Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Anzeige Ordergebühren vor dem Aktienkauf

Hallo Community, gibt es ein Möglichkeit, sich vor dem Aktienkauf die (vorläufigen) Ordergebühren anzeigen zu lassen ? Bin gerade bei Aktienkäufen an US Börsen aufgrund einer extrem hohen Provision schon arg auf die Nase gefallen. GrußJan

Kogon von Autor
  • 280 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Was passiert, wenn bei einer geringen Lastschrift das Konto nicht gedeckt ist?

Ich habe mich immer gefragt, was passieren würde, wenn man bspw. eine Klarna Rechnung bezahlen möchte und man hinterher feststellt, dass das Konto nicht gedeckt ist. Würde die Lastschrifteinlösung nicht ausgeführt und das geht dann wieder "zurück"? N...

BVB565 von Autor ★★
  • 3.465 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gibt es eine Alternative zur Comdirect Tan-App, um mich auch ohne Smartphone einloggen zu können

Hallo, wenn ich mich bei meinem Comdirect-Konto anmelde, dann bekomme ich eine Nachricht die ich bestätigen muss auf mein Smartphone geschickt, genau das Gleiche passiert auch wenn ich eine Überweisung tätigen möchte. Was mich aber etwas stört, dass ...

Umschichtung (Kinder-)Depot

Hallo, ich habe für meine Töchter jeweils ein Depot eingerichtet und habe Fondssparpläne eingerichtet. Einmal im Jahr checke ich gegen, ob ein Fonds aus der TOP-ETF-Aktion rausgefallen ist. Im Prinzip räume ich jetzt mal auf, um das Depot übersichtli...

JoeDa von Autor
  • 468 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Freibetrag

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Freibetrag. Direkt Anfang diesen Jahres richtete ich mit meiner Konto/Depot Eröffnung meinen Freibetrag (801€) ein. Der war nach einigen Dividenden/Aktienverkäufen aufgebraucht, heisst ich habe dann Steu...

otiv von Autor
  • 381 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Paypal Überweisung auf Visa PrePaid Karte

Moin zusammen, ich konnte in der SuFu leider keinen passenden Beitrag hierzu finden.Ich hab letzte Woche Mittwoch von Paypal eine Mail erhalten, dass ein Klärungsfalls für mich entschieden wurde und der Betrag erstattet wurde (auf dem ursprünglichen ...

nmplol von Autor ★★
  • 242 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Kein FinTS/HBCI Zugang möglich

Folgendes Protokoll erhalte ich von meiner Banking-Software:Prüfen der PIN: korrekt.Kontakt mit BLZ 20041144 und Benutzerkennung xxxxxxxx wurde gefunden und ist synchronisiert.Es wurde keine Challange erzeugt. (3905); Dialog abgebrochen (9800); Inter...

lesaw von Autor
  • 1.359 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

VISA: Online-Kauf wurde abgebucht - kommt aber beim Online-Händler nicht an

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche (12.12.20) über einen Online-Shop mit meiner VISA-Kreditkarte etwas gekauft. Der Umsatz wurde auch meiner Kreditkarte abgebucht. Nur: beim Online-Händler ist wohl keine Zahlung eingegangen. Die Firma sagt, ich so...

thomas. von Autor ★
  • 707 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke