Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

90 Minuten in der Comdirect Hotline – schlechtester Kundenservice ever. Nicht erreichbar im Notfall.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Was soll man dazu noch groß sagen? 

Heute hatte ich im Ausland ein dringendes Problem mit meiner Kreditkarte – also dachte ich, ja easy, ruf ich kurz an, kann man sicher schnell klären. Ist ja eine ONLINEBANK, da kann es nicht zu lange dauern. Außerdem war es außerhalb der Stoßzeit, geht sicher schnell! 

Nach 10 Minuten war ich irritiert.

Nach 20 Minuten langsame genervt. 

Nach 30 Minuten konnte ich es kaum glauben aber jetzt gleich muss ja jeden Moment was passierten.

Nach 45 Minuten hab ich gegoogelt was da abgeht und gefunden dass ich leider kein Einzelfall bin. 

Nach einer Stunde war ich einfach nur noch fassungslos. 

Nach 90 Minuten war ich immer noch in der Schleife. Hab die komplette (schreckliche) Playlist im Loop gehört. 

Und dann – dann hab ich aufgegeben und endlich aufgelegt und mir anders geholfen. Wer weiß wie lange es noch gedauert hätte. 1.5 Stunden meines Lebens verbrannt um darauf zu warten das bei der Comdirect Hotline jemand abnimmt während ich mit einem dringenden Problem auf heißen Kohlen sitze. 

Leute, eure Kunden sind euch echt so richtig egal, oder? Ganz im ernst, das ist so inakzeptabel mir fehlen die Worte. Was ist passiert mit euch? Das war früher nicht so.

Dazu muss man noch sagen das mein Depot groß genug ist dass ich Comdirect First in Anspruch nehmen kann – und da es ja ein dringender Notfall war heute, hab ich direkt eine email mit "Dringend" und höchster Prio geschriebene (ja da kann man auch anrufen – allerdings nicht rund um die Uhr) – das ist jetzt 12 Stunden her – ist ja sicher inzwischen ne Antwort da, oder? Ne, gar nichts. Noch nicht mal eine "wir haben Ihre Email erhalten" Nachricht hab ich bekommen.

In meinem ganzen Leben hab ich mich noch nicht so schlecht von einer Service Firma behandelt gefühlt. Und das von einer bei der ich mehrere Millionen Euro liegen habe. Nicht mehr lange allerdings. Sobald ich wieder zurück in Deutschland bin werde ich neue Konten eröffnen mein komplettes Geld und Depot umziehe – das ist jetzt nicht mal aus Gehässigkeit oder Wut oder Rachegefühlen – aber zum einen bin ich euch offensichtlich als Kunde total egal – aber noch viel schlimmer, ich kann mich im Notfall nicht darauf verlassen euch überhaupt zu erreichen. Wie kann ich so einer Bank vertrauen mit meinem Geld? Was wenn mal was schlimmeres passiert?

90 Minuten in der Warteschleife. Kommt mal klar. 

62 ANTWORTEN

marsupi_l
Experte ★★
360 Beiträge

🙂zum Beispiel...?

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

*Warburg ...*Hauck & Aufhäuser

Und auch mit unser SK sind wir sehr zufrieden.

Grüße

Daniel

* sind natürlich nichts für Cent Fuchser

aber bei der Depot Größe 😉

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Das Problem ist in meinen Augen auch kundengemacht. Überschwemmen des Kundenservice mit Anfragen, dann überschwemmen mit Emails zu den Anfragen, dann überschwemmen mit Beschwerden ...

Das glaube ich nicht, dass es kundengemacht ist.

Wer hier im Forum regelmäßig liest bekommt schon ein Gespür dafür was es so für Probleme gibt weshalb Kunden anfragen/anrufen.

Die meisten Probleme sind nunmal eben nicht easy zu lösende Sachen vom Kunden.

Würden die Systeme der comdirect regelgerecht finktionieren könnte man den Telefon-Kundenservice sogar reduzieren.

