04.02.2025 12:00 - bearbeitet 04.02.2025 12:19
Hallo!
Ich habe versucht ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Davor habe ich gesucht, welche Zinsen es bei Comdirect derzeit gibt und habe > 2% gefunden. Ich hatte mich eingeloggt und nach Eröffnung, wie auch immer, kam diese Benachrichtigung in der Postbox:
"Sie haben im Rahmen unserer Aktion ein Tagesgeld PLUS-Konto eröffnet und dafür den
Eröffnungsprozess für Neukunden genutzt. Da Sie bereits Kunde bei comdirect sind und es sich
hierbei um ein Neukundenangebot handelt, haben wir den Aktionszins auf Ihrem neu eröffneten
Tagesgeld-PLUS Konto gelöscht.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen derzeit als Bestandskunde kein alternatives
Angebot bereitstellen können.
Sie können Ihr Tagesgeld PLUS-Konto mit Standardkonditionen und ggf. weitere Produkte ab
sofort nutzen."
Immerhin eine Klärung des Sachverhaltes. Der ganze Einrichtungsvorgang war sehr wirsch. Bis jetzt weiß ich immer noch nicht, wie ich ein Tagesgeldkonto PLUS mit entsprechenden Zinsen als Bestandskunde einrichte. Es scheint aber auch so zu sein, dass es für Bestandskunden derzeit gar kein attraktiveres Zinsangebot gibt, als die 0,75%.
Es scheint, als könnte ich das falsch eröffnete Tagesgeldkonto wieder kündigen:
"Die falsch eröffnete Kontoverbindung für Neukunden können Sie gerne als weiteres Tagesgeld
PLUS-Konto (mit Standard-Zins) fortführen oder Sie kündigen diese. Die Kontolöschung
veranlassen Sie online im Persönlichen Bereich unter "Verwaltung > Meine Daten >
Konto/Depot kündigen"."
Bei mir steht bei Konto/Depot kündigen -> Tagesgeldkonto: Eine Kündigung ist nur als Gesamtkündigung möglich. Also muss ich Comdirect als Kunde verlassen, weil ich dann wohl ALLES kündigen soll/kann?
Liebe Grüße
am 04.02.2025 12:16
@Peto schrieb:... Es scheint aber auch so zu sein, dass es für Bestandskunden derzeit gar kein attraktiveres Zinsangebot gibt, als die 0,75%.
...
Ja, so ist es.
am 04.02.2025 12:35
@Peto schrieb:"Die falsch eröffnete Kontoverbindung für Neukunden können Sie gerne als weiteres Tagesgeld
PLUS-Konto (mit Standard-Zins) fortführen oder Sie kündigen diese. Die Kontolöschung
veranlassen Sie online im Persönlichen Bereich unter "Verwaltung > Meine Daten >
Konto/Depot kündigen"."
Bei mir steht bei Konto/Depot kündigen -> Tagesgeldkonto: Eine Kündigung ist nur als Gesamtkündigung möglich. Also muss ich Comdirect als Kunde verlassen, weil ich dann wohl ALLES kündigen soll/kann?
Ne, ganz so arg ist es nun auch wieder nicht.
Gemeint ist, dass Du dafür die gesamte Kundenverbindung löschen musst. Kundenverbindung ist das Gebinde, das Du siehst, sobald Du Dich mit Deiner Zugangsnummer in den Persönlichen Bereich eingeloggt hast. Soweit ich Deine Schilderung verstehe befindet sich in dieser Kundenverbindung nichts weiter als nur genau dieses zu kündigende Tagesgeldkonto. Dieses einzeln zu löschen würde folglich eine leere Hülle hinterlassen, was nicht möglich ist.
Konten/Depots in anderen Kundenverbindungen (mit jeweils eigener Zugangsnummer) sind nicht betroffen und können natürlich weitergeführt werden.
am 16.02.2025 15:25
Das Tagesgeldkonto ist meinem normalen Konto zugeordnet, so wie ich das sehe, da ich zwischen Girokonto und Tagesgeldkonto wechseln kann, wenn ich eingelogt bin. Stand so weit ich mich erinnere während der Anmeldung auch irgendwo so geschrieben, dass nach Prüfung, ob bereits ein Konto besteht, das Tagesgeldkonto dann dort zugeordnet wird.
Nun, wie auch immer ...
am 03.07.2025 12:20
Bin gerade in der selben Situation,
habe mit Einloggen auf mein Hauptkonto auch Zugriff auf
Produkte meiner Kinder und eben dieses zweite Tagesgeld-Plus Konto.
Das hab ich nun auf 0 Euro gesetzt und wollte es kündigen über "Meine Daten"
Eine Kündigungslawine wollte ich mit Klick auf den Button "Sie müssen gesamte Kundenverbindung kündigen"
aber nicht lostreten.
