Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Überweisung auf zweites Transferkonto

Hallo zusammen, Ich habe eine Erstdepot und ein zweit Depot. Wenn ich Geld zum investieren auf die Depots überweisen will, ist glaube ich die Regel, immer auf das Transferkonto des ersten Depots zu überweisen. Und danach auf das zweitdepot. Leider ha...

Borger von Autor
  • 362 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Zahlung zurück überweisen

Ich möchte eine Zahlung an den Absender zurücküberweisen. Aber die IBAN wird mir gar nicht angezeigt, sondern nur eine Referenznummer. Komme ich damit weiter oder muss ich den Zahlungsempfänger um seine Kontoverbindung bitten?Vielen DankVG

MIKA von Einsteiger
  • 371 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Das Ende des mobilen Bankings?

Reisserischer Titel, worum geht es?Es gab mal wieder einen Prozess wegen Telefonphishing, der klassische Fall jemand wird am Telefon zur Herausgabe von TANs genötigt und danach ist ein Haufen Geld weg. Die Bank wird auf Schadenersatz verklagt, Klage ...

Gelöst! Freistellungsauftrag / Sparerfreibetrag

Hallo zusammen,vllt. gibt es hier einen Experten, der mir folgende Frage beantworten kann: Ich bin verheiratet, es existiert ein Gemeinschaftsdepot bei der Comdirect. Nun habe ich bei einer anderen Direktbank ein Tagesgeldkonto auf meinen Namen eröff...

Wupping von Autor ★★★
  • 518 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Trailing Stop Loss für Sparplan - immer alle Anteile berücksichtigen

Hallo in die Runde, ich möchte für einen Depotwert, für den ich einen Sparplan eingerichtet habe und hin und wieder unregelmäßig Käufe tätige, eine Trailing Stop Loss Order setzen. Ich denke, dass Grundprinzip der Order verstanden zu haben. Was ich t...

sebnag von Autor
  • 404 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Hinweis: Echtzeitüberweisungen temporär deaktiviert

Hallo zusammen, wir möchten euch darüber informieren, dass aufgrund von Wartungsarbeiten eine temporäre Deaktivierung der Echtzeitüberweisungen bevorsteht. Die Deaktivierung erfolgt heute, am 20.10.2023 um circa 14 Uhr und wird bis zum Montag, den 23...

SMT_Jan-Ove von ehemaliger Mitarbeiter
  • 1.107 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 8 Danke

Benachrichtigung Girocard per App

Hallo zusammen, anders als bei den Debit- und Kreditkarten ist es bei der Girocard nicht möglich, App-Benachrichtigungen für Transaktionen zu aktivieren. Das ist ein bisschen schade: Falls die Karte ungewollt von einem Dieb benutzt werden würde, würd...

Andy82 von Autor ★★
  • 503 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Rückgabe eines Deka-Immobilienfonds nur über ein Deka-Depot möglich?

Beim Wechsel von der Kreissparkasse zur comdirekt habe ich Anteile des Fonds Deka-ImmobilienEuropa mitgenommen. Sehe ich das richtig, dass ich die Anteile über comdirect nur verkaufen und nicht bei der Deka zurückgeben kann? Muss ich, um die Anteile ...

voegelas von Autor ★
  • 1.329 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Basiskonto

Hallo, muß die comdirect noch ein Basiskonto anbieten oder reicht der Hinweis, dass man sich an eine andere Bank oder Sparkasse wenden soll, weil die comdirect den Kunden nicht mehr haben will. Danke

Werner1980 von Autor ★★
  • 4.276 Anzeigen
  • 34 Antworten
  • 0 Danke

Kreditkartenantrag, lange Bearbeitung

Ich muss meinem Ärger jetzt Mal Luft machen. Es geht um folgendes. Ich habe vor über drei (!) Wochen eine Kredit beantragt. Diese brauchte ich zwingend für eine Autoreservierung im Ausland. Nachdem ich nach zwei Wochen keine rückmeldung bekommen habe...

Carina B. von Einsteiger
  • 711 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke