Alle Fragen und Antworten zum Tagesgeld PLUS-Konto mit Aktionszins
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
08.06.2023 10:09 - bearbeitet 02.10.2023 12:10
Liebe Community,
wir möchten diesen Thread nutzen, um alle eure Fragen rund um unsere Tagesgeldaktion zentral zu sammeln und zu beantworten. Zu diesem Zweck werden bestehende Threads ebenfalls hierhin verschoben.
Neukunden
Gelte ich als Neukunde, wenn ich bereits auf einem Konto bevollmächtigt bin?
Gelte ich als Neukunde, obwohl ich ein Konto bei der Commerzbank habe?
Fällt ein Kontoführungsentgelt für das Aktions-Tagesgeldkonto an?
Wie erhalte ich auch nach 6 Monaten weiterhin den Aktionszinssatz?
comdirect Kunden & Allgemeines
Warum wurden mir beim Zinsabschluss Steuern berechnet?
Erhalte ich den Aktionszinssatz auch auf meinem bestehenden Tagesgeldkonto?
Kann ich für den Aktionszinssatz ein Tagesgeldkonto in meiner bereits bestehenden Kontoverbindung eröffnen?
Kann ich an der Aktion teilnehmen, obwohl ich bereits ein Tagesgeldkonto habe?
Wann kann ich mein Guthaben auf das neue Konto übertragen?
Warum wird mir nach Eröffnung nur ein Verrechnungskonto angezeigt?
Wo kann ich den Zinssatz meines Kontos einsehen?
Warum wird mir nur der Standard-Zinssatz von 0,75 % online angezeigt?
Warum wurde mir erst der Aktionszinssatz angezeigt und nun wieder die Standardkonditionen?
Fallen für das Tagesgeldkonto Kontoführungsentgelte an?
Muss ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Kann ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Muss das Guthaben für die Tagesgeld-Aktion von einer Fremdbank überwiesen werden?
Gelten Überweisungen von Commerzbank- und Onvista-Konten als Eingänge von einer Fremdbank?
Kann ich Guthaben von meinem comdirect Konto auf das neue Tagesgeldkonto überweisen?
Unterstützt das Tagesgeldkonto Echtzeitüberweisungen und kosten diese etwas?
Gibt es einen Mindestbetrag, der auf dem Tagesgeldkonto erreicht werden muss?
Gibt es eine Höchstgrenze für das verzinste Guthaben?
Kann ich mein Guthaben ganz oder teilweise vom Tagesgeldkonto abziehen?
Wann erhalte ich meine Zinsen und wie werden diese berechnet?
Beste Grüße
Jan-Ove
- Labels:
-
Tagesgeldkonto
- Tags:
- Bank Hopping
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.10.2023 20:45
Hallo @Fabian879 , herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
zum Thema Tagesgeldkonto gibt es einen umfangreichen Thread, in dem deine Frage vielleicht beantwortet wird oder wenn nicht dann gut aufgehoben ist.
@SMTcomdirect , könnt Ihr die Frage bitte dorthin verschieben?! Danke!
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.10.2023 23:09
@Fabian879 schrieb:
Ich hatte bis letzte Woche nur ein Depot für meine ETF‘s. Habe dann ein Girokonto und Tagesgeldkonto eröffnet. Das soll beides kostenlos sein, da ich ja ein Wertpapiersparplan ausführe.
Zähle ich nun als Neukunde oder nicht?
Da Du schon ein Depot hattest und somit bestehender Kunde warst, bist Du im Moment der Eröffnung des Tagesgeldkontos natürlich kein Neukunde.
@Fabian879 schrieb:Mein Zinssatz für das Tagesgeld wird noch für 0,75% angegeben. Ich habe aber schon 3 Banktage gewartet. Ist das der normale Zinssatz falls die Aktion nicht greift? [...]
In anderen Threads hatte ich aber gelesen, dass auch Bestandskunden einen höheren Zinssatz bekommen.
Die anderen Threads stammen wahrscheinlich noch aus Zeiten, als auch Bestandskunden an der im jeweiligen Moment laufenden Aktion teilnehmen konnten. Meines Wissens gelten alle derzeit laufenden Aktionen allerdings ausschließlich für Neukunden. Insofern ist auch der angezeigte Zinssatz in Deinem Fall von 0,75% richtig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.10.2023 18:54
Hallo,
ich habe eine Frage zu der Aktion.
Ich habe als Bestandskunde zum 05.07.23 mein Tagesgeldkonto Plus eröffnet. Sehe jetzt das ich auch nur den Zinssatz von 0,75 bekommen habe für die 3 Monate anstatt die damals versprochenen 3,25%. Das sollte doch eigentlich nicht sein? Das Geld kam von einem Konto von einer anderen Bank. Hatte mich bereits vor 20 Tagen an den Support gewendet und keine Antwort erhalten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.10.2023 19:54
@GetBetter schrieb:
@Melitta schrieb:Einfach nach 3,87% Zinsen Tagesgeld recherchieren 👍
Ich hatte es gestern Abend noch rausgefunden, als ich die früheren Beiträge von @Splitrunner durchgesehen habe.
Vermutlich geht es um die Advanzia Bank.
Allerdings passt die überschwängliche Beschreibung ("Der Zinssatz gilt für mein gesamtes Guthaben, keine Drangelei [...] dass es nur für Geld gult, dass neu angelegt wird.") nicht so ganz zu den Angaben auf der Webseite:
"Der Sonderzinssatz gilt nur für Neukunden sowie für Kunden, die noch keine Einzahlung getätigt haben. [...] Zinsen werden nur ab einer Mindesteinlage in Höhe von 5.000 EUR vergütet. [...] Für Bestandskunden sowie im Anschluss an den Aktionszeitraum gilt der jeweils gültige Standardzinssatz von derzeit 1,61% p.a. effektiv."
