- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Bargeldeinzahlung nur Teilweise gebucht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.01.2024 20:11
Guten Abend Commmunity,
ich habe folgendes Problem und ich erhalte beim Comdirect Service via Kontaktformular keine Hilfe, bzw. die Antwort die ich erhalten habe lässt darauf schließen, dass meine Frage nicht gelesen wurde:
Am 25.12 habe ich am Automat in folgender Reihenfolge Bargeld eingezahl:
1. Münzeinzahlung, Betrag A
2. Münzeinzahlung, Betrag B
3. Noteneinzahlung, Betrag C
Nach jedem Teilvorgang musste ich den Betrag bestätigen und konnte dann auswählen, dass ich weitere Münzen/Noten einzahlen will.
Am Ende des gesamten Einzahlungsvorgangs wurde mir die komplette Summe angezeigt, hier wurde jedoch nur Betrag B und Betrag C addiert, Betrag A tauchte hier nicht auf.
Als Antwort vom Service habe ich erhalten, dass sie keine Fehlbuchung oder Entnahme von Geld feststellen konnten, daher sei alles korrekt. Das stimmt so nicht, denn Betrag A fehlt komplett.
Es wird doch sicherlich der Inhalt des Automat gezählt und da muss doch ein Fehlbetrag, bzw. Überbetrag auffallen?
Falls die Frage kommt, wieso ich Münzen zwei Mal hintereinander einzahle: Weil es zwei "Sparschweine" waren und ich natürlich wissen wollte in welchem wie viel drin war. Das habe ich auch handschriftlich notiert.
Was kann ich als nächstes tun? Ich möchte nicht weiter auf eine Antwort warten, das dauert mir eindeutig zu lange. Den Filialleiter aufsuchen? Anzeige erstatten?
Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfestellungen!
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2024 11:35
@Jaqale schrieb:
Ihr meint also, dass die Einzahlungssumme sich kumuliert darstellt? Ja, die zweite Summe war höher, das stimmt.
Ich habe die Münzen vorher nicht gezählt (werde ich das nächste Mal zumindest grob tun), daher kann ich das auch nicht mehr nachvollziehen.
Wenn es nun so ist, dass die zweite Münzeinzahlung zur ersten addiert wurde, ist natürlich alles korrekt. Kann jemand bestätigen, dass es genau so funktioniert?
Ich gehe davon aus, wenn es hier jemand sicher wüsste, hätte er/sie das schon geschrieben.
….falls es deinem Wohlbefinden dient, kannst du das doch mit einer geringen Menge Kleingeld selbst ausprobieren..😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.01.2024 09:47
Ich kann es bestätigen, weil ich mich Ende 2023 ebenfalls darüber gewundert habe: Die Anzeige ist kumulativ. Heißt:
wenn Du erst 1 Euro einwirfst, wird nach dem Zählen der Betrag 1 Euro angezeigt. Wenn Du dann zusätzlich 3 Euro einwirfst, zählt der Automat und zeigt sodann 4 Euro an. Werden jetzt weitere 3 Euro eingeworfen, zählt der Automat und zeigt 7 Euro an. Abschließend werden dem Konto 7 Euro gutgeschrieben.
Ich finde das auch etwas eigenwillig, aber genau so sind die Automaten programmiert.
Also keine Sorge, Dein Geld ist vollständig auf dem Konto gelandet.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.01.2024 10:35
Vielen Dank an alle die hier zur Auflösung beigetragen haben. Hätte in der ersten Support E-Mail gestanden, dass der Betrag kumuliert anzeigt wird, wäre schon Anfang Januar alles klar gewesen.
Aber ich bin froh, dass sich das nun über das Forum aufgeklärt hat!

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »