Probleme mit der HBCI/FinTS Schnittstelle?
Hallo,gibt es Probleme mit der HBCI/FinTS Schnittstelle oder wurde das Verfahren geändert?Ich kann keine Verbindung zum FinTS Server aufbauenhttps://fints.comdirect.de/fints
Hallo,gibt es Probleme mit der HBCI/FinTS Schnittstelle oder wurde das Verfahren geändert?Ich kann keine Verbindung zum FinTS Server aufbauenhttps://fints.comdirect.de/fints
Guten Morgen zusammen, ich bin sehr neu bei comdirect und wurde nun durch einen guten Freund darauf aufmerksam gemacht, dass es doch gerne mal bei Postbank, Commerzbank, comdirect & Co. in der Vergangenheit (u. a. 2023) des Öfteren mal Opfer von Date...
Da Ende September ein Darlehen für meine Wohnung ausläuft und ich die Restschuld tilgen will, muss ich demnächst einen mittleren vierstelligen Betrag von meinem Tagesgeldkonto, das nicht bei Comdirect ist, auf mein Girokonto der Comdirect überweisen....
Ich habe vor wenigen Tagen beim Blick auf mein Konto entdeckt, daß die Summe 244,90 Euro von der Kreditkarte abgebucht wurde. Von einer GmbH, die weder mir etwas sagt, noch dazu im Internet was auffindbar ist (Mol Alango GmbH). Die Firma „Alango“ gib...
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: am Dienstag wollte ich bei einem online Shop etwas im Wert von knapp 20 Euro bestellen. Dann gab es jedoch im letzten Bestellschritt einen Fehler, die Bestellung wurde nicht aufgegeben, aber das Geld von mei...
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in die Community. Ich verstehe dass laut BaFin zur Eröffnung eines Kontos das Kinds identifiziert werden muss. Siehe auch hier. Jedoch steht dort auch eindeutig dass sich Kinder mit einem Personalausweis oder g...
Hallo, habe das gleiche Problem. Warum kümmert sich die Technik nicht darum? Kann auf nichts mehr zugreifen, weil die Musterdepotaufstellung zwar angezeigt wird, aber will eine Leiste aufrufen kommt man wieder zur Anmeldung zurück. LG G.
Meiner Tochter wurde die Visa-Debitkarte (gelbe Karte) gestohlen. Wir haben die Karte über das Online-Banking gesperrt. Frage: schickt comdirect automatisch eine neue Debitkarte zu (und wie lange dauert das) oder muss man die Karte selbst neu beantra...
Hallo zusammen, ich möchte mein Depot von der comdirect zu Trade Republic übertragen. Leider macht die comdirect es mir nicht leicht und kommuniziert nur mit Standardnachrichten mit mir. Das Übertragungsformular von TR wird schon mal gar nicht akzept...
Hallo zusammen, hat aktuell noch wer das Problem, dass per App sich keine Karteneinstellungen ändern lassen? Ich besitze die aktuelle Android App. Sobald ich einen Schiebregler, beispielsweise bei "online-Zahlungen" oder bei "Zahlungen im Ausland" än...
Hallo alle, wie bereits in einem anderen Thread geschildert, kann ich mein comdirect Konto nicht meiner Banking App Money Money hinzufügen. Es bricht mit Fehlermeldung ab, siehe Thread „HBCI gestört?“ nun wollte ich gestern online bei eBay Kleinanzei...
Liebe Community, immer wieder ist hier im Forum von Problemen mit den Aktionsbedingungen zu lesen. Auch bei mir gibt es diese leider. Die Depotführung, die eigentlich 3 Jahre lang kostenlos sein sollte, ist plötzlich quartalsweise an Bedingungen gekn...
Moin Moin, gibt es eine Möglichkeit das Kreditkartenlimit selbst zu erhöhen?Und wenn ich Bitcoins bei einer Börse kaufen will, über die comdirect creditkarte, geht dies oft nur mit 100-500€ - aber alles darüber hinaus wird automatisch abgelehnt.Gibt ...
Auch das Löschen der App und erneute Installieren hat nichts gebracht. Es hat anderthalb Wochen mehrmals täglich im EU-Ausland wunderbar funktioniert, aber seit ein paar Tagen werden die Einstellungen in der App nicht mehr übernommen. Es wäre schön, ...
Im guten Vertrauen auf die comdirect Bank hatten wir für unseren Sohn vor 8 Jahren ein JuniorGiro eröffnet. Nun ist mein Sohn im Juli 2024 18 Jahre alt geworden und wir haben die notwendigen Formulare für den Übergang auf ein reguläres Girokonto auch...