Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Basiskonto

Werner1980
Autor ★
18 Beiträge

Hallo,

 

muß die comdirect noch ein Basiskonto anbieten oder reicht der Hinweis, dass man sich an eine andere Bank oder Sparkasse wenden soll, weil die comdirect den Kunden nicht mehr haben will.

 

Danke

34 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Werner1980,

 

da wir zur Commerzbank AG gehören, wird das Basiskonto nur von den Kollegen dort angeboten.

 

Viele Grüße

Mario

Werner1980

Guten Tag Herr Mario,

 

das ist leider keine Antwort auf meine Frage. Muß die comdirect ein Basiskonto anbieten ja oder nein? Und wenn Commerzbank und comdirect identisch sind, mit wem habe ich dann eine Geschäftsbeziehung mit der Commerzbank oder der comdirect?

 

Soweit ich das verstanden habe, müßten doch für mich noch die AGB für die comdirect gelten, zudem mein Vertrag geschlossen wurde und nicht die neuen AGB der Commerzbank, die nach 2020 erfolgten und demnach müßte mir die comdirect ein Basiskonto anbieten und nicht die Commerzbank.

 

Das hat alles auch einen guten Grund, denn die Konditionen sind bei der Commerzbank viel, viel, viel, schlechter.

 

Es geht ja auch nicht darum, daß ich unbedingt ein Basiskonto haben will, aber wenn Sie mein Girokonto kündigen, weil Sie mich loswerden wollen, dann habe ich bei Ihnen ein Anspruch auf ein Basiskonto. Ist natürlich auch ein guter Trick die alten Kunden loszuwerden, die noch einen guten Tarif haben oder was meinen Sie Herr Mario?

 

Grüße, Werner

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Werner1980,

 

nein, die comdirect muss keine Basiskonten anbieten, da dies über die Commerzbank AG erfolgt.

 

Die comdirect ist eine Marke der Commerzbank AG. Bestehende Basiskonten werden natürlich weiterhin über comdirect geführt.

 

Viele Grüße

Mario

Werner1980

Sehr geehrter Herr Mario,

 

das verstehe ich nicht. Bitte erklären Sie mir das. Sie kündigen mir sämtliche Geschäftsbeziehung. Ich muß also davon ausgehen, daß Sie mich als Kunden nicht mehr haben wollen. Wieso sollte ich bei Ihnen ein Basiskonto haben können, wenn Sie mich als Kunden nicht mehr haben wollen?

 

Nur zu Ihrer Information. Ich habe mit meinem Girokonto auch nicht mehr Dienstleistungen in Anspruch genommen, wie mir diese auch bei einem Basiskonto zustehen würde. Weshalb dann die Kündigung?

 

Und bevor Sie in Gefahr kommen sich zu wiederholen, Sie können ohne Nennung von Gründen kündigen. Diese Argument ist aber nicht überzeugend, wenn man selbst meint, die beste Online-Bank in Deutschland zu sein.

 

Grüße,

Werner

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Werner1980,

 

wie du selber bereits sagst, kann die Geschäftsbeziehung ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. 

 

Unabhängig davon können wir hier in der Community zu kontobezogenen Angelegenheiten grundsätzlich keine Auskunft geben. 

 

Viele Grüße

Mario

Werner1980

Sehr geehrter Herr Mario,

 

wann wird denn das Konto meiner Frau, meiner Eltern, meiner Tochter, meinem Schwiegersohn, meinem Sohn oder meinem Schwager gekündigt?
Und leider haben Sie mir die Frage nicht beantwortet, wenn Sie mein Konto kündigen, wieso soll ich dann bei Ihnen ein Basiskonto bekommen können, wenn Sie jegliche Geschäftsbeziehung zu mir ablehnen?
Sorry und ich würde es gut finden, wenn Sie mich nicht duzen würden. Ich persönlich finde, in einer Geschäftsbeziehung gehört sich das nicht, wenn Sie hier als Mitarbeiter der Commerzbank auftreten.

 

Grüße,
Werner

 

PS: Wenn ich Sie mit der Anrede Herr beleidigt haben sollte bitte ich um Entschuldigung, ich kann das Herr auch weglassen. Sagen Sie einfach, wie Sie angeredet werden möchten.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Werner1980,

 

das "Du" ist bei uns in der Community üblich und auch in unseren Community-Regeln verankert. Natürlich respektiere ich Ihren Wunsch und werde Sie nun "Siezen".

 

Ihre Fragen können wir nicht beantworten. Selbstverständlich sind wir immer an einer langfristigen Geschäftsbeziehung interessiert und wir kündigen keine Kontoverbindung "einfach so".

 

Und ganz konkret zu Ihrer Frage: Da wir von comdirect keine Basiskonten mehr anbieten, können Sie bei uns auch kein Basiskonto eröffnen. Egal ob Ihre Geschäftsbeziehung bei uns gekündigt wurde oder nicht. Weitere Informationen zum Basiskonto erhalten Sie bei der Commerzbank.

 

Viele Grüße

Mario

Floppy85
Experte ★★★
664 Beiträge

Wie wäre es, wenn man einfach ein normales Girokonto eröffnet ? Für mich hat die Absicht, ein Basiskonto zu eröffnen, immer einen gewissen Grund.

Klever
Experte ★★★
697 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Wie wäre es, wenn man einfach ein normales Girokonto eröffnet ? Für mich hat die Absicht, ein Basiskonto zu eröffnen, immer einen gewissen Grund.


So wie ich das verstanden habe, wurde das normale Girokonto durch die Comdirect gekündigt. Die Absicht, ein Basiskonto bei der Comdirect zu eröffnen, ist eine Reaktion darauf mit dem Ziel, bei der Comdirect bleiben zu können. 

 

Da die Comdirect kein Basiskonto anbietet, wird dieser Plan aber nicht aufgehen. Bliebe ein Basiskonto bei der Commerzbank oder ein normales Konto bei [freie Auswahl minus Comdirect].