Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontenclearing

Schnasibaer
Autor
2 Beiträge

Hallo, 

ich habe nun des öfteren schon von Kontenclearing gehört, also die automatische Überweisung von Guthaben des Girokontos auf das Tagesgeldkonto.

 

Ist dies mit Comdirect auch möglich? Ich konnte bisher noch nichts dazu finden.

 

 

26 ANTWORTEN

Floppy85
Experte ★★★
635 Beiträge

Ich lese anstelle Anregung nur "Ihr habt das umzusetzen, ansonsten bin ich weg" - dann kommt natürlich ständig "wie weit seid ihr mit der Umsetzung ?" (Welche Umsetzung, es ist keine geplant) Und genau da gehen Leuten wie dir die Hutschnur hoch.

helgamarvin
Autor ★
4 Beiträge

Also mit meiner Hutschnur ist alles in Ordnung. Ich hatte eher das Gefühl, dass dir deine reisen könnte, weil nicht jeder deine Methoden einsetzen will und du nicht akzeptieren willst, dass es unterschiedliche Meinungen, Herangehensweisen und Vorschläge gibt. Wahrscheinlich liegt das Grundproblem schon da, dass du denkst, es gibt "Leute, wie mich" und "Leute, wie dich". Ich selbst konnte in keinem Post die Aussage lesen, die du beschreibst. Niemand sagt ihr müsst das machen. Von mir kam lediglich der Wunsch nach einer Funktion, von der ich der Meinung bin, dass sie ein gutes Produkt weiter verbessern könnte und die andere Dienstleister in ihren Produkten schon umgesetzt haben. Vielleicht hast du es missverstanden, dass ich gesagt hab, dass eine andere Lösung auch wäre einfach den Anbieter zu wechseln, dass ich das vorhabe, war nicht gemeint.

 

Für mich ist an dieser Stelle alles dazu gesagt! 

Danke an das Comdirect-Team, ihr macht tolle Arbeit und vielleicht geht ja mein Wunsch irgendwann in Erfüllung!

 

Schönes Wochenende und beste Grüße!

stgt800
Experte ★
179 Beiträge

Ich benötige diese Funktion zwar nicht, aber ich finde es gut, dass Kunden Verbesserungsideen oder Wünsche zu neuen Funktionen einbringen. Ob die Bank es dann tatsächlich umsetzt, ist ja nochmal was anderes. Dass man hier aber mittlerweile keinen Wunsch mehr äußern darf (dieser Thread ist ja keine Ausnahme) ohne sofort zurechtgewiesen zu werden, dass man diese Funktion gefälligst nicht zu brauchen hat, finde ich schon irritierend. Die Bank kann doch selbst entscheiden, ob sie das für sinnvoll hält und ob sie es umsetzen will.

Floppy85
Experte ★★★
635 Beiträge

Da verstehst du mich falsch. Das Problem ist, dass Wunschäußerung ja mittlerweile bedeutet "fresst oder stirbt (ich suche mir ne andere Bank)" Und wenn dann wirklich mal der Kommentar der SocialMedia Mitarbeiter kommt, dass es nicht geplant ist, dann ist hier die Hölle los.

stgt800
Experte ★
179 Beiträge

Wenn jemand mit Kündigung droht, falls er irgendeine beim Mitbewerber angebotene Funktion nicht bekommt, dann finde ich das auch daneben. Das kann ich hier aber nicht rauslesen.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

@helgamarvin 

 

Für mich ist an dieser Stelle alles dazu gesagt! 

Danke an das Comdirect-Team, ihr macht tolle Arbeit und vielleicht geht ja mein Wunsch irgendwann in Erfüllung!

Damit dein Wunsch die Chance auf Umsetzung hat, bitte einmal in unserem Idee-Tool kurz skizzieren, was genau du möchtest. Wir versuchen zeitnah zu prüfen, wie, wann und ob überhaupt :). https://community.comdirect.de/t5/ideen/idb-p/Ideen

 

Viele Grüße

Christoph

 

Thorsten_
Legende
3.783 Beiträge

Fürs Protokoll: es gibt jetzt unterAutomatisches Kontenclearing eine Idee in diese Richtung.