Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Basiskonto

Werner1980
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo,

muß die comdirect noch ein Basiskonto anbieten oder reicht der Hinweis, dass man sich an eine andere Bank oder Sparkasse wenden soll, weil die comdirect den Kunden nicht mehr haben will.

Danke

34 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Guten Tag Digitus Legende,

es ist schon beeindruckend 7.466 Beiträge verfasst zu haben und alles nur zum Spaß an der Freud.

Sie sollten schon hier bekanntgeben, daß Sie für die Commerzbank arbeiten und nicht als Wohltäter für unzufriedene Kunden.

😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@Werner1980  schrieb:

Sie sollten schon hier bekanntgeben, daß Sie für die Commerzbank arbeiten und nicht als Wohltäter für unzufriedene Kunden.

Und bitte unterlassen Sie es die Menschen zu verhöhnen, die mit ihren Steuergeldern die Commerzbank gerettet haben und hier den Kapitalismus zu feiern und die Gier nach immer höheren Vorstandsbezügen.

Wenn Sie aktiv in der Sache etwas machen wollen, setzten Sie sich für die Menschen ein, die offensichtlich grundlos durch eine Kündigung einen negativen Schufaeintrag bekommen.

1. Ich arbeite weder für die Commerzbank noch für die comdirect.
  2. Es liegt mir fern Wohltäter sein zu wollen. Wer Kritik verdient hat soll sie auch bekommen 😉
  3. Ich verhöhne keine Steuerzahler, schließlich bin ich selber einer.
  4. Dir ist ganz offensichtlich nicht grundlos gekündigt worden. Wenn einer meiner Kunden erwartet noch zu Preisen der Jahre 2010-2015 bedient zu werden, dann lautet die Antwort auch "Nein". Das hat nichts mit Gier zu tun sondern mit Realitäten.
  5. Sollte aus der Kündigung ein negativer Schufaeintrag resultieren, dann ist das das Risiko, das man offenbar mit seiner vorherigen Verweigerungshaltung einzugehen bereit war. Pech gehabt. Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Crazyalex Tja, wir Legenden (m/w/d) sind schon ein ganz konspirativer Haufen 😝

tenor.gif

Zum Wohle,

An'holdmybeerboomer'dreas

Werner1980
Autor ★★
18 Beiträge

Guten Tag,

wenn es den Leuten hier in der Community nicht paßt was ich schreibe, sollten sie mich doch nach den AGB sofort kündigen und mein Geld einziehen. Dazu sind sie ja nach den AGB berechtigt:

19.3 Kündigung aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist

Eine fristlose Kündigung der gesamten Geschäftsverbindung oder einzelner Geschäftsbeziehungen ist zulässig, wenn ein wichtiger Grund vorliegt, der der Bank deren Fortsetzung auch unter Berücksichtigung der berechtigten Belange des Kunden unzumutbar werden lässt.

Also, besser nicht die Klappe soweit aufreißen, sondern zieht mir doch das Geld ein, wenn Ihr es könnt!!!

Mal schauen, wann meiner Frau die Geschäftsbeziehung gekündigt wird. Noch kann ich ja meine Zahlungen über ihr Konto laufen lassen.

MfG Werner

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@Werner1980  schrieb:

Mal schauen, wann meiner Frau die Geschäftsbeziehung gekündigt wird. Noch kann ich ja meine Zahlungen über ihr Konto laufen lassen.

Hallo @Werner1980 ,

das könnte in der Tat zur Kündigung führen - je nachdem wie offensichtlich und wie umfangreich die Nutzung des Kontos Deiner Frau durch Dich erfolgt. Es handelt sich vermutlich nicht um ein Gemeinschaftskonto, so dass die Nutzung des Kontos ihr vorbehalten ist.

Insbesondere Geldeingänge, die an Dich gerichtet sind, dürften problematisch sein. Geldausgänge wohl weniger. 

Andere hier im Forum können aber bestimmt mehr dazu sagen. 

Was ich noch dazu sage:

Warum die Kündigung des Kontos Deiner Frau riskieren? 

Warum eröffnest Du nicht einfach ein Konto bei einer anderen Bank "und gut is"? 

Wenn Ihr beide zeitgleich ohne Girokonto dasteht, dürfte Euch das in Schwierigkeiten bringen. 

Muss ja nicht sein. Ist nur so ein Gedanke von mir.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Werner1980  schrieb:

Guten Tag,

wenn es den Leuten hier in der Community nicht paßt was ich schreibe, sollten sie mich doch nach den AGB sofort kündigen und mein Geld einziehen. Dazu sind sie ja nach den AGB berechtigt:

19.3 Kündigung aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist

Eine fristlose Kündigung der gesamten Geschäftsverbindung oder einzelner Geschäftsbeziehungen ist zulässig, wenn ein wichtiger Grund vorliegt, der der Bank deren Fortsetzung auch unter Berücksichtigung der berechtigten Belange des Kunden unzumutbar werden lässt.

Die Comdirect hatte ja scheinbar keinen Grund eine fristlose Kündigung auszusprechen.

Was hier in der Community geschrieben wird von Leuten die nicht Mitarbeiter der Comdirect sind ist im Zweifelsfall unerheblich.

Meist versuchen die anderen Leuten einfach nur zu helfen.

Wenn diese (meist Neulinge die sich hier anmelden um sich auszukotzen und nach kurzer Zeit auf nimmer Wiedersehen wieder verschwinden) sich dann aber selber disqualifizieren können die Communauten nichts dafür.

@Werner1980  schrieb:

...was nach den AGB dann unter Umständen tatsächlich ein Kündigungsgrund sein könnte.

Gruß Crazyalex

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Klever 

Warum intelligent handeln wenn man es auch mit dem Kopf durch die Wand probieren kann?

Nur weil bei den meisten die das probiert haben in aller Regel die Wand gewonnen hat bedeutet das ja nicht, dass man es selber nicht trotzdem probieren sollte...

...selbst wenn eine Tür da ist wird diese nicht genutzt - der eigene Wille ist stärker 😉

Gruß Crazyalex

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Werner1980  schrieb:
Also, besser nicht die Klappe soweit aufreißen, sondern zieht mir doch das Geld ein, wenn Ihr es könnt!!

Ich bin, wenn ich die Zahl in deinem Forumsnamen korrekt deute, ein paar Jährchen älter als du und habe meine ersten Internet-Schritte im Usenet gemacht, so mit Modem an der Telefonleitung.

Dort gab es für Leute, die um Rat gefragt haben und dann aber nichts annehmen, die sogenannte "Merkbefreiung"*. Du hast dich mit deinem letzten Kommentar eindeutig dafür qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch 🎉.

Ich bin jetzt definitiv draußen.

Schönes Leben noch,

Andreas

*bin gerade am Händi, sonst würde ich dir das entsprechende Dokument korrekt und rechtswirksam ausgefüllt anhängen. Siehe hier "Merkbefreiung" ...

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @Werner1980 

Hier ist die Community/das Forum zum Austausch unter Interessierten, nicht deine Bank!!!

Hier kann dir niemand deine Kontoverbindung kündigen, keiner hat Einsicht in dein Konto!

Und deine Sippe kennt hier auch niemand. 

Sach ma, ist das nicht anstrengend?

Grüße von Antonia