Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo findet man bei der Commerzbank das Formular Depotübertrag weg von der Commerzbank?

tomml
Autor ★
9 Beiträge

Guten Tag.

Ich bin total sauer!

Nirgends auf der Homepage der Commerzbank (auch nicht im Onlinekonto) findet man ein Formular um sein Depot WEG!!!! von der Commerzbank zu übertragen!

Nur HIN zur Commerbank geht das!

So ein Laden. Warum wird dieses Formular versteckt???

Kann mir bitte jemand sagen, wo man dieses Formular findet?

Dankeschön

13 ANTWORTEN

dydavide
Experte
89 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Dann muss ich auch eine Lanze für Mario brechen... Hier ist die Webseite von comdirect.

Und...tatsächlich ist der Depotübertrag bei der Commerzbank anders gestaltet... Dort konnte ich kein PDF-Formular finden

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@ehemaliger Nutzer einen Depotübertrag kann doch immer nur die abgebende Bank initiieren? Im Prinzip sagt die nehmende Bank dann der gehenden Bank "Kunde will Aktien von euch zu uns übertragen", was der Kunde doch auch direkt machen könnte und somit einen Schritt spart? 

Prinzipiell sind beide Wege möglich. Die annehmende  Bank ist aber wahrscheinlich etwas motivierter die Sache zügig abzuwickeln, so dass der Auftrag überlicherweise an diese erteilt werden sollte. Diese setzt sich dann mit der abgebenden in Verbindung und sorgt für den Übertrag.

Auf die Art stellst DU auch sicher, dass alle Parteien (annehmende, abgebende und Du) den gleichen Stand haben. Wenn Du nur die abgebende Bank informierst, dann hast DU keinerlei Einblick ob die überhaupt irgendwas vorantreiben.

Thorsten_
Legende
4.662 Beiträge

Thorsten_
Legende
4.662 Beiträge

@dydavide  schrieb:
Es gibt genug Threads in diesem Forum, die besagen, wie comdirect sich querstellt, wenn man nicht das von comdirect zur Verfügung gestellte Formular für Depotübertrag-ausgänge verwendet

Kann ich so absolut nicht bestätigen (aus eigener Erfahrung). Es dauert z. Zt. wohl recht lange, da der Kundenservice bis oben hin mit Arbeit voll ist, aber wenn alle Angaben korrekt gemacht wurden, klappt es mit dem Comdirect-Formular genauso wie mit dem der Zielbank.

Wie schon von @GetBetter oben geschrieben, ist der übliche Weg der, dass man den Übertrag von der Zielbank beauftragt. Diese "rennen" dann mit dem Papier unterm Arm zur Quellbank und bitten um Übertragung der Positionen.