Hier geht man aber den anderen Weg. Man sucht/stellt ein für den Kundenservice aber die Technik bleibt auf dem alten Stand.

So kann dies aber nicht funktionieren.

Gruß Morgenmond

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer

ich verstehe, dass der nicht zustandegekommene Kontakt zu unserem Kundenservice insbesondere in diesem Notfall für dich sehr unzufriedenstellend ist. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung. 

Ich habe mich auch gerne bei unseren first-Kollegen erkundigt. Normalerweise beträgt die durchschnittliche Wartezeit am Telefon dort deutlich weniger als 1 Minute. Du schreibst, dass dein Anruf gestern morgen um ca. 6 Uhr stattfand. Zu diesem Zeitpunkt gab es leider technische Probleme unsererseits, wodurch wir nicht die gewohnte Erreichbarkeit sicherstellen konnten. Ich bedaure, dass dies gerade zu der Zeit geschah, in der für dich dringende Hilfe erforderlich war. Die Kollegen werden sich sicherlich auch noch einmal separat mit dir in Verbindung setzen, wenn du den Sachverhalt auch per E-Mail geschildert hast. 

Beste Grüße

Jan-Ove

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke Jan – allerdings hat der Anruf nicht wirklich um 6 Uhr morgens stattgefunden – das habe ich nur angegeben um meine Identität noch etwas mehr zu verschleiern. Also verstehe bitte dass ich das nicht als Entschuldigung akzeptieren kann – fühlt sich leider nur wie eine corporate Ausrede an – schon klar, dein Job  wäre sicher auch leichter wenn die Chefs das Geld locker machen würden um vernünftigen Kundenservice zu finanzieren. Finde ich auf jeden Fall noch mal schwächer technische Schwierigkeiten zu erfinden als einfach zuzugeben dass ihr gerade links und rechts Kunden verprellt. So selten scheinen extreme Wartezeiten ja nicht zu sein bei euch. Jedes mal technisch was kaputt? 

Es hat sich übrigens immer noch niemand per email bei mir gemeldet oder den Eingang meiner Nachricht bestätigt – das Problem besteht auch noch – verzeih also bitte auch dass ich weiterhin nicht das Gefühl habe dass sich für mich als Kunde irgendjemand bei euch interessiert. Sonst könnte man das ja sicher auch in irgendeiner Form eskalieren wenn ich ein dramatischer Einzelfall wäre. 

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer 

Die Reaktionszeit auf eine schriftliche Nachricht an die Comdirect ist beim normalen Kundenserive derzeit i.d.R. >2 Wochen -> Du wirst also auf eine Antwort noch warten müssen sofern der First-Kundenservice derzeit nicht doch deutlich schneller reagiert oder nochmals den telefonischen Kundenservice in Anspruch nehmen um Frust abzuladen bzw. ggf. eine Lösung zu finden.

Gruß Crazyalex

Edit: Kommentar ergänzt und eine präziesere Formulierung bzgl. der Reaktionszeiten der Codi verwendet (unterstrichene Textpassagen)

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer

es liegt mir gänzlich fern, hier Ausreden oder technische Probleme zu erfinden. Ich kann dir an dieser Stelle nur die generelle Sachlage beschreiben und den Hintergrund der Schwierigkeiten etwas beleuchten. Die technischen Probleme zogen sich über den gesamten Morgen bis in den frühen Vormittag. Dass es unabhängig davon bei unserem allgemeinen Kundenservice derzeit zu längeren Wartezeiten am Telefon kommen kann, ist korrekt und damit gehen wir im Dialog mit unseren Kunden auch offen um. Dieser Umstand ist natürlich nicht wünschenswert und wir setzen alles daran, zukünftig wieder gewohnt schnell und einfach für unsere Kunden erreichbar zu sein. Es sei aber auch angemerkt, dass sich dies auf die allgemeine Hotline bezieht und meine Angabe zur Wartezeit in der first-Hotline zutreffend ist.

