Postrückläufer und Online Banking Zugang gesperrt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.12.2024 03:12
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 12.12 eine Mail erhalten dass ein Postrückläufer festgestellt wurde, meine Adresse hat sich noch nie geändert. Unmittelbar nach dieser Mail musste ich feststellen dass mein Online-Banking Zugang ohne weitere Kommunikation gesperrt worden ist.
Ich sollte meine Adresse mitteilen nach telefonischer Rücksprache was ich mit entsprechendem Formular am 13.12 getan habe.
Bis heute hab ich darauf keinerlei Reaktion erhalten und habe keine Zugang zu meinem Online-Banking mehr.
Den aktuellen Saldo kenn ich hier also ebenfalls nicht und könnte diesen somit nicht einmal ausgleichen.
Nach diesem Verhalten möchte ich gerne sofort die Bankverbindung bei Ihnen kündigen, nach Rücksprache Freunden und Familie ist so etwas noch niemanden passiert und absolut abenteuerlich was Sie sich in diesem Bezug leisten.
Der telefonische Kundenservice ist unterirdisch schlecht erreichbar, mindestens 30 Minuten Warteschleife und nach dem 3. Mal anrufen war dann jemand dran konnte aber nur auf ein Formular für die Adressänderung verweisen (die ja nicht stattgefunden hat)
Ich bitte um umgehende Rückmeldung. Gerne auch per PN dann teile ich die erforderlichen Daten mit.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.12.2024 08:44
@NoMercyWWE schrieb:..
Nach diesem Verhalten möchte ich gerne sofort die Bankverbindung bei Ihnen kündigen, nach Rücksprache Freunden und Familie ist so etwas noch niemanden passiert und absolut abenteuerlich was Sie sich in diesem Bezug leisten.
...
Hallo @NoMercyWWE
dies hier ist ein Kundenforum der comdirect. Dein Anliegen kann hier nicht bearbeitet werden.
Bitte nutze z.B. den Link wenn du kündigen möchtest oder nutze den tel. Kundenservice.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.12.2024 08:48
Das ist John Cena- ähm - das Community Forum, wo sich Kunden untereinander austauschen.
Kündigung muss ohne OB Zugang schriftlich erfolgen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.12.2024 08:51
Natürlich kann das Anliegen hier nicht bearbeitet werden, nach der Recherche in den anderen Beiträgen zum Thema bin ich darauf gekommen hier einen Beitrag zu schreiben um die Möglichkeit zu nutzen einen Moderator in dem Thema um Unterstützung zu bitten, was wohl auch schonmal angeboten worden ist.
Was hier noch nicht thematisiert worden ist, das Thema kommt vom Ministerrat aus Brüssel (danke Glücksdrache).
Ergo würde jede Bank so reagieren.
Entschuldigt jedoch nicht den völlig unzureichenden und Ahnungslosen Kundenservice und die Steinzeitlichen Methoden der Informationsweiterleitung.
Ich wünsche allen einen schönen Tag, der Beitrag als solches ist nicht böse gemeint, spiegelt er jedoch nur meine eigene Erfahrung der letzten Wochen wieder.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.12.2024 08:58
Hier kann geschlossen werden. Gerade in diesem Moment hat mich ein Mitarbeiter per Mail über die Entsperrung informiert. Es funktioniert also alles wieder.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.12.2024 09:49
Hallo @NoMercyWWE,
comdirect ist eine Online-Bank. Daher vermute ich, dass du einige Zeit vor der Kontosperrung eine Mitteilung über den Postrückläufer in deiner Postbox erhalten hast mit der Bitte, deine (neue) Adresse bis zu einem spätesten Termin mitzuteilen, anderenfalls müsse man dir aus rechtlichen Gründen die Kontoverbindung sperren. Auf diese Aufforderung hättest du rechtzeitig reagieren müssen, um die Kontosperrung zu verhindern. Bei einer Online-Bank muss man seine Postbox regelmäßig überwachen. Bei comdirect kannst du auch eine E-Mail-Mitteilung aktivieren, die dich über neue Post in der Postbox informiert (das solltest du unbedingt aktiv-schalten).
Gruß paba
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.12.2024 09:54
@NoMercyWWE schrieb:Was hier noch nicht thematisiert worden ist, das Thema kommt vom Ministerrat aus Brüssel (danke Glücksdrache).
Ergo würde jede Bank so reagieren.
Und natürlich hast Du diese Information zunächst kritisch hinterfragt, einem Faktencheck unterzogen und die Zuverlässigkeit der Quelle überprüft bevor Du sie hier als Tatsache weiterverbreitet hast!?
Hast Du nicht? Dachte ich mir schon.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.12.2024 11:16
Das von @paba Geschriebene ist das Entscheidende: "Postrückläufer" im klassischen Sinne gibt es mit dem elektronischen Postfach, dessen Nutzung der Kunde (w/m/d) zugestimmt hat, nicht mehr. Punkt. Im Postfach im Banking-Interface landet alles, was rechtlich relevant ist. Wenn eine Kündigung im Raum steht, wird dort eine Vorankündigung und die Info zur ggf. Abwendung zu finden sein.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.12.2024 11:26
Seltsam, habe das gleiche Problem.
Adresse unverändert aber Postrückläufer.
Bei mir ist die girocard weg, kann aber online keine Ersatzkarte ordern.
17.12.2024 12:18 - bearbeitet 17.12.2024 12:59
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17.12.2024 12:18 - bearbeitet 17.12.2024 12:59
Hallo @goaty,
da ich direkt angesprochen wurde noch mal die Lösung für deinen privaten Standardverfahren-Ordner.
E-Mail oder Fax an Reklamationsabteilung ist am schnellsten da,
keine erneute Identifizierung notwendig,
am einfachsten ist um schnell und perfekt den Know Your Customer Regeln der diversen AML-Regulierungen zu entsprechen...
Neben der Mitteilung, dass die Adresse unverändert ist, irgendeine (Eine!!!) Versorgerrechnung, Behördenbrief, Grundsteuerbescheid, Krankenkassenmitteilung über neue Beiträge [Edit 12:59 Uhr, Brief einer anderen Bank] etc. schicken
wo die Adresse drauf ist. Das hatte "früher" die Bezeichnung 2nd proof... heisst aber wohl jetzt anders.
[Drache schaut freundlich, fliegt einen Looping und ist schon wieder weg...]
Liebe Grüße
Gluecksdrache

- Visa Kreditkarte: Neue Kreditkartennummer bekommen? in Konto, Depot & Karte
- Removed Visa Card Transactions in Konto, Depot & Karte
- Lastschriftensperre nach unrechtmäßiger Abbuchung meiner ADAC-Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- Neues Handy, neue Photo TAN App in Konto, Depot & Karte
- Karte nicht mehr auf dem Konto angezeigt in Konto, Depot & Karte