Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anfänger etf nicht im depot

Rabbit
Autor ★
4 Beiträge

hallo community,

 

ich bin neu bei comdirect und habe mal eine Frage. 

Warum sehe ich mein etf nicht im depot?

 

Ich habe mir einen etf Sparplan zusammengestellt. Das Geld wurde pünktlich von meinem Konto auf das Verrechnungskonto gebucht.

Ausführung 1.10.2020

 

Jetzt steht im orderbuch meine ausgewählten etf's mit kauf. 

Wenn ich weiter nach hinten schaue steht dort, Freigabe Börse 30.09 und unter Gültigkeit angenommen. Nur wurden die ETF anscheinend noch nicht gekauft 🤔

 

Oder dauert es einfach nur etwas länger und ich sollte mich etwas mehr gedulden?

 

Vielen Dank im voraus für eure Antworten 

 

Lg

 

 

12 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.742 Beiträge

Hallo @Rabbit ,

 

willkommen in der Community!

Die gekauften ETFs sind nicht sofort im Depot sichtbar, das dauert ein paar Tage. Wenn der Status auf "abgerechnet" steht, dann solltest du die Anteile im Depot sehen.

Also einfach etwas Geduld Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße,

Jörg

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Der @Joerg78 hat Recht!

 

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Es hängt auch von den konkret besparten WKN ab, einige sind schneller abgerechnet als andere.

 

Bei mir dauert es diesmal aber auch länger als in den vergangenen Monaten. Wenn es letzte Nacht nicht abgerechnet wurde, wird es vermutlich erst in der Nacht von Montag auf Dienstag passieren.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Ihr Nickname  schrieb:

Bei mir dauert es diesmal aber auch länger als in den vergangenen Monaten.


Die Tendenz bemerke ich auch ... weswegen der von @Crazyalex und vielen anderen seit langem gewünschte Hinweis auf der Webseite immer mehr Sinn macht.