am 07.11.2023 14:45
Andreas mal ehrlich jetzt. Also ich will besonders anonym sein und gleichzeitig Fremde mit meinem Depot beeindrucken? Ja das macht total Sinn. Tut mir Leid dass du dich so provoziert fühlst das ich einmal die Region meines Depots angegeben habe. Aber hey, you do you.
Und na klar bin ich hier um meinem Frust Luft zu machen. Macht ja auch Sinn nach 90 Minuten Warteschleife im Notfall – wo genau sonst wenn man niemanden erreicht? Die Beschwerde Abteilung meldet sich nicht zurück. First hat sich noch nicht gemeldet. Noch mal Hotline anrufen vielleicht um sich zu beschweren? Bei den ganzen Forumsbeiträgen hier das dann einfach aufgelegt wurde?
Wie ich selbst oben geschrieben habe, ist das nicht Jans Schuld, der hätte sicher auch mehr Lust auf positive Community interaction. Aber man muss halt das missverhalten des Konzerns verteidigen, das ist der Job, was auch total ok ist, hätt ich selbst nicht den Magen für. Darauf kann ich als Kunde dann aber auch skeptisch antworten. Mir wäre direkte Kommunikation und ein mea culpa bei Fehlern lieber, aber vielleicht hänge ich einfach schon zu lange hier in Asien rum, da erklärt man den Kunden nicht warum eigentlich ja alles ok ist und das nur ein bedauerlicher Einzelfall war. Vielleicht habe ich mich schon zu sehr an die (deutlich bessere) Art der Kommunikation gewöhnt.
@SMT_Jan-Ove Trotzdem sicherheitshalber: Falls du dich persönlich angegriffen gefühlt hast, entschuldige bitte, das war nicht meine Absicht. Meine Stimmung ist leider immer noch etwas gereizt weil ich fast ohne Hotel in einer fremden Metropole gestrandet bin.
am 07.11.2023 14:49
@ehemaliger Nutzer: Danke für die Reaktion 👍.
am 07.11.2023 14:51
@ehemaliger Nutzer schrieb:Danke Jan – allerdings hat der Anruf nicht wirklich um 6 Uhr morgens stattgefunden – das habe ich nur angegeben um meine Identität noch etwas mehr zu verschleiern. [...]
Sorry, ich kann momentan vor Lachen kaum schreiben.... ![]()
"Oh, Moment, äh, naja, danke für die Antwort Jan, allerdings bin ich auch noch nicht alt genug um überhaupt ein Konto zu führen - das habe ich nur geschrieben um auch mal was beizutragen."
Ich freue mich echt noch auf viele Beiträge von dir, das meine ich nicht ironisch. ![]()
am 07.11.2023 15:01
Alles klar Brudi, wenn du dich so besser fühlst ist ja alles gut.
Zeit für nen Deckel drauf. Gibt nichts neues mehr zu sagen über den Kundenservice der Comdirect von meiner Seite. Vielleicht hilfts ja dem nächsten der dann ewig in der Warteschleife hängt und das frustriert googelt. Ich schließe diesen Account wieder, dann können sich die echten Finanzexperten weiter unterhalten, ungestört von Trollen wie mich die ihre Zeit damit verbringen in Nischen Finanzforen Geschichten zu erfinden oder so.
07.11.2023 15:03 - bearbeitet 07.11.2023 15:05
07.11.2023 15:03 - bearbeitet 07.11.2023 15:05
Hallo @Gehts_noch,
ich danke dir für deine Entschuldigung, welche aber wirklich nicht nötig gewesen wäre. Wie du schon richtig angemerkt hast, mache ich hier meine Arbeit und ich kann das durchaus von meiner Person trennen. Ich mache das ja auch nicht erst seit gestern. Ich habe vollstes Verständnis für deine Situation und die damit einhergehende Frustration und kann auch nachvollziehen, dass du diese Gelegenheit hier nutzt, um mit uns zu kommunizieren, wenn du auf den anderen Kanälen nichts erreichst.
@all: Bitte bleibt beim Thema (Erreichbarkeit und Kundenservice) und unterlasst persönliche Angriffe in diesem Thread. Hier gibt es noch einmal unsere Community-Regeln zum Nachlesen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 07.11.2023 15:03
@ehemaliger Nutzer Nein. Bitte bleib uns erhalten. Du scheinst ja von der Sache was zu verstehen und deswegen dürftest du eine Bereicherung für unser Förum sein!
07.11.2023 16:11 - bearbeitet 07.11.2023 16:12
07.11.2023 16:11 - bearbeitet 07.11.2023 16:12
@paej schrieb:...
Schülerpraktikant / Schülerpraktikantin im IT-Bereich der comdirect - eine Marke der Commerzbank AG
Commerzbank AG Deutschland
...
Mein Sohn muss nächstes Jahr (Februar 2024) von der Schule aus ein Praktikum machen, nennt sich BOGY .
Und IT-Bereich ist auch sein Ding.
Wäre Quickborn nicht so weit weg würde ich ihn tatsächlich da mal hinschicken, damit er mir dann mal berichten kann was so schief läuft. 😁
Gruß Morgenmond
Naja so
am 07.11.2023 16:22
Bin sehr sicher, dass ein Schulpraktikant das eher nicht beurteilen kann 🤔
am 07.11.2023 16:27
@Morgenmond schrieb:
@paej schrieb:...
Schülerpraktikant / Schülerpraktikantin im IT-Bereich der comdirect - eine Marke der Commerzbank AG
Commerzbank AG Deutschland
...
Mein Sohn muss nächstes Jahr (Februar 2024) von der Schule aus ein Praktikum machen, nennt sich BOGY .
Und IT-Bereich ist auch sein Ding.
Wäre Quickborn nicht so weit weg würde ich ihn tatsächlich da mal hinschicken, damit er mir dann mal berichten kann was so schief läuft. 😁
Gruß Morgenmond
Naja so
man nannte Ihn, der Spion der aus der Kälte kam 👀 👂
< was aber nicht jeder/jede versteht > 😉
Grüße
Daniel
am 07.11.2023 16:40
Die suchen aber viele Schülerpraktikanten ... Sind in Indien die Callcentermitarbeiter im Streik.