abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivierung Apple Pay Debitkarte

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo!

Ich würde gerne die Debitkarte auf meinem iPhone hinzufügen. Andere Karten verfizieren sich selber und ich kann loslegen. Die neue Debitkarte nicht. Ich soll eine Telefonnummer anrufen. Oder scheinbar noch eine App installieren. Auf beides habe ich keine Lust.

 

Wie kann die Karte freiegschaltet werden im Apple Wallet ohne diese Umstände?

 

Danke!

22 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

Du hast genau die beiden Varianten:

  • Aktivierung über comdirect-App
  • Aktivierung per Telefon

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Wenn du die Karte direkt über die comdirect App zur Wallet hinzufügst, wird kein Anruf benötigt.

 

Viele Grüße

Mario

uC-ni-knAypp-os

Hier gleiche Probleme, folgende Punkte dazu:

1) die comdirect App und Push-TAN-App möchte ich nicht nutzen

2) selbst wenn ich die App zur Aktivierung nutzen wollen würde, die comdirect App ist nur für das iPhone verfügbar: Wie aktivere ich Apple Pay auf meinem MacBook Pro? Wie aktiviere ich Apple Pay auf meine iPad?

3) Hotline zum Aktiviert per Telefon funktioniert nicht, nur Warteschlange, kein persönlicher Support vorhanden

4) Wie kann ich die Aktivierung von Apple Pay per SMS wiederherstellen?

 

Auf mich wirkt das ganze so, als hätte comdirect die Nutzererfahrung nicht komplett zu Ende gedacht. Das ist enttäuschend ...

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @uC-ni-knAypp-os,

 

die Nutzererfahrung lässt sich schwer beurteilen, wenn man unsere Apps nicht nutzt. Ich würde dich daher bitten, zumindest für diesen Zweck die comdirect App zu nutzen, um dir den Anruf zu ersparen. Nachdem du die Karte über die comdirect App für Apple Pay freigeschaltet hast und die Karte in der Wallet hinterlegt ist, kannst du diese auch über „Wallet & Apple Pay“ im iPad oder MacBook Pro hinzufügen. Voraussetzung ist natürlich, dass du eine identische Apple-ID verwendet.

 

An der Aktivierung über SMS-OTP arbeiten wir bereits.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke für die Info. Ist mir zu umständlich und ich möchte einfach keine (weiteren/unnötigen) Bankingapps auf meinem Handy, daher werde ich das wohl oder übel nicht bzw einen Anbieter nutzen der das mich zu Apps oder Anrufen zwingt.

 

Kann somit geschlossen werden der Thread 🤸‍♀️

uC-ni-knAypp-os
Autor ★★
14 Beiträge

App wurde installiert und App gefällt mir nicht. Ist subjektiv, ich weiß. Mit Nutzererfahrung ist gemeint, das ich erst 2 Apps installieren und mich 2x anmelden muss um Apple Pay einzurichten vs. dem einfachen Empfang einer SMS. Hier ist der Weg per SMS definitiv benutzerfreundlicher. Die Übernahme zum MacBook Pro funktioniert nicht. Hier ist immer der Anruf erforderlich. Apple ID ist identisch.

 

"An der Aktivierung über SMS-OTP arbeiten wir bereits" -> das ist schön zu hören, ich hoffe diese Option ist bald verfügbar 🙂

 

Simuliert den ganzen Prozess doch einmal, dann versteht ihr was ich meine ...

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

@uC-ni-knAypp-os 

SMS Aktivierung ist heutzutage Standard und muss unterstützt werden, kommt hoffentlich bald.

 

Hat man allerdings die App ohnehin installiert, dann gibt es nichts praktischeres als Aktivierung aus der App heraus. Zumal die Kunden die Karte vorab schon in der App hatten und so schon aktivieren konnten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

uC-ni-knAypp-os
Autor ★★
14 Beiträge

Die App ist allerdings iPhone-only. Kunden möchten Apple Pay auch auf anderen Geräten einrichten. Und dazu ist die SMS-Aktivierung unerlässlich.

uC-ni-knAypp-os
Autor ★★
14 Beiträge

Ich ärgere mich gerade mal wieder, das ich Apple Pay nicht selbständig aktivieren kann. Sondern erst bei euch anrufen muss. Und natürlich ist kein Mitarbeiter verfügbar.

 

BITTE BITTE bringt die SMS-Aktivierung zurück. BITTE!

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.