Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Kreditkarte kein Limit mehr seit doppelter, fehlerhafter Buchung

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe folgendes Problem @SMT_Chris,

 

es gab gestern das Problem der doppelten Buchung der Visa-Kreditkarte auf dem Girokonto. Dies ist nicht mehr der Fall.

Allerdings habe ich nun ein anderes Problem. Ich habe auf einmal kein Verfügungsrahmen mehr auf meiner Kreditkarte. Ich kann somit mit meiner Kreditkarte nichts anfangen.

Ich habe diesbezüglich auch den Kundenservice via Telefon versucht zu erreichen. Und nach über einer Stunde kam ich dran, um dann ernüchternd einen Studenten oder Auszubildenden am Telefon zu haben, der nicht einmal etwas von dem Vorfall gestern oder vorgestern weiß, aber dann Zugang zu meinen Daten hat. Ich wollte daraufhin zur Fachabteilung verbunden werden, um dann eine Frau dran zubekommen, die wohl nicht den Unterschied zwischen Debit und Kreditkarte kennt und meinte, es wäre ein Fehler mit der Debitkarte gewesen. Dann wollte sie nachgucken, meinte aber, sie kann mir nicht helfen und wollte mich weiterleiten oder nachfragen. Legte dann aber einfach auf.

Was ist nur aus der comdirct geworden? Früher mal top im Kundenservice und immer stets erreichbar und nun ahnungslose Menschen, die nicht weiterhelfen. Das macht mich wirklich traurig.

 

Aber das Problem besteht trotzdem. Denn ich bekam in mein Postfach wegen des technischen Fehlers auch eine Mahnung, mein Konto auszugleichen. Daraufhin konnte und kann ich über meine Karten nicht verfügen.

Und am Telefon konnte man mein Kreditkartenlimit auch nicht erhöhen und ich sollte es schriftlich machen. Problem ist nur, dass ich das heute brauche.

 

Ich habe in der Zwischenzeit versucht, mein Dispo zu erhöhen, aber das wartet auch auf sich.

 

Ich weiß ehrlicherweise gerade nicht, was ich machen kann und soll. Hilfe bekomme ich über das Telefon nicht und kann sonst auch nichts machen. Deshalb wende ich mich hier an dich @SMT_Chris. Ich hoffe, du kannst mir hierbei weiterhelfen.

 

Denn ich fühle mich gerade sehr im Stich gelassen.

7 ANTWORTEN

dennmec1901
Einsteiger
1 Beiträge

Das Problem habe ich auch. Leider zeigt sich der Kundenservice nicht einsichtig und lässt es dabei. Ich sehe mich jetzt nach einer anderen Bank um…leider häufen sich die Probleme. Und der Kundenservice ist einfach nicht zu erreichen…schade. 

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

 

Das Problem zum Monatswechsel wurde durch einen erneuten Einzug der Kreditkartenabrechnung gelöst.

Erst im zweiten Schritt wurde die ursprüngliche Vormerkung gelöscht.

 

Ich habe folgende Theorie:

Hat jetzt bei einem Kunden die zweite Abrechnung nicht mehr in den "Verfügbaren Betrag" gepasst, wurde diese zweite Lastschrift mangels Deckung nicht eingelöst und die maschinelle Mahnung angestoßen und das Limit der Karte auf Null gesetzt.

Es könnte auch sein, dass die KK Abrechnung zwar manuell gebucht wurde und die Vormerkung zwischenzeitlich zu einer geduldeten Überziehung über den Dispo geführt hatte. Das hatte das gleiche Ergebnis.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo zusammen,

das Problem sollte inzwischen behoben sein, falls nicht, lasst es uns gerne wissen. Bitte entschuldigt die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich wünsche euch allen ein entspanntes zweites Adventswochenende!

