Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Prepaid Karte Mietwagen

MoritzHei
Autor
5 Beiträge

Hallo ich habe eine kurze Frage bezüglich meiner Visa Prepaid-Kreditkarte.

Ich fliege kommende Woche in den Urlaub und möchte mir dort einen Mietwagen ausleihen, wofür ich um die Kaution zu hinterlegen eine Kreditkarte benötige. Auf Nachfrage im Comdirect Support wird mir gesagt, dass dies auch mit der Prepaid-Kreditkarte kein Problem sei. Im Internet findet man jedoch viele Beiträge die sagen, dass das ausleihen eines Mietwagens mit einer Prepaid karte nicht möglich ist?

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit einer Comdirekt Visa Prepaid-Kreditkarte gemacht? Und wenn ja bei welchem Anbieter?

20 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@MoritzHei  schrieb:

Der Verleiher kann einen bestimmten Betrag blockieren, er wird aber noch nicht abgebucht. Nach der Miete wird der blockierte Betrag wieder freigegeben.„ 

So weit war ich auch schon. Nun meine Frage: Geht dieser Vorgang mit der Comdirect Visa Prepaid Kreditkarte? Vorausgesetzt der Betrag ist auf die Karte übertragen. 
LG Moritz

@Joerg78 hat die Kernaussage getroffen;

Theoretisch funktioniert das -  aber nur der Autovermieter kann dir eine verbindliche Zusage geben, ob er die Karte akzeptiert.

(In den obigen - eher akademischen Diskussionen/Beiträgen - ging es eher um das Buchungs- bzw. Blockierungsprocedere bei der Debit)