Wir haben hier in der Community keine Einsicht in Kundendaten und können grundsätzlich keine kontorelevanten Auskünfte geben. Ich hatte bisher keine Kenntnis darüber, dass deine Anfrage bedauerlicherweise weiterhin unbeantwortet bleibt. Gerne biete ich dir daher an, dass du mir einmal per Direktnachricht hier in der Community deine Kundennummer zukommen lassen kannst und idealerweise noch die E-Mail-Adresse, von der du deine Anfrage geschickt hast. Ich werde dein Anliegen anschließend direkt an unsere zuständigen Kollegen zur Prüfung weitergeben. 

Beste Grüße

Jan-Ove

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Danke Jan – allerdings hat der Anruf nicht wirklich um 6 Uhr morgens stattgefunden – das habe ich nur angegeben um meine Identität noch etwas mehr zu verschleiern. Also verstehe bitte dass ich das nicht als Entschuldigung akzeptieren kann

Sorry, aber das ist nun völlig daneben. Diese ääätsch-ich-habe-euch-alle-verarscht-Attitüde weist eher darauf hin, dass du primär rumpöbeln willst und es nicht um eine konstruktive Lösung des Problems geht.

Die Höhe deines Depots beeindruckt hier niemand, auch weil die meisten hier, es garnicht nötig haben, darauf hinzuweisen, wieviel Asche sie im Portfolio stecken haben.

Butter bei die Fische: Wie oft und zu welchen Zeiten hast du es bei der First-Hotline versucht?

Und dann auch noch einen dir freundlich entgegen tretenden SMT-Mitarbeiter (der für eventuelle Defizite im Telefonsupport überhaupt nichts kann) blöd anzumachen, da fehlen mir echt die Worte 😡.

Fremdschämend,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke Jan, ich werde noch bis morgen warten ob etwas kommt und dann die First Hotline anrufen.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

Die meisten Probleme sind nunmal eben nicht easy zu lösende Sachen vom Kunden.

Würden die Systeme der comdirect regelgerecht finktionieren könnte man den Telefon-Kundenservice sogar reduzieren.

Hier geht man aber den anderen Weg. Man sucht/stellt ein für den Kundenservice aber die Technik bleibt auf dem alten Stand.

...gehört zwar nicht unbedingt in diesen Faden, interessiert aber evtl. doch einige Leser..🤔

Die 23 aktuellen Stellenausschreibungen der CB Quickborn:

(teilweise sind Stellen vermutlich mehrfach zu besetzen)

Schülerpraktikum für das Berufsbild Bankkaufmann*frau im Kundenmanagement von comdirect – eine Marke...

Commerzbank AG Deutschland AG Deutschland

Praktikant*in im Bereich Digital Banking - UX-Researcher

Commerzbank AG Deutschland

Schülerpraktikant / Schülerpraktikantin im IT-Bereich der comdirect - eine Marke der Commerzbank AG

Privatkunden Mitarbeiter*in comdirect

Ausbildung Bankkauffrau / Bankkaufmann im Bereich Beratungscenter 2024

Duales Studium BWL Bank im Bereich Beratungscenter 2024

Privatkundenberater*in comdirect

Kundenbetreuer*in Premium-Kunden für die Marke comdirect

Schülerpraktikant / Schülerpraktikantin im Bereich Beratungscenter

Duales Studium BWL Bank im Bereich Kundenmanagement der comdirect 2024

Ausbildung Bankkauffrau / Bankkaufmann im Kundenmanagement der comdirect 2024

Senior Financial Controller*in comdirect

Applikationsbetreuer*in Telekommunikationssysteme

Netzwerk- und Firewalladministrator*in

Netzwerkadministrator*in für die Private Cloud

Projektmanager*in comdirect

Mitarbeiter*in Kundensteuern

DevOps Engineer

Senior Frontend-Framework-Entwickler*in

Java Developer

Schülerpraktikant / Schülerpraktikantin im IT-Bereich der comdirect - eine Marke der Commerzbank AG

Mitarbeiter*in Support & Sicherheit comdirect

Senior Spezialist*in Anlagecenter