am 31.10.2020 08:54
Hatte heute morgen drei Mal versucht telefonisch zu klären, warum plötzlich für Juniordepots Gebühren fällig werden. Leider konnte mir drei unterschiedliche Mitarbeiter nicht weiterhelfen. Verbinden ging intern wohl auch nicht, so dass ich mehrfach den telefonischen Einwahlcomputer überwinden durfte.
Früher war der Service super und kompetent.
Heute ist keine Hilfe mehr möglich.
am 31.10.2020 09:34
Hallo und herzlich willkommen!
Das Thema ist ein einfaches - und ein kurzer Blick in das Preisleistungsverzeichnis hilft da sicherlich weiter ![]()
Ansonsten - sorry dass ich das heute mal so deutlich schreibe - hilft es eigenlich immer den Vertrag den man unterschriebt vorher durchzulesen und die Unterschrift erst zu leisten wenn man es verstanden hat.
Hier noch ein hilfreicher Link
Gruß Crazyalex
am 31.10.2020 10:50
Okay, dass die Hotline nicht in der Lage war, Dich aufs PLV hinzuweisen, finde ich etwas merkwürdig. [Da die Gespräche aber zur Qualitätssicherung aufgezeichnet werden, lässt sich bestimmt nachforschen, an welcher Stelle da Schulungsbedarf besteht]
Dass Du aber nicht in der Lage bist, "Junior-Depot" in die Suche auf der Webseite einzugeben, um dann einen Mausklick weiter auf der von @crazyalex verlinkten Seite mit der relevanten Information zu landen, ist der Oberklopfer.
Kopfschüttelnd,
Andreas
am 31.10.2020 11:45
Das war jetzt alles in allem nicht gerade der freundlichste Empfang für @Müller78 - tut mir leid!
Aber irgendwie scheint ein Teil der Community (mich eingeschlossen!) derzeit relativ schnell leicht gereizt zu reagieren wenn erwachsene Menschen nicht in der Lage sind einfachste Dinge selber zu beauskunften ![]()
Gruß Crazyalex
am 31.10.2020 12:45
@Crazyalex schrieb:Das war jetzt alles in allem nicht gerade der freundlichste Empfang für @Müller78 - tut mir leid!
Ja, aber es ist auch nicht der beste Einstieg, erstmal "Abzocke" zu brüllen und über eine mutmaßlich unfähige Hotline zu schimpfen, wenn man, wie Du gut klar gemacht hast, mit wenig Aufwand selbst zu der Info hätte kommen können.
[Und sorry, ich bezweifle tatsächlich, dass der TO mit einem Hotline-MA aus Fleisch und Blut gesprochen hat ... diese basale Auskunft über die Depotgebühren-Struktur gehört zu den Basics; und dass drei verschiedene MA das nicht gewusst haben sollen, halte ich für ausgeschlossen].
Grüße,
Andreas
am 03.11.2020 09:09
Ich lese heraus, dass das Junior-Depot schon länger bei Dir existiert und du nun einmal "nach dem Rechten" geschaut hast und die Gebühren entdeckt hast.
Als Bestandskunde mit Junior-Depot gab es Anfang des Jahres eine Mail ins Postfach, wo quasi auf die Einführung der Gebühren und deine daraus resultierenden Rechte hingewiesen wurde.
am 03.11.2020 09:30
Hallo @Müller78 und erst einmal herzlich willkommen in unserer Community!
Ich bedauere, wenn du bei meinen Kollegen im telefonischen Kundenservice keine hilfreiche Auskunft bekommen haben solltest. Wurden möglicherweise die Voraussetzungen für die Gebührenfreiheit nicht erfüllt?
Die Konditionen für unser JuniorDepot kannst du hier nachlesen.
Gruß
Erik
am 03.11.2020 10:10
Na ja, die Antworten waren ja sehr freundlich. DIGITUS für was wirst Du eigentlich bezahlt ...?
Hintergrund:
ja - ich kenne die Bedingungen, aktiv oder Sparplan - sonst Gebühren im Juniordepot
ja - ich schaue regelmäßig die Auszüge an und habe nach 8 Jahren das 1-Mal Gebühren bezahlt
Komisch bleibt, dass die Hotline sagt: "Es handelt sich um kein Juniordepot"
Wie das bei einem 12 jährigen Kind geht, konnte Sie mir nicht beantworten ...
auch die Frage warum eine Gebühr erhoben wurde nicht.
"Übrigends" wenn es so einfach ist die Gebühren nachzuvollziehen. Warum können dies verschiedene Sachbearbeiter an der Hotline nicht?
War jahrelang höchst zufrieden mit comdirect. Habe die Bank auch x-Personen empfohlen. Die jetztige Erfahrung ist nur erschreckend ...
By the way - die Reklamationsabteilung hat mich jetzt - nach vortragen des Anliegens darauf hingewiesen, den regulären Weg einzuhalten ... Vielen Dank für die Hilfe.
Dies bestätigt leider nur das Gesamtbild
am 03.11.2020 10:28
@Müller78 schrieb:Hatte heute morgen drei Mal versucht telefonisch zu klären, warum plötzlich für Juniordepots Gebühren fällig werden. Leider konnte mir drei unterschiedliche Mitarbeiter nicht weiterhelfen. Verbinden ging intern wohl auch nicht, so dass ich mehrfach den telefonischen Einwahlcomputer überwinden durfte.
Früher war der Service super und kompetent.Heute ist keine Hilfe mehr möglich.
am 03.11.2020 10:28
@Müller78 schrieb:Na ja, die Antworten waren ja sehr freundlich. DIGITUS für was wirst Du eigentlich bezahlt ...?
Hintergrund:
ja - ich kenne die Bedingungen, aktiv oder Sparplan - sonst Gebühren im Juniordepot
ja - ich schaue regelmäßig die Auszüge an und habe nach 8 Jahren das 1-Mal Gebühren bezahlt
Komisch bleibt, dass die Hotline sagt: "Es handelt sich um kein Juniordepot"
Wie das bei einem 12 jährigen Kind geht, konnte Sie mir nicht beantworten ...
auch die Frage warum eine Gebühr erhoben wurde nicht.
"Übrigends" wenn es so einfach ist die Gebühren nachzuvollziehen. Warum können dies verschiedene Sachbearbeiter an der Hotline nicht?
War jahrelang höchst zufrieden mit comdirect. Habe die Bank auch x-Personen empfohlen. Die jetztige Erfahrung ist nur erschreckend ...
By the way - die Reklamationsabteilung hat mich jetzt - nach vortragen des Anliegens darauf hingewiesen, den regulären Weg einzuhalten ... Vielen Dank für die Hilfe.
Dies bestätigt leider nur das Gesamtbild