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am 28.09.2020 14:04
Gestern habe ich 9 SMS bekommen:
"Für Visa-Karte Endziffer-XXXX wurde eine Zahlung über 12,15 USD bei WOLFES PIZZA AND WHO abgelehnt. Bei Fragen wenden Sie sich an +49 69 6657 1913"
Nur weder war ich jemals in den USA noch habe ich meine Karte jemals aus der Hand gegeben und sie ist auch aktuell in meinem Besitz. Der Vorgang ist nicht von mir!
Heute morgen habe ich daher diese Nummer (+49 69 6657 1913) angerufen und gefragt was da los ist. Mir wurde gesagt, es wären im großen Stil Kreditkarten-Daten abgegriffen worden, man sei bereits dabei neue Karten auszustellen. Ich musste die letzten 8 Ziffern meiner Karte angeben sowie Name und Adresse (zur Verifikation, soweit für mich nichts ungewöhnliches). Man sagte mir meine Karte wäre jetzt sofort gesperrt und ich bekäme eine Neue ausgestellt.
2 Stunden später bekam ich weitere 4 SMS mit der selben Nachricht. Daraufhin habe ich meinen Kartenstatus online geprüft und festgestellt, dass die Karte immer noch aktiv ist.
Was zur Hölle ist da los bei Comdirect? Ist die SMS fake oder habt ihr ein ernsthaftes Problem bei Comdirect? Mein Vertrauen ist gerade extrem gesunken, schon weil offensichtlich die Sperrung nicht aktiviert wurde.
Wenn es ein Problem gibt warum wurden die betroffenen Kunden nicht sofort informiert?
Hat jemand zur Zeit ein ähnliches Problem?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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Karte

am 28.09.2020 14:26
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am 28.09.2020 14:26
@Peh schrieb:oder habt ihr ein ernsthaftes Problem bei Comdirect? Mein Vertrauen ist gerade extrem gesunken
Jo, die Comdirect tut sich mit der IT bisschen schwer. Ich hab mich schonmal eingeloggt, und war im Konto von jemand anderem. Bin völlig vom Glauben abgefallen.

am 28.09.2020 14:29
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am 28.09.2020 14:29
Hallo @Peh,
bitte wende dich umgehend an unsere Kollegen unter 04106 - 708 25 00. Die Kollegen können prüfen, ob die Karte gesperrt wurde und ob weitere Anfragen eingegangen sind.
Viele Grüße
Mario
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am 28.09.2020 15:18
Danke, nun hat es offensichtlich geklappt.
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am 28.09.2020 15:47
@ehemaliger Nutzer Ist die in der SMS angegebene Nummer eigentlich die richtige Nummer bei Rückfragen zu Buchungen oder sollte man lieber gleich die Kundenbetreuung bei der comdirect anrufen?
Viele Grüße,
Jörg
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am 28.09.2020 15:53
Hallo @Joerg78,
unter der Nummer erreicht man unseren Kartendienstleister. Ob du den Dienstleister kontaktierst oder uns ist eigentlich egal. Auskünfte und Hilfe bekommst du von beiden. 😉
Viele Grüße
Mario
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am 28.09.2020 16:26
Die Nummer in der SMS hatte eine lange Warteschleife (nicht gestoppet aber >30min waren es sicher). Außerdem scheint der Kartendienstleister nicht sehr kompetent gewesen zu sein denn es wurde mir zugesichert die Karte wäre sofort gesperrt, war sie aber nicht und es kam zu weiteren Abbuchungsversuchen.
Die Nummer von SMT_Mario hingegen <5min und die Karte war gesperrt.
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am 02.10.2020 23:31
Ich lese gerade den Beitrag, was bedeutet denn " es wären im großen Stil Kreditkarten-Daten abgegriffen worden"?
@SMT_Service : Könnt Ihr dazu was sagen, was da passiert ist?
- Albert Einstein -
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am 03.10.2020 08:45
@Peh schrieb:es wurde mir zugesichert die Karte wäre sofort gesperrt, war sie aber nicht und es kam zu weiteren Abbuchungsversuchen.
Und wieso blieb es dann bei Versuchen?
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am 03.10.2020 09:49
@Smurf schrieb:Und wieso blieb es dann bei Versuchen?
Ganz normale Fraud-Detection. Sieht man doch im ersten Beitrag.