Daher wollte ich die Möglichkeit nicht ausschließen, dass @Splitrunner hier doch eine andere Bank nennt.
Ja, ganz genau Advanzia.
Du hast recht, dass Du auf deren Bedingungen verweist, wobei 1) Mehr wie 5.000 Euro denke das sollte machbar sein 2) die AGB zwar sagen dass für Bestandskunden der Standardzins gilt, die Bank dennoch Bestandskunden nicht davon ausschliesst.
So hatte mir die genannte Bank als Bestandskunde z.B im Juni aktiv angeboten (per email) einen Aktionszins (glaub damals 3,4%) auch als Bestandskunde zu kommen, wenn ich 5000€ zusätzlich einzahle. Der Zins galt ab dann für mein gesamtes Guthaben bis Ende Oktober.
Nun habe ich die Email bekommen, dass der Zins wie gesagt auf 3.87% erhöht wird und bis Ende Januar 2024 gilt - ohne das ich was tun muss.
Würde sagen die Bank hat bisschen anderes Verständnis was Kundenbindung angeht, als die mit dem kleinen c...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.10.2023 14:18
Ich habe vor über einem Monat ein Tagesgeldkonto eingerichtet für die 3,75 %. Bis heute ist der Zins nicht hinterlegt. Trotz vieler Anrufe und mehrerer E-Mails keine Antwort erhalten. Totale Katastrophe. Zudem habe ich bereits mehrere 100 € an Zinsen dadurch verloren. Keine Ahnung, warum sich in diesem Hause keiner darum kümmert. Bin total entsetzt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.10.2023 12:06
Geht mir auch so. Drei Monate nur 0,75% erhalten anstatt den 3,75% - die Aktion war der einzige Grund wieso ich mich überhaupt dafür entschieden habe ein Giro und Tagesgeldkonto bei comdirekt zu eröffnen. Bleibt einem wohl jetzt nichts anderes übrig als das dem Verbraucherschutz zu melden.
Kann ja mal passieren das es einen Fehler gibt aber die komplette Stille des Kundendienst auf Anfrage UND hier im Forum gehen einfach garnicht. Wird das hier jetzt einfach ausgesessen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2023 09:41
Guten Tag,
die im Anfangspost erwähnte Aktion:
Wie erhalte ich auch nach 6 Monaten weiterhin den Aktionszinssatz? -> Girokonto oder Depot NACH Tagesgeldkontoeröffnung
gilt nicht mehr, richtig?
Ich habe vor 6 Tagen nur aus diesem Grund das Tagesgeldkonto als Neukunde eröffnet.. jetzt kann ich außer hier im Eingangspost nichts mehr dazu finden.
Beste Grüße
Tobias
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2023 15:15
"Wie aus dem Nichts wartet die Comdirect mit dem nächsten Hammer-Zinsangebot auf. "
Mit diesen journalistisch neutralen Worten lese ich das gerade ->hier.
Boah, ey, krass, Waaaahnsinn, 4,0%! ...ach so, nur in Verbindung mit einem neuen Giro-Konto...
"Denn wenn Sie nur ein reines Tagesgeld bei der Commerzbank-Tochter ohne Girokonto eröffnen gibt es trotzdem 3,75 Prozent Zinsen für die nächsten sechs Monate."
Hammer-Hammer-Hammer--- ach so, Neukunden.
Ah, ja, und dann gilt natürlich die Von-anderem-Konto™ Vorschrift, und dass ab dem ersten Euro auf ein comdirect ... bla-bla-bla-bla-Sternchen-Sternchen-Sternchen
Ich muss sagen, als ernsthafter Anleger ermüdet mich die Bank unheimlich.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
01.11.2023 15:42 - bearbeitet 01.11.2023 17:09
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.11.2023 15:42 - bearbeitet 01.11.2023 17:09
Was will man denn auch mit den bescheuerten (und häufig treuen) Bestandkunden anfangen?
Die hat man ja sowieso... Eigentlich nerven die doch nur - die wissen ja schließlich was bei der Comdirect (nicht) geht!
Es müssen sich noch mehr Neukunden sich von der Qualität der Bank überzeugen...
Das ist definitiv nicht mehr die Comdirect. Bei der war früher alles einfach und i.d.R. kundenfreundlich.
Das was hier abgeht ist nur noch Commerzbank - in dem Fall mit Comdirect-Tarnmantel.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2023 15:49
@haxo schrieb:Boah, ey, krass, Waaaahnsinn, 4,0%! ...ach so, nur in Verbindung mit einem neuen Giro-Konto...
[...]Hammer-Hammer-Hammer--- ach so, Neukunden.
![]()
Das ist die Priorität: Neukunden und Neuabschlüsse ... damit sind Vorstand und Shareholder zu beeindrucken.
Zufriedene Bestandskunden, die dem Institut die Treue halten, scheinen nachrangig zu sein. Schade.
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung

- Tagesgeldkonto PLUS Bestandskunden / Neukunden in Konto, Depot & Karte
- Die Stunde der Abrechnung --- 30 Jahre comdirect – 3% Aktionszins auf’s Tagesgeld in Konto, Depot & Karte
- Girokonto kündigen in Konto, Depot & Karte
- (Nicht-) Aktivierung der aktuellen 3% Tagesgeld-Aktion in Konto, Depot & Karte
- Aktionszins bei Tagesgeld PLUS muss von Fremdkonto kommen... in Konto, Depot & Karte