Gibt's hier im Forum offizielle Hilfe/Erklärung wie ich das zweite Tagesgeld-Konto in diesem Sinne "unfallfrei" loswerde?
am 03.07.2025 16:57
Also ich kann in meinem Account jedes Konto einzeln kündigen, und zwar auf dieser Seite: https://kunde.comdirect.de/itx/produkt/kuendigen?execution=e13s1
Sollte das bei dir nicht funktionieren, musst du wohl auf das Papierformular zurückgreifen. Dort kannst du explizit die zu kündigende IBAN eintragen: https://kunde.comdirect.de/cms/docs/cori11873.pdf
03.07.2025 16:57 - bearbeitet 03.07.2025 16:58
Beim Multibanking musst du zunächst oben bei deinem Namen auf die Kundenverbindung mit dem Tagesgeldkonto wechseln.
Unter Meine Daten steht dann ganz unten „Hier können Sie ein einzelnes Konto, das Depot oder die gesamte Kundenverbindung kündigen.“
Wenn das Tagesgeldkonto das einzige Konto in der Kundenverbindung ist, dann wird damit auch die Kundenverbindung gekündigt.
Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du das auch telefonisch über den Kundenservice tun.
am 03.07.2025 20:08
Darf ich diesen Beitrag wieder hoch holen.. ?
meine erste Forumshandlung hier, aus aktuellen Anlass, ein Brief im Postfach und eigentlch auch diese 3% ZinsInfo, die für mich nicht gilt.
Die meisten comdirect Nutzerwerden ja die Nachricht vom 24.6. erhalöten haben:
Aktionszins für 6 Monate
Sehr geehrter Herr
wir finden: Zinsen sind für alle da - auch und besonders für die Kundinnen und Kunden, die schon länger bei uns sind. Deshalb haben wir jetzt eine tolle Aktion für Sie: Eröffnen Sie ein Tagesgeldkonto und überweisen Sie auf dieses Konto bis 20.07.2025 Geld1 von anderen Banken. Dann erhalten Sie 6 Monate 2 % Zinsen p. a.1
erhalten haben.
Also mehr als die Standard 0,75% für Bestandskunde der ich nun auch bin (ehemals onvista).
Frage 1: Hat das schon jemand erfolgreich eingerichtet ?
und
zur Frage 2:
Unser Zinsangebot im Überblick:
Wichtig: Eröffnen Sie das Tagesgeldkonto am besten noch heute hier im Persönlichen Bereich und überweisen Sie das Geld1 bis 20.07.2025 - nur dann nehmen Sie an der Aktion teil.
Das Kleingedruckte in der Postnachricht
Sie erhalten für eine Anlage bis maximal 1.000.000 Euro auf Ihrem Tagesgeldkonto 6 Monate einen Tagesgeldzinssatz von 2 % p. a. Voraussetzung dafür ist, dass mindestens eine Einzahlung im Aktionszeitraum 24.06.2025 bis 20.07.2025 auf Ihr neu eröffnetes Tagesgeldkonto erfolgt. Nachfolgende Einzahlungen im Zinszeitraum bis 31.01.2026 werden ab Wertstellung ebenfalls berücksichtigt. Diese Konditionen gelten vom 01.08.2025 bis 31.01.2026 und nur für neu eingehende Gelder, die bisher noch nicht auf anderen Konten (eigene und fremde Konten) bei den Marken comdirect, Commerzbank oder onvista bank geführt wurden. Die Aktionskonditionen gelten außerdem nur für ein maximales Anlagevolumen von insgesamt 1.000.000 Euro. Der Kontostand am 23.06.2025 wird zur Berechnung der Zinsen herangezogen. Alle Einzahlungen, die über diesen Kontostand hinausgehen, erhalten bis zum festgelegten Höchstbetrag den Sonderzins.
frage ich die Community:
verstehe ich so, dass ich NACH Eröffnung des Tagesgeldkontos von einem anderen Konto einer anderen Bank (sparkasse, Volksbank etc..)eine Überweisung auf das errichtete Tagesgeldkonto tätigen muss, um die 2% zu erhalten. Ich erhalte die 2% nicht, wenn ich es von dem bestehend Girokonto oder Verrechnungskonto hier bei comdirect auf das sogenannte Tagesgeld Plus
Korrekt ??
Danke und Gruss
am 03.07.2025 20:10
EDIT:
Warum kann ich meinen Text nicht editieren, korrigieren ?
am 03.07.2025 22:03
Geht seit einiger Zeit erst ab dem Rang "Experte *"
an der Stelle danke an @Crazyalex von dem ich die Antwort vor wenigen Tagen bekommen habe.