Aktivierung Apple Pay Debitkarte

am 12.04.2021 17:36
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am 12.04.2021 17:36
Hallo!
Ich würde gerne die Debitkarte auf meinem iPhone hinzufügen. Andere Karten verfizieren sich selber und ich kann loslegen. Die neue Debitkarte nicht. Ich soll eine Telefonnummer anrufen. Oder scheinbar noch eine App installieren. Auf beides habe ich keine Lust.
Wie kann die Karte freiegschaltet werden im Apple Wallet ohne diese Umstände?
Danke!
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am 12.04.2021 17:38
Hallo @ehemaliger Nutzer,
Du hast genau die beiden Varianten:
- Aktivierung über comdirect-App
- Aktivierung per Telefon

am 12.04.2021 17:39
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am 12.04.2021 17:39
Hallo @ehemaliger Nutzer,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn du die Karte direkt über die comdirect App zur Wallet hinzufügst, wird kein Anruf benötigt.
Viele Grüße
Mario
15.04.2021 19:35 - bearbeitet 15.04.2021 19:39
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15.04.2021 19:35 - bearbeitet 15.04.2021 19:39
Hier gleiche Probleme, folgende Punkte dazu:
1) die comdirect App und Push-TAN-App möchte ich nicht nutzen
2) selbst wenn ich die App zur Aktivierung nutzen wollen würde, die comdirect App ist nur für das iPhone verfügbar: Wie aktivere ich Apple Pay auf meinem MacBook Pro? Wie aktiviere ich Apple Pay auf meine iPad?
3) Hotline zum Aktiviert per Telefon funktioniert nicht, nur Warteschlange, kein persönlicher Support vorhanden
4) Wie kann ich die Aktivierung von Apple Pay per SMS wiederherstellen?
Auf mich wirkt das ganze so, als hätte comdirect die Nutzererfahrung nicht komplett zu Ende gedacht. Das ist enttäuschend ...
am 16.04.2021 11:59
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am 16.04.2021 11:59
Hallo @uC-ni-knAypp-os,
die Nutzererfahrung lässt sich schwer beurteilen, wenn man unsere Apps nicht nutzt. Ich würde dich daher bitten, zumindest für diesen Zweck die comdirect App zu nutzen, um dir den Anruf zu ersparen. Nachdem du die Karte über die comdirect App für Apple Pay freigeschaltet hast und die Karte in der Wallet hinterlegt ist, kannst du diese auch über „Wallet & Apple Pay“ im iPad oder MacBook Pro hinzufügen. Voraussetzung ist natürlich, dass du eine identische Apple-ID verwendet.
An der Aktivierung über SMS-OTP arbeiten wir bereits.
Beste Grüße
Jan-Ove
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am 16.04.2021 14:12
Danke für die Info. Ist mir zu umständlich und ich möchte einfach keine (weiteren/unnötigen) Bankingapps auf meinem Handy, daher werde ich das wohl oder übel nicht bzw einen Anbieter nutzen der das mich zu Apps oder Anrufen zwingt.
Kann somit geschlossen werden der Thread 🤸♀️
16.04.2021 14:21 - bearbeitet 16.04.2021 14:23
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16.04.2021 14:21 - bearbeitet 16.04.2021 14:23
App wurde installiert und App gefällt mir nicht. Ist subjektiv, ich weiß. Mit Nutzererfahrung ist gemeint, das ich erst 2 Apps installieren und mich 2x anmelden muss um Apple Pay einzurichten vs. dem einfachen Empfang einer SMS. Hier ist der Weg per SMS definitiv benutzerfreundlicher. Die Übernahme zum MacBook Pro funktioniert nicht. Hier ist immer der Anruf erforderlich. Apple ID ist identisch.
"An der Aktivierung über SMS-OTP arbeiten wir bereits" -> das ist schön zu hören, ich hoffe diese Option ist bald verfügbar 🙂
Simuliert den ganzen Prozess doch einmal, dann versteht ihr was ich meine ...
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am 16.04.2021 14:36
SMS Aktivierung ist heutzutage Standard und muss unterstützt werden, kommt hoffentlich bald.
Hat man allerdings die App ohnehin installiert, dann gibt es nichts praktischeres als Aktivierung aus der App heraus. Zumal die Kunden die Karte vorab schon in der App hatten und so schon aktivieren konnten.
- Albert Einstein -
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am 16.04.2021 14:46
Die App ist allerdings iPhone-only. Kunden möchten Apple Pay auch auf anderen Geräten einrichten. Und dazu ist die SMS-Aktivierung unerlässlich.
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am 15.10.2021 18:03
Ich ärgere mich gerade mal wieder, das ich Apple Pay nicht selbständig aktivieren kann. Sondern erst bei euch anrufen muss. Und natürlich ist kein Mitarbeiter verfügbar.
BITTE BITTE bringt die SMS-Aktivierung zurück. BITTE!

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