Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leider ganz schöne schikane beim depotübertrag

ede3001
Autor
2 Beiträge

Ich versuche jetz schon seit mindestens 2 Monate mein Depot zu überragen. Erst vom Ziel aus. Der Antrag wurde abgelehnt, weil meine Unterschrift wohl etwas anders war. Logisch, da die auf nem Pad unterschrieben war. Dann nochmal von Comdirect in Rchtung Ziel. Leider habe ich keine Kopie gemacht oder bekommen, aber der wurde natürlich auch abgelehnt.  Diesmal habe ich angeblich meinen Namen, anstatt den der Bank angegeben. Obwohl die Bank aus BIC, IBAN oder Depotnummer ersichtlich sein müßte, falls das überhaupt stimmt.

In sachen Giropay hat man auch erklärt, es liegt an Giropay, Obwohl alle anderen Banken gehen. Nur Comdirect nicht.

Haben leider ganz schön abgebaut.

schade

Zitat 1:

"Zu Ihrer Sicherheit benötigen wir einen neuen Auftrag, da die Unterschrift von der bei uns hinterlegten Unterschrift abweicht."

 

Zitat 2:"Ihren Depotübertrag können wir nicht ausführen,
da als Empfängerbank-Name Ihr eigener Name angegeben wurde."

"

 

14 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@paej  schrieb:

@w.B.  schrieb:...

Der Depotübertrag wurde, wie auch bei den beiden Anderen, durch haarsträubende Argumente noch immer nicht ausgeführt.(8 Wochen).

...

„Schikane“ ist ein subjektives Empfinden wenn man nicht problemlos und zeitnah seine Wünsche erfüllt bekommt.

...

 

 

 

 

 


 

@w.B.schrieb was von 8 Wochen für den Übertrag der immer noch nicht durch ist.

Was wäre denn bei dir "zeitnah" für einen Depotübertrag ?

 

Gruß Morgenmond

paej
Mentor ★★
1.821 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@paej  schrieb:

@w.B.  schrieb:...

Der Depotübertrag wurde, wie auch bei den beiden Anderen, durch haarsträubende Argumente noch immer nicht ausgeführt.(8 Wochen).

...

„Schikane“ ist ein subjektives Empfinden wenn man nicht problemlos und zeitnah seine Wünsche erfüllt bekommt.

...

 

 

 

 

 


 

@w.B.schrieb was von 8 Wochen für den Übertrag der immer noch nicht durch ist.

Was wäre denn bei dir "zeitnah" für einen Depotübertrag ?

 

Gruß Morgenmond


Bei der Frage solltest du zumindest meinen Kommentar komplett zitieren und somit korrekt in den Kontext setzen.

 

„Schikane“ ist ein subjektives Empfinden wenn man nicht problemlos und zeitnah seine Wünsche erfüllt bekommt.

Ungeachtet davon, ob man möglicherweise das Verfahren nicht vollständig verstanden hat oder sich selbst an alle gültigen „Spielregeln“ hält.

 

Der Beitragsschreiber bezeichnet die Prüfung der rechtmässigen Unterschrift und das korrekte Ausfüllen des Auftrags

bereits als „ haarsträubende Argumente“ und als Schikane.

 

 

Thema:Unterschrift

Ist totaler Quatsch, …

 

Thema:Online-Formular

Ist so hinterlegt das automatisch der Übertrag nicht funktioniert, …

 

Ich kann aus eigener Erfahrung zumindest beitragen, dass mein letzter Übertrag einer Position vor wenigen Wochen an eine Fremdbank innerhalb von insgesamt 3 Arbeitstagen auf beiden Seiten vollständig erledigt war.

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

@paej  schrieb:


Ich kann aus eigener Erfahrung zumindest beitragen, dass mein letzter Übertrag einer Position vor wenigen Wochen an eine Fremdbank innerhalb von insgesamt 3 Arbeitstagen auf beiden Seiten vollständig erledigt war.

 


Ich habe auch gerade einen ausgehenden Übertrag gemacht. Natürlich online beauftragt.

Das hat jetzt 5 Tage gedauert.

Angesichts der internen Abläufe ist das eine recht gute Leistung.

huhuhu
Legende
7.310 Beiträge

Ja, auch Vaddern und ich haben hier schon mehrfach Informiert das unsere Übertragungen

< und das sind einige >  IMMER in einem Zeitraum von 5 bis max. 13 Werktagen erledigt sind.

 

Und da sind vier verschiedene Häuser involviert.

 

Ehrlich gesagt kann ich hier manche Beiträge nicht nachvollziehen 🤔  sorry.

 

Grüße

Daniel

 

 

 

 

Floppy85
Experte ★★★
635 Beiträge

"Schikane" ist vor allem eine Bezeichnung, die dann verwendet wird, wenn man ein absichtliches Verhalten unterstellt, um Jemanden zu ärgern,mürbe zu machen oder eine Lektion zu erteilen - So wie andere Begriffe, die heute inflationär benutzt werden, wird auch "Schikane" benutzt, wenn man von der Polizei angehalten wird oder an der Supermarktkasse gebeten wird, den Beutel zu zeigen / hochzuheben. Paradoxerweise kann gerade der Vorwurf der Schikane dazu führen, dass man sich mit den Betreffenden dann erst Recht Zeit nimmt 😉