Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Gelöst! KUNO-Sperre

Hallo Community, in meinem persönlichen Bekannten- und Freundeskreis ist mir aufgefallen, dass nur wenige über die sogenannte KUNO-Sperre informiert sind. Daher meinerseits ein kleiner Beitrag zum Thema Kartensicherheit  Worum geht es? Bei Kartenver...

JRK von Experte ★
  • 3.199 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 6 Danke

App2App Funktion in eBanking App

Hallo zusammen, Die Commerzbank nutzt ja das gleiche Verfahren zur TAN-Verifizierung wie die comdirect, nämlich die photoTAN.Bei der Commerzbank ist es jedoch möglich, dass man innerhalb der Online-Banking App eine Überweisung mit der integrierten ph...

Gelöst! Woher zieht sich comdirect die BIC

Hallo zusammen, woher zieht sich comdirect die BIC wenn man eine SEPA Überweisung nur anhand der IBAN macht. Folgendes Problem:Ich hab an Revolut (Prepaid Kreditkarteninstitut) eine Zahlung getätigt nur mittels der IBAN, das hat auch eine ganze Zeit ...

Doret von Autor ★
  • 13.871 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

mobiles bezahlen

Liebe comdirect, ich weiß, dass der Vorteil vom bezahlen per Smartphone nicht von allen gesehen wird, jedoch gibt es auch viele die es gerne nutzen würden.Deutsche Bank/Postbank bieten es bereits an (Kreditkarte). Sparkassen und Volksbanken werden wo...

Dave_ von Autor
  • 2.275 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Kontaktloses Bezahlen

Mit der VISA- Karte kann man bereits kontaktlos bezahlen. Nur hat man diese nicht immer dabei. Was spricht dagegen, wie andere Banken, auch die EC-Karte von Comdirect mit dieser Funktion auszustatten? Besteht nur bei mir Bedarf oder erscheint die Erw...

EF-offen von Autor
  • 11.165 Anzeigen
  • 77 Antworten
  • 4 Danke

Kontoauszug - warum kein Saldo?

Guten Tag,wann bitte wird im Kontoauszug endlich der jeweilige Saldo nach der Buchung angegeben?Ich bin es Leid nachzurechnen, wann etwaige Überziehungszinsen anfallen.Weiter ist die Ansicht des Auszuges unmöglich.Vorschlag: Formatieren Sie die Seite...

HJC von Autor
  • 2.156 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

Ich vermisse den SALDO

Hallo Lieblingsbank, in meiner Kontoübersicht vermisse ich den SALDO hinter jeder Umsatz-Buchung. Ich würde mich freuen, wenn nicht nur oben der Kontostandt stünde, sondern überall der (bezogen auf den Umsatz) entstandene neue Saldo.  Bei der Hotlin...

Girokonto im Minus aber Tagesgeld im Plus

Hallo, ich hätte eine Frage zur geduldeten Überziehung von Girokonto.Girokonto hat durch eine Abbuchung ins Minus gelandet hat. Tagesgeld Konto hat aber so viel Geld darauf, so dass das Gesamte Summe im Plus ist. Meine Frage jetzt: ist es somit alles...

kunde127 von Einsteiger
  • 2.127 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

kann mich nicht einloggen

Guten Tag, meine Damen und Herren.Ich habe eine Online-Registrierung für die Eingabe meines Bankkontos vorgenommen. Ich habe alle Wörter und Zahlen in meinem Notizbuch notiert. Jetzt melde ich mich bei meinem Konto an. Ich kann mich nicht einloggen. ...

MGJIAS10 von Einsteiger
  • 1.987 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Dispositionskredit

Hallo an alle,leider kann ich mir es nicht erklären wieso die Comdirect ständig ablehnt mir einen Dispo zu geben.Habe kein Schufa Eintrag, Bonitätsauskunft geholt --> Score gutVerdiene im Durchschnitt ca. 1500€ netto, unbefristeter Arbeitsvertrag.Dis...

Ms1cht von Autor
  • 7.361 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kündigung grundlos an den Kopf geknallt

Grundloses Verhalten Die Bank hat die Kontobeziehung gekündigt, ohne Angaben von Gründen. Sie beruft sich darauf, dass ich ja auch das Recht der grundlosen Kündigung hätte. Die Mitarbeiter am Telefon machen die Schotten dicht und schweigen wie auf Au...

Expat von Autor ★★
  • 9.829 Anzeigen
  • 54 Antworten
  • 6 Danke