am 14.01.2024 08:50
Seit mindestens diesem Jahr kann ich bis auf online Überweisung nichts tun. Kein Bargeld abheben, keine Kartenzahlung im Laden, keine Online Zahlung mit Kreditkarte. Woran liegt das? Wie kann das Problem behoben werden?
Möglicherweise hängt es damit zusammen:
Mitte Dezember hatte ich mein Portemonnaie verloren und daher die Debit karte in der App gesperrt. Am 28.12.23 hatte ich es wieder. Karte entsperrt.
Würde mich über Hilfe freuen. Es stresst.Ich
14.01.2024 08:53 - bearbeitet 14.01.2024 09:02
Hallo @ElliLo,
verstehe ich es richtig, dass Du seit einem Jahr nicht mit der Karte zahlen kannst und vermutest, es hängt damit zusammen, dass Du sie vor einem Monat hast sperren lassen?
Einfache Lösung: Melde die Karte als verloren, Du erhältst eine Ersatzkarte und fertig ist die Sache.
am 14.01.2024 08:59
Nein, ich kann die karte seit 2 Wochen nicht verwenden. Vermutlich werde ich sie als gestohlen melden.
am 14.01.2024 09:01
Sorry, habe nicht genau gelesen. Seit diesem ist nicht gleich seit einem Jahr 😑
Eine Ersatzkarte zu bestellen sollte der einfachste Weg zur Lösung sein.
am 14.01.2024 10:50
@ElliLo schrieb:Nein, ich kann die karte seit 2 Wochen nicht verwenden. Vermutlich werde ich sie als gestohlen melden.
Gestohlen melden macht es m.E. nur unnötig kompliziert.
Wenn du die Karte online als „ defekt“ meldest gibt es keine Rückfragen, die Karte wird automatisch gesperrt und in wenigen Tagen hast du eine neue Karte mit identischer PIN.
am 25.01.2024 21:03
Vielen Dank für die Antworten.
Habe die Karte als defekt gemeldet und mittlerweile eine neue Karte erhalten.
Das Problrm wurde damit allerdings nicht gelöst. Kann noch immer nicht mit Karte zahlen oder Bargeld abheben.
am 26.01.2024 08:36
Hallo @ElliLo
Hast du die Karte zum Bezahlen mal reingesteckt?
Ansonsten musst du das mit der 24/7 Hotline klären!
Viel Erfolg und gerne bitte Rückmeldung.
am 26.01.2024 11:31