abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Postrückläufer und Online Banking Zugang gesperrt

NoMercyWWE
Autor ★
3 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 12.12 eine Mail erhalten dass ein Postrückläufer festgestellt wurde, meine Adresse hat sich noch nie geändert. Unmittelbar nach dieser Mail musste ich feststellen dass mein Online-Banking Zugang ohne weitere Kommunikation gesperrt worden ist.

Ich sollte meine Adresse mitteilen nach telefonischer Rücksprache was ich mit entsprechendem Formular am 13.12 getan habe.

Bis heute hab ich darauf keinerlei Reaktion erhalten und habe keine Zugang zu meinem Online-Banking mehr.

Den aktuellen Saldo kenn ich hier also ebenfalls nicht und könnte diesen somit nicht einmal ausgleichen.

Nach diesem Verhalten möchte ich gerne sofort die Bankverbindung bei Ihnen kündigen, nach Rücksprache Freunden und Familie ist so etwas noch niemanden passiert und absolut abenteuerlich was Sie sich in diesem Bezug leisten.

Der telefonische Kundenservice ist unterirdisch schlecht erreichbar, mindestens 30 Minuten Warteschleife und nach dem 3. Mal anrufen war dann jemand dran konnte aber nur auf ein Formular für die Adressänderung verweisen (die ja nicht stattgefunden hat)

Ich bitte um umgehende Rückmeldung. Gerne auch per PN dann teile ich die erforderlichen Daten mit.

20 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.084 Beiträge

@NoMercyWWE  schrieb:

..

Nach diesem Verhalten möchte ich gerne sofort die Bankverbindung bei Ihnen kündigen, nach Rücksprache Freunden und Familie ist so etwas noch niemanden passiert und absolut abenteuerlich was Sie sich in diesem Bezug leisten.

...

Hallo @NoMercyWWE 

dies hier ist ein Kundenforum der comdirect. Dein Anliegen kann hier nicht bearbeitet werden.

Bitte nutze z.B. den Link wenn du kündigen möchtest oder nutze den tel. Kundenservice.

Gruß Morgenmond

Krügerrand
Experte ★★★
745 Beiträge

Krgerrand_2-1734421481268.gif

Das ist John Cena- ähm -  das Community Forum, wo sich Kunden untereinander austauschen.

Kündigung muss ohne OB Zugang schriftlich erfolgen.

Unsere Kontaktmöglichkeiten | comdirect.de

NoMercyWWE
Autor ★
3 Beiträge

Natürlich kann das Anliegen hier nicht bearbeitet werden, nach der Recherche in den anderen Beiträgen zum Thema bin ich darauf gekommen hier einen Beitrag zu schreiben um die Möglichkeit zu nutzen einen Moderator in dem Thema um Unterstützung zu bitten, was wohl auch schonmal angeboten worden ist.

Was hier noch nicht thematisiert worden ist, das Thema kommt vom Ministerrat aus Brüssel (danke Glücksdrache).

Ergo würde jede Bank so reagieren.

Entschuldigt jedoch nicht den völlig unzureichenden und Ahnungslosen Kundenservice und die Steinzeitlichen Methoden der Informationsweiterleitung.

Ich wünsche allen einen schönen Tag, der Beitrag als solches ist nicht böse gemeint, spiegelt er jedoch nur meine eigene Erfahrung der letzten Wochen wieder.

NoMercyWWE
Autor ★
3 Beiträge

Hier kann geschlossen werden. Gerade in diesem Moment hat mich ein Mitarbeiter per Mail über die Entsperrung informiert. Es funktioniert also alles wieder.

paba
Mentor
954 Beiträge

Hallo @NoMercyWWE,

comdirect ist eine Online-Bank. Daher vermute ich, dass du einige Zeit vor der Kontosperrung eine Mitteilung über den Postrückläufer in deiner Postbox erhalten hast mit der Bitte, deine (neue) Adresse bis zu einem spätesten Termin mitzuteilen, anderenfalls müsse man dir aus rechtlichen Gründen die Kontoverbindung sperren. Auf diese Aufforderung hättest du rechtzeitig reagieren müssen, um die Kontosperrung zu verhindern. Bei einer Online-Bank muss man seine Postbox regelmäßig überwachen. Bei comdirect kannst du auch eine E-Mail-Mitteilung aktivieren, die dich über neue Post in der Postbox informiert (das solltest du unbedingt aktiv-schalten).

Gruß paba

GetBetter
Legende
7.855 Beiträge

@NoMercyWWE  schrieb:

Was hier noch nicht thematisiert worden ist, das Thema kommt vom Ministerrat aus Brüssel (danke Glücksdrache).

Ergo würde jede Bank so reagieren.

Und natürlich hast Du diese Information zunächst kritisch hinterfragt, einem Faktencheck unterzogen und die Zuverlässigkeit der Quelle überprüft bevor Du sie hier als Tatsache weiterverbreitet hast!?

Hast Du nicht? Dachte ich mir schon.

digitus
Legende
9.068 Beiträge

Das von @paba Geschriebene ist das Entscheidende: "Postrückläufer" im klassischen Sinne gibt es mit dem elektronischen Postfach, dessen Nutzung der Kunde (w/m/d) zugestimmt hat, nicht mehr. Punkt. Im Postfach im Banking-Interface landet alles, was rechtlich relevant ist. Wenn eine Kündigung im Raum steht, wird dort eine Vorankündigung und die Info zur ggf. Abwendung zu finden sein.

Grüße,

Andreas

goaty
Autor
2 Beiträge

Seltsam, habe das gleiche Problem.

Adresse unverändert aber Postrückläufer. 

Bei mir ist die girocard weg, kann aber online keine Ersatzkarte ordern.

Glücksdrache
Legende
3.627 Beiträge

Hallo @goaty,

da ich direkt angesprochen wurde noch mal die Lösung für deinen privaten Standardverfahren-Ordner. 

E-Mail oder Fax an Reklamationsabteilung ist am schnellsten da, 

keine erneute Identifizierung notwendig,

am einfachsten ist um schnell und perfekt den Know Your Customer Regeln der diversen AML-Regulierungen zu entsprechen...

Neben der Mitteilung, dass die Adresse unverändert ist, irgendeine (Eine!!!) Versorgerrechnung, Behördenbrief, Grundsteuerbescheid, Krankenkassenmitteilung über neue Beiträge [Edit 12:59 Uhr, Brief einer anderen Bank] etc. schicken

wo die Adresse drauf ist. Das hatte "früher" die Bezeichnung 2nd proof... heisst aber wohl jetzt anders. 

[Drache schaut freundlich, fliegt einen Looping und ist schon wieder weg...]

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.