Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich oute mich!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Einen taufrischen guten Tag!

 

Auf allgemeinen Wunsch (siehe den Beitrag von @SMT_Chris   hier; danke für die vielen privaten Nachrichten und Postkarten, die mich seitdem erreicht haben) mache ich gerne den Anfang und oute mich. Ich hatte ohnehin vor, bald meine Biographie zu veröffentlichen, weil mein Leben unfassbar interessant und spannend ist. Den Teil, der schon fertig ist, stelle ich gerne hier zur Verfügung. Als Beweis, daß wirklich alles der Wahrheit entspricht, sind die wichtigsten Informationen verlinkt. Alles ganz wissenschaftlich korrekt

Ich habe hier in der Community den kürzesten. Benutzernamen. Das ist weil ich mir nicht so viele Buchstaben merken kann. Mein vollständiger Name ist im wahren Leben Nepomuk Maurice Hinrichsen (nmh). Ich bin -- je nach Rechenweg -- 27 oder 120 Jahre alt und wurde im Oktober 1969 im Alter von Null in Porada Ninfu, Lampukistan, geboren. Als Auswanderer kam ich nach Deutschland. Schon früh besuchte ich die Schule, insgesamt 13 Jahre lang, davon 5 Jahre in der 12. Klasse und 6 Jahre in der 13. Klasse. Beim Abitur hatte ich die Leistungskurse Religion und Sport. Dazu Kochen als drittes Abiturfach und mündliche Prüfung in irgend sowas mit selbst bedruckter Bettwäsche, wenn ich mich richtig erinnere. Richtig gut bin ich nur in Geographie.

Meine Kenndaten: knapp 2,16 Meter groß, sehr schlank und ich trage die Haare offen, wie man auf meinen Lichtbild sehen kann, das seit Neujahr 2017 jedes meiner Postings ziert, und auf den vielen anderen Fotos von mir in diesem Internet. Ich trage eine modische schwarze Hornbrille (Modell "mit der man früher auf dem Schulhof verprügelt worden wäre") und einen Hipster-Bart und fahre Dacia. Ich habe einen Schwiegervater, aber keine Kinder, jedenfalls sagt das meine Rechtsabteilung. In meiner Jugend war ich Gärtner, doch lief das nicht sonderlich, weil ich aus religiösen Gründen niemanden an meinen Apfelbaum heranlassen wollte. Später habe ich dann regelmäßig in Düssssssssssseldorf Vernissagen eröffnet ("Hühü, Stößchen!"). Ich spreche normalerweise starken niederbayerischen Dialekt, kann aber auch täuschend echt fast alle anderen deutschen Mundarten sowie die französische Sprache nachahmen. Ich bin leidenschaftlicher Passivraucher.

Meine Hobbies sind Basilikum züchten, Squaredance und Strom von der Oberleitung der Bahn stehlen. Naja, eigentlich stehle ich alles, was nicht niet- und nagelfest ist (siehe hier). Gerne fahre ich mit meinem SUV in der Rettungsgasse auf der Autobahn und mache Fotos von schweren Unfällen; die poste ich dann bei Twitter. Hashtag: "WersNichtKanSollsEinfachLassen". Die beiden Tipfehler sind Absicht, daß es nur einer ist ebenfalls. Auch sonst bin ich extrem sympathisch. Nach vielen misslungenen Experimenten schmeckt meine selbstgemacht Panna Cotta inzwischen richtig gut. Merke: zu wenig Gelatine macht aus der stichfesten Creme nur Vanillesoße, und wenn zuviel Gelatine drin ist, dann ist's, als ob man auf einen Fahrradreifen beißt.

Wie Ihr wisst, stehe ich auf Süßigkeiten und auf Cherry Coke (hier und hier und hier). Als Schüler habe ich ein Praktikum in der Fabrik gemacht, in der M&Ms hergestellt werden. Dort aber schnell rausgeflogen, weil ich alle "W"s (Fehldrucke) heraussortiert habe.

Mein erster Job als Eisverkäufer im Kino ("noch jemand Eis?" -- "Raaaaus!!!") brachte auch nicht so richtig viel Geld. Daher studierte ich Wirtschaft und Recht, und danach nochmal Wirtschaft. Aufgrund eines falsch ausgefüllten Formulars bin ich aber kein Betriebswirt und auch kein Volljurist, sondern habe zwei unterschiedliche ingenieurwissenschaftliche Diplomabschlüsse erhalten. Ich habe aufgrund der aktuellen Umstände (siehe Presse) beschlossen, meinen Doktortitel derzeit nicht zu führen. Aber einmal im Jahr überreiche ich den ersten Krug.

