Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivierung Apple Pay Debitkarte

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo!

Ich würde gerne die Debitkarte auf meinem iPhone hinzufügen. Andere Karten verfizieren sich selber und ich kann loslegen. Die neue Debitkarte nicht. Ich soll eine Telefonnummer anrufen. Oder scheinbar noch eine App installieren. Auf beides habe ich keine Lust.

 

Wie kann die Karte freiegschaltet werden im Apple Wallet ohne diese Umstände?

 

Danke!

22 ANTWORTEN

Daaavid
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe diesen Thread über die Suche gefunden. Vielleicht gibt es ja jemanden, der auch zu meinem Problem etwas sagen kann.

 

Ich bin Kontoinhaber, meine Frau hat Vollmacht über mein Konto. Nun haben wir versucht, die Debitkarte meiner Frau für Apple Pay zu aktivieren. Leider sind die oben beschriebenen Wege nicht möglich. Weder lässt sich die SMS Funktion aktivieren oder deaktivieren noch irgendetwas anderes einstellen, da in den Menüs die Karten entweder komplett ausgegraut sind oder aber keine Buttons zum konfigurieren der Karte vorhanden sind. Wenn ich mich mit meinen Login Daten anmelde und auf meine Karte gehe, sind die diese Buttons alle vorhanden. Nehme daher an, dass es einen unterschied gibt zwischen meiner Karte und der Karte meiner Frau. Hat jemand eine Idee?

 

vielen Dank im Voraus

Krügerrand
Experte ★
271 Beiträge

Hat die Bevollmächtigte auch die Comdirect Apps installiert und sich mit ihren eigenen Anmeldedaten angemeldet?

Du als Vollmachtgeber kannst das nicht für sie erledigen.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Daaavid

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Hat deine Frau tatsächlich eine eigene Visa-Debitkarte oder vielleicht nur eine girocard? Deiner Beschreibung nach zu urteilen, scheint für deine Frau keine Visa-Debitkarte zu existieren.

 

Die Visa-Debitkarte sollte in den von dir erwähnten Menüpunkten auftauchen und für Apple Pay freizuschalten sein. Für die girocard ist das jedoch nicht möglich. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove