am 14.09.2023 09:54
Hallo,
neues Konto, Überweisungen von meiner bisherigen Bank werden nach ca. einem Tag gutgeschrieben.
Bei Sofortüberweisung auf das comdirect Konto erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung:
Response: *Auftrag konnte nicht verarbeitet werden. Auftrag abgelehnt.
Response: *PIN gültig.
Response: Zugelassene TAN-Verfahren für den Benutzer (944, 946, 962, 972, 982)
Response: Starke Kundenauthentifizierung nicht notwendig.
Der FinTS/HBCI-Server Ihrer Bank antwortet mit der Fehlermeldung: »*Auftrag konnte nicht verarbeitet werden. Auftrag abgelehnt.«
Passiert sowohl über die Webanwendung (Volksbank) wie auch aus der Banking-App (MoneyMoneyApp). Sofortüberweisungen zu anderen Banken funktionieren.
Irgendeine Idee?
am 10.11.2023 12:50
Ja…. Die Überweisungen gehen als normale dann raus. Verschwinden tut nichts.
Es kann aber sein, dass du, wenn du separat für Insta zahlen musst, dass diese Überweisung nicht ausgeführt wird. Darüber erhältst du sofort eine Nachricht von der Bank und musst dann die Überweisung erneut als normale SEPA tätigen.