@SMT_Chris  wollte ja auch, daß wir schreiben, wo wir investieren. Nun, ich liebe Sendeantennen allgemein und speziell Sendemasten. Daher ist fast mein ganzes Geld in American Tower investiert. Der Rest in Dividendentiteln (Frontier), in argentinischen Staatsanleihen und in Versicherungen gegen Katastrophen.

Unmittelbar nach der Grundausbildung und dem Studium sammelte ich Auslandserfahrung im EuroDisney-Resort in Florida. Dort habe ich in einem unfassbaren Goofy-Kostüm den Touristen das Geld aus der Tasche gezogen. Nachdem ich aber alles an den Disney-Konzern abliefern mußte, gab ich diesen Job schnell wieder auf.

 

Zwischenzeitlich war ich aufgrund einer Fehlbuchung von comdirect stolzer Besitzer eines Vermögens von 10.000.000.500 Euro (in Worten: sechstausend Kuna). Ich legte das Geld gleich in Aktien an, eine bunte Mischung internationaler Titel. Mit dem Erfolg, dass ich heute mehrfacher Euro-Millionär bin. Durch geschickt getarnten Einbruch in mehrere amtliche Dateien verfüge ich außerdem, für die (um 15 Grad) geneigten Leser (m/w) meiner bescheidenen Texte freilich keine Überraschung, über die weltgrößte Datenbank an nutzlosen Finanzinformationen, die sich in der Hand einer einzelnen Privatpersonen befindet. Einige meiner Daten könnten zum Sturz ganzer Regierungen führen, aber ich gehe sehr verantwortungsvoll damit um. Ich kenne mich unfassbar gut aus und werde daher regelmäßig von der Börse nach meiner unglaublich wichtigen Meinung gefragt. Aus Basis meiner Meinung legt die Börse die Aktienkurse fest. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Nach dem Studium war ich einige Zeit Virtual Evangelist bei einem großen amerikanischen Rüstungskonzern. Aber das Unternehmen hat seine Chance genutzt und während meiner zwei Wochen in Vaterschaftsurlaub die Türschlösser ausgewechselt.

Hauptberuflich befehlige ich seitdem das Kölner Bauamt als leidender Regierungsdirektor -- dies sogar gegen den Willen meiner Eltern. Meine Sachbearbeiter sind damit beschäftigt, Bauanträge abzulehnen; die Herausforderung dabei ist nur, daß sich nach ISO 9001-Vorgaben die Begründungen der Ablehnungen niemals wiederholen dürfen. Aus technischen und/oder anderen Gründen befindet sich mein Büro allerdings nicht in der Domstadt, sondern in München an der Hackerbrücke. "Hacker", so wie die jungen pickeligen Menschen, die in fremde Computersysteme einbrechen. Im Rahmen einer genehmigten Nebentätigkeit halte ich Impulsvorträge für Unternehmen aller Branchen und für Anwaltskanzleien. Denn bauen muß schließlich fast jeder irgendwann mal.

 

(Fortsetzung unten in Kapitel 2)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
91 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...na ja ich empfehle Dir ne schwarzgelbe, schmale, punktierte, Du musst ja schließlich an Deinen Brötschenzahler denken (:-)

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Wo viele Trolle trollen,gibt es auch einen Obertroll (liebgemeint) Herz

 

Ihr macht einen Thread genau an dem Tag, wo ich jede Minute in sichweise von meinen Chefe war, echt gemein Smiley (zwinkernd)

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Und selbst der Obertroll...hat einen Übertroll   Smiley (zwinkernd)

 

HerzHerz

Grüße

kölle

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Obertroll? Damit bin ich aber fei nicht gemeint, gell!?

 

@TutsichGut:  Keine Sorge, der Chef ist auch mit dem Lesen hier beschäftigt. Jedenfalls wenn er g'scheit ist.

 

Schön' Tag

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen nmh,

 

selbstverfreilich nicht mein Freund  Smiley (zwinkernd)

 

Und...rechts hast mit döm Chef, i les ja a hier    Lachender Smiley

 

Bis denne

Grüße

kölle

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

kölle58 schrieb:

Und selbst der Obertroll...hat einen Übertroll   Smiley (zwinkernd)

 

HerzHerz

Grüße

kölle


Ich trolle

Du trollst

ER/Sie/ES trollt

 

...ich vertroll mich

klio
Autor ★★★
56 Beiträge

Hallo mnh,

 

Ob mein Anliegen jetzt wirklich in das „off topic“ Forum gehört, weiß ich nicht. Ich möchte mich deshalb an Dich wenden, da ich aufgrund Deiner Beiträge hier wohl annehmen kann, dass es sich bei Dir um den wahren Allrounder handelt, 

 

  1. mit besten Connections allüberall hin bis hinan zu höchsten Stellen und 
  2. Du, mit Deinem Kopf voller kreativer Ideen, auch für meine vielen Anliegen, die ich mich kaum noch in all die zuständigen Foren zu posten getraue, eine - oder auch mehrere - sinnhafte Lösungen parat haben könntest. 