Herzlichen Gruß
Christoph

fraenci
Einsteiger
1 Beiträge

Das Problem habe ich seit Ende März auch. Völlig unangekündigt hat die Bank einfach meinen Verfügungsrahmen auf null gesetzt. Ich nahm Kontakt mit dem Kundenservice per Chat auf und die nette Mitarbeiterin leitete mein Problem, und meine Anfrage auf wieder Einrichtung des ursprünglichen Limits, an die zuständige Stelle weiter. 

 

Kurz darauf bekam ich in meinem Postfach die Nachricht, dass mir der ursprüngliche Verfügungsrahmen nicht mehr eingerichtet werden kann, ich gerne irgendwann später aber nochmal eine Anfrage stellen könne.

 

Keine Begründung, warum dies nach nunmehr 21 Jahren nicht mehr geht. Gar nichts. 

 

Ich habe die Kreditkarte in den 21 Jahren weder missbraucht, noch blieb ich jemals einen Betrag schuldig. Es gab auch nie Probleme den Kreditkarten Betrag vom Girokonto abzubuchen. Es gibt also keinen offensichtlichen Anlass, warum der ursprüngliche Verfügungsrahmen nun auf einmal, nach der langen Zeit, nicht mehr möglich sein sollte.

 

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @fraenci,

 

erstmal: Willkommen in unserer Community. 

 

Mir scheint dein Anliegen nicht deckungsgleich mit der hier gestarteten Diskussion zu sein. Im Dezember gab es eine systemseitigen Fehlbuchung - mit entsprechenden Konsequenzen. Bei dir scheint der Fall anders gelagert zu sein. Ohne einen Blick in deine Kundendaten werfen zu können, kann ich aber leider nichts Konkretes sagen, sondern nur mutmaßen. 

 

In der Regel kündigen wir nicht aus heiterem Himmel eine Kreditlinie bei Karten. Ich vermute, dass du dein Konto über das Dispo-Limit belastet hast. Im Zuge dessen, wirst du von uns dann eine Mahnung erhalten haben, mit der Bitte dein Konto auszugleichen. In diesem Kontext, kann es dazu kommen, dass das System das Limit der am Konto hängenden Karten auf Null setzt. Bitte überprüfe einmal deine Postbox. 

 

Danke und vG

Christoph

 

 

Jack11
Autor
1 Beiträge

Ich hatte seit Ende März dasselbe Problem. Ich glaube, es liegt an den beiden separaten Rechnungen im März aufgrund technischer Änderungen. Ich war mir dessen vage bewusst, dachte aber, die Bank wäre so organisiert, dass alle unbeabsichtigten Probleme behoben würden. Ich lag falsch und erhielt nach der ersten Rechnung, die wenige Tage vor Monatsende kam, eine Mahnung, weil der Saldo vor Monatsende, als mein Gehalt ausgezahlt wurde, ins Minus geriet. Normalerweise wäre das kein Problem, da mein Gehalt immer vor der Kreditkartenabrechnung kommt. Dadurch wurde das Kartenlimit natürlich auf Null gesetzt, und ich hoffe, es wieder auf den alten Wert zurücksetzen zu können, da ich es für meine Osterferienpläne brauche.

 

Ich wollte eigentlich die Hotline anrufen, aber nachdem ich hier gelesen habe, dass das sinnlos ist, lasse ich es lieber bleiben (und mein Deutsch am Telefon ist nicht so gut). Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen, das Problem zu lokalisieren und zu lösen.

Karin1997
Beobachter
2 Beiträge

Das selbe Problem habe ich auch. Ich habe am Ende März selber den Kreditbetrag aus meinem Girokonto (wie immer) überwiesen (1700 EUR), nach ein paar Tage wurde es noch mal abgebucht und aus diesem Grund hatte ich auf einmal Minus auf meinem Girokonto (-1300 EUR). Heute habe ich vom Kundenservice erfahren, dass mein Kreditlimit von -2000 EUR auf 0 gesetzt wurde und lässt sich nicht ändern. Ich muss mich nächste Woche melden. Es freut mich zu hören, dass ich nicht die einzigste bin und somit nicht ein Fehler gemacht habe. 

Hat es jemand schon gelöst bekommen?