Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeldeinzahlung nur Teilweise gebucht

Jaqale
Autor ★
6 Beiträge

Guten Abend Commmunity,

 

ich habe folgendes Problem und ich erhalte beim Comdirect Service via Kontaktformular keine Hilfe, bzw. die Antwort die ich erhalten habe lässt darauf schließen, dass meine Frage nicht gelesen wurde:

 

Am 25.12 habe ich am Automat in folgender Reihenfolge Bargeld eingezahl:

 

1. Münzeinzahlung, Betrag A

2. Münzeinzahlung, Betrag B

3. Noteneinzahlung, Betrag C

 

Nach jedem Teilvorgang musste ich den Betrag bestätigen und konnte dann auswählen, dass ich weitere Münzen/Noten einzahlen will. 

 

Am Ende des gesamten Einzahlungsvorgangs wurde mir die komplette Summe angezeigt, hier wurde jedoch nur Betrag B und Betrag C addiert, Betrag A tauchte hier nicht auf.

 

Als Antwort vom Service habe ich erhalten, dass sie keine Fehlbuchung oder Entnahme von Geld feststellen konnten, daher sei alles korrekt. Das stimmt so nicht, denn Betrag A fehlt komplett. 

 

Es wird doch sicherlich der Inhalt des Automat gezählt und da muss doch ein Fehlbetrag, bzw. Überbetrag auffallen?

 

Falls die Frage kommt, wieso ich Münzen zwei Mal hintereinander einzahle: Weil es zwei "Sparschweine" waren und ich natürlich wissen wollte in welchem wie viel drin war. Das habe ich auch handschriftlich notiert.

 

Was kann ich als nächstes tun? Ich möchte nicht weiter auf eine Antwort warten, das dauert mir eindeutig zu lange. Den Filialleiter aufsuchen? Anzeige erstatten? 

 

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfestellungen!

12 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.155 Beiträge

@Jaqale  schrieb:

 

Ihr meint also, dass die Einzahlungssumme sich kumuliert darstellt? Ja, die zweite Summe war höher, das stimmt.

Ich habe die Münzen vorher nicht gezählt (werde ich das nächste Mal zumindest grob tun), daher kann ich das auch nicht mehr nachvollziehen. 

 

 Wenn es nun so ist, dass die zweite Münzeinzahlung zur ersten addiert wurde, ist natürlich alles korrekt. Kann jemand bestätigen, dass es genau so funktioniert?

 


Ich gehe davon aus, wenn es hier jemand sicher wüsste, hätte er/sie das schon geschrieben.

 

….falls es deinem Wohlbefinden dient, kannst du das doch mit einer geringen Menge Kleingeld selbst ausprobieren..😉

 

FakeAccount
Mentor
931 Beiträge

@Jaqale 

 

Ich kann es bestätigen, weil ich mich Ende 2023 ebenfalls darüber gewundert habe: Die Anzeige ist kumulativ. Heißt:

 

wenn Du erst 1 Euro einwirfst, wird nach dem Zählen der Betrag 1 Euro angezeigt. Wenn Du dann zusätzlich 3  Euro einwirfst, zählt der Automat und zeigt sodann 4 Euro an. Werden jetzt weitere 3 Euro eingeworfen, zählt der Automat und zeigt 7 Euro an. Abschließend werden dem Konto 7 Euro gutgeschrieben.

 

Ich finde das auch etwas eigenwillig, aber genau so sind die Automaten programmiert.

 

Also keine Sorge, Dein Geld ist vollständig auf dem Konto gelandet.

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 

Jaqale
Autor ★
6 Beiträge

Vielen Dank an alle die hier zur Auflösung beigetragen haben. Hätte in der ersten Support E-Mail gestanden, dass der Betrag kumuliert anzeigt wird, wäre schon Anfang Januar alles klar gewesen.

 

Aber ich bin froh, dass sich das nun über das Forum aufgeklärt hat!

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.