Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Basiskonto

Werner1980
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo,

 

muß die comdirect noch ein Basiskonto anbieten oder reicht der Hinweis, dass man sich an eine andere Bank oder Sparkasse wenden soll, weil die comdirect den Kunden nicht mehr haben will.

 

Danke

34 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Antonia 

Für den glaub nicht: ich vermute das macht der ohne Anlauf direkt aus dem Stand...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Werner1980  schrieb:

...

 

Mal schauen, wann meiner Frau die Geschäftsbeziehung gekündigt wird. Noch kann ich ja meine Zahlungen über ihr Konto laufen lassen.

 

MfG Werner


Sorry für meine deutlichen Worte aber

ich frag mich gerade was für ein "Charakterschwein" man sein muss um seiner eigenen Frau sowas anzutun und sie wissentlich in Schwierigkeiten zu bringen 🤢

 

Ohne Gruß Morgenmond 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Morgenmond: ... insbesondere wenn - wie ich mal mutmaße - auch da die AGB-Änderungen nicht akzeptiert wurden und eine Kündigung schon allein deshalb wahrscheinlich ist. Wollen wir hoffen dass Werner und seine Frau noch ein Girokonto in petto haben 🙂. Jeweils oder als Gemeinschaftskonto.

 

Werner1980
Autor ★★
18 Beiträge

Guten Abend,

 

eigentlich wollte ich gar nicht mehr schreiben, aber nun wurde mir auch noch das Konto gesperrt und wichtige Aufträge werden nicht ausgeführt. Ich muß mich darauf verlassen können, daß wenn ich genug Geld habe das Konto auch funktioniert. Nun habe ich im Forum noch einmal gesucht und das Problem gefunden. Es ist ein EDV-Problem was jetzt dem Kunden angelastet wird.

 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/aktualisierung-der-pers%C3%B6nlichen-daten/td-p/...

 

Hier heißt es von Dietmar:

 

Ich bekomme ebenfalls diese Meldung, wenn ich mich einlogge. Klicke ich hierauf, wird eine weitere Seite mit grau hinterlegtem "persönliche Daten" angezeigt. Klicke ich ebenfalls hierauf, passiert nichts. Gehe ich im persönlichen Bereich direkt auf "Meine Angaben", kann ich ebenfalls nichts bestätigen. Ihr Email-Support reagiert nicht. Teilen Sie mir bitte mit, wie ich diese persönlichen Daten überprüfen oder bestätigen kann. Kunden hier auch noch eine Kontosperre ab 29.12. anzudrohen, gleichzeitig es unmöglich zu machen, diese Daten zu aktualisieren und der Kunden Email Support hüllt sich in Schweigen, ist übrigens mehr als daneben.

 

Hier heißt es dann von einem Commerzbank Mitarbeiter:

 

@Dietmar: Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Der Fehler ist bekannt und unsere Kollegen arbeiten an der Behebung. Bitte versuche es nächste Woche noch einmal.

 

Ich konnte meine Daten nicht per App bestätigen und auch nicht Online und im Grunde waren die Daten auch noch nie richtig. Wenn ich sie korrigieren wollte hieß es immer. „Leider konnte der angegebene Ort in der Datenbank nicht gefunden werden“. Schade, daß man aufgefordert wird seine korrekten Daten einzugeben und das System diese nicht annimmt und man das Konto gesperrt bekommt und die Kündigung und von der Kundenbetreuung immer blöd angemacht wird. Aber ein kleiner Trost, das scheint mehreren Leute so zu ergehen.

 

Dann hieß es noch:

 

Sind Ihre Daten nicht vollständig oder nicht aktuell? Dann nehmen Sie bitte die Änderungen und Ergänzungen online vor und geben diese mit einer TAN frei. Im Anschluss benötigen wir noch eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses. Diese können Sie uns bequem über die Upload-Funktion senden oder auch mit Angabe der Kundennummer per E-Mail-Anhang an info@comdirect.de (PDF-Format) oder per Post.

 

Die Commernzbank fordert also mich auf, eine Kopie meines Bundespersonalausweises „ungeschützt“ via Email denen zu schicken. Bafin, ULD und Verbraucherschutz hatten mir versichert, daß die Commerzbank grundsätzlich in dieser Angelegenheit gar keine Kopie fordern darf. Sie machen es trotzdem. Ich hatte denen vorgeschlagen mich in einer Filiale zu legitimieren und das PostIdent-Verfahren noch mal zu durchlaufen. Das haben die abgelehnt.

 

Wie sinnlos auch alles ist zeigt sich darin, daß im Reisepass gar keine Straße hinterlegt ist und der Personalausweis nicht aktuell sein braucht. Aus diesem Grund müßte man theoretisch immer noch eine aktuelle Meldebescheinigung vorlegen, damit die Bank aktuelle Daten hat.

 

Das ist das wahre Gesicht dieser Bank.

 

Ich bin bedient, wahrscheinlich wird es nicht ohne Anwalt gehen und ich komme nicht mal mehr an mein Geld!!

 

MfG

 

 

Silver_Wolf
Legende
5.270 Beiträge

Das ist doch nun blanker Unsinn.

Der genannte Thread ist bald zwei Jahre alt.  😞

 

Klar gibt es hier auch mal technische Probleme, aber das wird schon behoben.

Bei den persönlichen Daten hatte ich nie Probleme da ich keinen FSA hier habe. Da klemmt es wohl gerne mal.

 

Wenn du aber den AGB nicht zustimmst oder deine persönlichen Daten nicht wie gefordert aktualisierst dann musst du dich nicht wundern wenn das Konto gekündigt wird.

Das ist nun eigene Dummheit Schuld.