- « Vorherige
- Nächste »
Warum werden eingehende Sofortüberweisungen abgelehnt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.09.2023 09:54
Hallo,
neues Konto, Überweisungen von meiner bisherigen Bank werden nach ca. einem Tag gutgeschrieben.
Bei Sofortüberweisung auf das comdirect Konto erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung:
Response: *Auftrag konnte nicht verarbeitet werden. Auftrag abgelehnt.
Response: *PIN gültig.
Response: Zugelassene TAN-Verfahren für den Benutzer (944, 946, 962, 972, 982)
Response: Starke Kundenauthentifizierung nicht notwendig.
Der FinTS/HBCI-Server Ihrer Bank antwortet mit der Fehlermeldung: »*Auftrag konnte nicht verarbeitet werden. Auftrag abgelehnt.«
Passiert sowohl über die Webanwendung (Volksbank) wie auch aus der Banking-App (MoneyMoneyApp). Sofortüberweisungen zu anderen Banken funktionieren.
Irgendeine Idee?
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.11.2023 12:50
Ja…. Die Überweisungen gehen als normale dann raus. Verschwinden tut nichts.
Es kann aber sein, dass du, wenn du separat für Insta zahlen musst, dass diese Überweisung nicht ausgeführt wird. Darüber erhältst du sofort eine Nachricht von der Bank und musst dann die Überweisung erneut als normale SEPA tätigen.

- « Vorherige
- Nächste »
- Lastschriftensperre nach unrechtmäßiger Abbuchung meiner ADAC-Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- Zahlungsverlauf abrufen ?? in Konto, Depot & Karte
- Überweisung auf mein Girokonto abgelehnt in Konto, Depot & Karte
- Verkaufs Order abgehnt in CFD
- Abbuchungen und Überweisungen blockiert??? in Konto, Depot & Karte