 

Insbesondere auch deshalb erhoffe ich mir ausgechnet von Dir eine zündende Idee für mein Problem, da dieses sozusagen ein Foren-übergreifendes darstellt:

 

Es geht um den „Danke-Klick“.

 

Gerne würde ich so manches „Danke“ mehr verschenken, kostete mich die Vergabe nicht jedesmal 15 Klicks meiner begrenzten Lebenszeit! (Du weißt schon: Kontonr. - PIN - DANKE!) Danach wieder 14 Klicks zum Traden, weil ich z.B. beim Lesen eines Deiner Beiträge hängen geblieben bin und inzwischen wieder ausgeloggt wurde. Mann, Mann, Mann!

 

Sogar nach einem Wechsel zum Informer aus dem Konto heraus findet man sich plötzlich auf der Straße wieder!

 

Für alles mögliche Unwichtige, wie etwa „Kaufräusche bei Amaz“ gibt es inzwischen längst eine 1-Klick-Funktion! Es gibt Paydirect, es gibt Bitcoins, Fingerprint und weiß der Deifi noch mehr (Du, lieber mnh weißt bestimmt mehr) - aber Euch zu würdigen und zu motivieren werden längere Bedenkzeiten vorausgesetzt als bei einer TAN-Eingabe für eine Mio-Spekulation.

Was für ein Armutszeugnis …

 

3 Mio Kunden und nur ein paar Hundert DANKE! Ist ja auch kein Wunder Leute, wenn Ihr (nein, Du nicht, mnh) das soo kompliziert macht.

 

Hiermit überweise ich Dir gleich vorab ein sozusagen vorauseilendes - wenn auch nur informelles „Danke“ aus meinem Danke-Konto, da ich mir bei Dir ja sicher sein kann, dass Du codi-Angelegenheiten von allgemeinem Interesse immer bevorzugt behandeln wirst.

 

Mit Dank und Vertrauen in Deine umfassenden Kenntnisse und schier unbegrenzten Möglichkeiten,

klio

 

Ihre Sitzung ist abgelaufen.

Klicken Sie hier, um sich erneut anzumelden.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Auch die 10. Wiederholung beim Durchlesen dieses Threads ist besser und spannender als Alles, was digital in die Röhre reingeschossen wird. Herz

 

Bier geht auch short(falscher Fred)

 

LG

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Vielen Dank für Euer nettes Feedback!

 

@klio:  Ich habe Deinen Beitrag heute erst gesehen, komisch, irgendwie habe ich keine Benachrichtigung erhalten. Also sorry für die späte Antwort! Dass sich das Community-System ständig ausloggt (Timeout scheinen 10 Minuten zu sein - furchtbar) nervt mich auch.

 

@TutsichGut:  Dass Du auch beim 10. Mal Lesen noch Neues findest, liegt daran, dass meine Autoren bzw. ich den Beitrag ständig überarbeiten und an die Realität anpassen. Also Lügen raus und Wahrheit rein. So wie Ihr es von nmh gewohnt seid.

 

Schönes Wochenende und nochmal danke - Ihr seid alle sehr tapfer.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Lieber Leserinnen, liebe Leser,

viele von Ihnen schreiben uns -- Sie kommentieren unsere Berichterstattung, Sie weisen uns auf Fehler hin, kritisieren Artikel und Meinungen. Oft schicken Sie uns Fragen: dazu, wie wir arbeiten, wie wir entscheiden, wie wir gewichten. Warum tun wir, was wir tun, und was denken wir uns dabei?

Und wer ist eigentlich "wir"? Wir, das sind rund 200 Redakteure, Producer, Grafiker, Dokumentare, Korrespondenten und Reporter, die bei nmh arbeiten. Wir berichten 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Die Kollegen schreiben Nachrichten und Live-Blogs, Reportagen und Analysen, Kommentare und Erklärstücke, drehen Videos, verfassen Posts, produzieren Editionen für Snapchat. Zu unserem Team gehören Korrespondenten in Washington und New York, in Moskau und Rom, in Wien und Sydney. Und natürlich die @Praktikantin aus der Grafik.

Unser Anspruch ist es, Sie stets schnell und verlässlich zu informieren, mit aktuellen Formaten und den Hintergründen, die es braucht, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen.

Daher bitten wir Sie, Ihren Adblocker für nmh abzuschalten -- und erklären, was wir tun, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Wir freuen uns auf weitere Verbesserungsvorschläge, auf Anmerkungen und Kritik unter backstage@nmh-online.irgendwo

Herzlich,

Ihre Hansine Barbarossa, Chefredakteurin

 

P.S. Spiegel-online-Leser wissen mehr! Und verstehen auch Insider-Gags.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.