Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Freistellungsauftrag Gemeinschaftskonto

Hallo zusammen,ich habe ETFs und Einzelaktien von meinem Depot auf das Depot des Gemeinschaftskontos meiner Frau und mir übertragen. Dabei ist es jetzt zu einer nachträglichen Steuer gekommen, die ich in der Berechnung nicht ganz nachvollziehen kann ...

Hans-Meier von Autor ★★
  • 1.604 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Verwahrentgeld + Wertpapiere

Hallo, ich habe ein Schreiben von der Comdirect (wie wir alle, vermutlich) bekommen, dass sich die Kontobedingungen ändern. Das Verwahrentgeld schreckt mich gerade etwas. Leider ist die Fußnote (8) nicht erhellend und im Forum habe ich auch keine Ant...

svebert von Autor ★
  • 1.239 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Kanalzuschlag Freistellungsauftrag

hallo liebe Community, dies ist mein erster Beitrag. hier ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe vor einigen Wochen einen Freistellungsauftrag geändert. nun habe ich eine Abbuchung auf meinem girokonto in Höhe von 4,90 € mit Betreff kanalzuschlag f...

Nino72 von Autor
  • 1.346 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Zinsberechnung für Tagesgeldkonto

Hallo zusammen, Die Zinsen für das Tagesgeldkonto werden auf den Tag genau berechnet. Welcher Zeitpunkt ist dabei ausschlaggebend? Angenommen, ich habe Geld auf dem Verrechnungskonto, plane jedoch keine Aktienkäufe. In solchen Fällen überbrücke ich d...

Gasi von Autor ★
  • 3.280 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Keine Geldabhebung im Ausland möglich

Ich benutze Comdirect seit Jahren, aber zurzeit habe ich ein großes Problem, ich bin in Mexiko und kann kein Geld mit meiner Visa Bankkarte abheben, die benutze ich oftmals dafür aber seit letztem Monat habe ich das Problem, dass ich kein Bargeld aus...

Karen J von Autor
  • 1.362 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Frage zu Wochenlimit (Girocard)

Hallo, habe eine Frage zum Wochenlimit der Girocard. Wenn ich das Tageslimit auf 1000€ setze (Standard) und das Wochenlimit erhöhe auf z.B. 8000€, kann ich dann am selben Tag bargeldlos mit Karte am Terminal im Geschäft das gesamte Wochenlimit nutzen...

hsvfan09 von Experte ★
  • 909 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Bank lehnt Überweisung über PayPal ab

Hallo, ich habe seit einigen Tagen Probleme meine Zahlungen über PayPal zu begleichen, da Comdirect diese ablehnt. Ich habe bei PayPal nocheinmal meine Kontodaten aktualisiert und auch mein Konto ist gedeckt. Warum lehnt die Comdirect nun eine Überwe...

Screenshot_2023-11-27-11-42-28-625_de.web.mobile.android.mail-edit.jpg Screenshot_2023-11-27-11-43-31-005_com.paypal.android.p2pmobile-edit.jpg
Ingarockt von Autor
  • 6.164 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Login Pin vergessen

Hallo, Ich habe das Problem, dass ich mein Login-Pin vergessen haben. Um einen neuen Pin zu erstellen, muss man sich anmelden, wozu man seinen Pin brauch. Ich hatte auch beim Support angerufen, jedoch meinten sie, dass sie mir keinen neuen Login-Pin ...

Milos von Autor
  • 22.913 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Neue Girocard Farbe

Habe eine Bescheidene Frage- wer zum …. entscheidet über die Farben den Karten? Die sind wieder so hässlich. Warum kann es die Commerz besser, simple dunkel und keine Circusfarben.Wenn es wenigstens eine Auswahl gäbe, aber nein jetzt läuft man wieder...

Mr Bricks von Autor ★
  • 802 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke