Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

aktuelle KwK

Testy
Autor
4 Beiträge

Hat jemand aktuell daran teilgenommen? Ich habe alle Kriterien erfüllt, das Konto des Geworbenen wurde auch eröffnet. Jetzt ratet mal was für mich rausgesprungen ist. Ein Brief, dass die KwK leider nicht gilt, da die Bedingungen nicht erfüllt wären (was sie nach meiner intensiven Prüfung der Bedingungen aber sind).

Hab erstmal widersprochen. Wenn sich hier nichts bewegt, wende ich mich an die Aufsichtsbehörde. Kunden anlocken und dann nicht zu den eigenen Bedingungen stehen - darauf reagiere ich allergisch.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

18 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Nach einigem rumrätseln, was denn KwK sein soll, nein habe nicht teilgenommen. 

Ich nehme grundsätzlich an derartigen nicht teil.

Aber, welche Bedingung hast du denn nicht erfüllt? Das müsste man ja herausfinden.

Bist du auch wirklich alles akribisch durchgegangen?

Erfahrungsgemäß stellt sich in dieser Community im nachhinein heraus, dass das Problem nicht an der Comdirect liegt!

P.S.: KwK = Kunden werben Kunden (nehme ich jedenfalls an obwohl ich das nicht verstehe, da ich den Sinn nicht sehe. Kunden werben Kumpels ergäbe für mich eher Sinn.)

Grüße von Antonia

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Nach einigem rumrätseln, was denn KwK sein soll, nein habe nicht teilgenommen. 

Ich nehme grundsätzlich an derartigen nicht teil.

Aber, welche Bedingung hast du denn nicht erfüllt? Das müsste man ja herausfinden.

Bist du auch wirklich alles akribisch durchgegangen?

Erfahrungsgemäß stellt sich in dieser Community im nachhinein heraus, dass das Problem nicht an der Comdirect liegt!

P.S.: KwK = Kunden werben Kunden (nehme ich jedenfalls an obwohl ich das nicht verstehe, da ich den Sinn nicht sehe. Kunden werben Kumpels ergäbe für mich eher Sinn.)

Vermutlich den „falschen Link“ genommen ….😪

Testy
Autor
4 Beiträge

Ja KwK ist eigentlich schon eine gebräuchliche Abkürzung und steht für Kunden werben Kunden. Ob die geworbenen Neukunden Kumpels, Nachbarn, Kollegen, Familienmitglieder oder sonstwas sind, ist dabei egal. Wie ich schon schrieb, die Teilnahmebedingungen sind erfüllt (ich bin sie akribisch durchgegangen [ist jetzt auch keine Raketentechnik]).

"Erfahrungsgemäß stellt sich in dieser Community im nachhinein heraus, dass das Problem nicht an der Comdirect liegt!"

Ja, kann gut sein - in diesem Fall hier sicher nicht.

Testy
Autor
4 Beiträge

Nein, den richtigen Link genommen 🙂

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Testy, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

ich weiß nicht so recht ob ich Mitleid haben kann mit dir:

Was ist wichtiger?

Ein Produkt, das das kann, was es soll und mit dem du zufrieden bist oder die Werbeprämie, die du für den Abschluss erhältst.

Wenn ersteres, freu dich, wenn letzteres, mach ein Fass auf mit Bafin, Ombudsmann und Papst, wobei die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt.

Dass es absolut beknackt ist, dass die comdirect mehrere Werbeaktionen parallel laufen lässt und damit für unnötig Verwirrung sorgt, steht auf einem anderen Blatt.

Grüße,

Andreas

paba
Mentor
962 Beiträge

@Testy  schrieb:

... die Teilnahmebedingungen sind erfüllt (ich bin sie akribisch durchgegangen [ist jetzt auch keine Raketentechnik]).

Hallo @Testy, wie wärs denn damit, wenn du uns einfach mal verrätst, was in dem Brief steht, in dem comdirect sagt welche Bedingung(en) du nicht eingehalten hast? Die werden ja wohl nicht einfach gesagt haben "Ätsch, Bedingungen nicht eingehalten, raus bist du".

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Guten Morgen

Nun ja, ich habe mir gerade einmal diese Werbeprämien angeschaut.

Ist ja nicht so dolle 😒

Wenn ich mir da die Prämien anderer Häuser anschaue, Holla die Waldfee 😊

<die Werbeprämie für meine Freundin, isch sach et Euch> 💍 💰 🛴 🏖  👜  ...😂

Dann könnte ich den Frust verstehen, aber hier 🤔

Soll @Testy  mal in seine City fahren, mit dem neuen Kunden,

ne kleinigkeit zu sich nehmen 🍕 & 🍷

...und dann schön Shoppen, und gut ist 😉

Schönen Tag

Daniel

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Testy  schrieb:

Wie ich schon schrieb, die Teilnahmebedingungen sind erfüllt (ich bin sie akribisch durchgegangen [ist jetzt auch keine Raketentechnik]).

Dass Du sie akribisch durchgegangen bist setzen wir mal gegeben voraus. Die Frage ist, ob das für den geworbenen Neukunden auch gilt.

Der muss ja auch seinen Teil zur Erfüllung der Bedingungen beitragen, was chon damit beginnt, dass er für die Eröffnung den zugesandten Einladungslink nutzen muss.

Keine Raketenwissenschaft, aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass manch Neukunde in spe schon an dieser Hürde scheitert.

Testy
Autor
4 Beiträge

@all die fleißigen aus der Krabbelgruppe: Was bekommt man für den Praktikantenjob eigentlich ?

Ombudsman & BaFin, ja diese Vorschläge sind echt gut. Den Weg gehe ich allerdings so oder so. Auch

die Verbraucherschutzzentrale ist immer an solcherlei Geschäftsgebaren interessiert - wäre also auch noch ein Plan.

So, und nun weiter ihr Lieben auf o.s. niedrigem Niveau - ich bin dann mal raus hier.