Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit diesen Links behaltet ihr den Überblick

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Liebe Community,

 

bei uns werden viele Themen gestartet und noch mehr Antworten gepostet. Da kann man schon mal den Überblick verlieren, falls man mal ein paar Tage "offline" gewesen ist. "Was habe ich bereits gelesen?" "Was ist neu?" etc. 

Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir euch hier ein paar nützliche Links zusammengestellt. Grundsätzlich werden ungelesene Inhalte mit roten und gelesene mit grauen Sprechblasen markiert.

 

2019-12-18 12_14_18-Ungelesene Diskussionen - comdirect.png

 

Solltet ihr noch etwas benötigen, dann schreibt uns gerne. 

 

Viele Grüße

Christoph

15 ANTWORTEN

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Hey @SMT_Chris 

Danke für die Links. Da es dieses Thema direkt betrifft, schreibe ich es mal hier rein, anstatt in das "Anregung" Unterforum. Hoffe das ist ok. Ansonsten sagt bescheid, dann eröffne ich nochmal nen neuen Thread drüben im Nachbarforum. 😉

Wurde schonmal darüber nachgedacht in dem Unterforum "Wertpapiere & Anlage" 1-2 weitere Unterforen zu erstellen? das würde der Übersicht und der Auffindbarkeit von einigen Themen und Threads helfen.

Mir fällt da spontan ein:

- ETFs - Fragen und alles was man wissen möchte gibts hier!

- Einzeltitel - Für alle Aktien die ihr analysieren und besprechen wollt!

- Hebel-Produkte - Austausch bei Spekulation auf fallenden Dax oder steigenden Dow? Ab gehts!

- @nmh's Sternelisten und alles was er sonst noch so verzapft!

 

So wie es momentan ist fallen oft interessante Themen weg, sobald sie auf der Zweiten Seite landen, besonders bei Einzeltiteln oder Threads von nmh, der ja quasi sein eigenes Unterforum als beitrag basteln musste.

Es würde das Forum aufräumen und auch bei der gezielten Suche helfen. Ich war früher relativ viel in diversen Foren unterwegs und die angenehmsten waren die, die zumindest eine zweite Verschachtelung anboten.

 

lg Chris

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo @Chrissel ,

 

Danke für dein Feedback. In der Tat haben wir da etwas in der Planung, das auch möglichst zeitnah umgesetzt werden soll. Mehr möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten. Nur so viel: Es wird übersichtlicher ;). 

 

VG

Christoph

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Hallo @SMT_Chris 

 

sehr schön diese Aufteilung der Links, Beiträge usw. 

ich wünsche mir noch die Möglichkeit hinzu, Beiträge die für mich nicht interessant sind auszublenden oder löschen, sodass diese nicht mehr angezeigt werden 

 

Gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

 


Das ist schonmal nicht schlecht. Aaaaber, ich würde gerne dann im entsprechenden Thread beim ersten ungelesenen Beitrag landen und nicht eine Aufzählung sämtlicher ungelesener Beiträge bekommen - das wird dann unübersichtlich Smiley (fröhlich)

 

Grüße,

Andreas

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo @digitus,

 

du meinst, wenn du einen Thread anklickst, bei dem ein neuer Beitrag hinzukommen ist, du auf der entsprechenden Seite bzw. entsprechenden, neuen Beitrag landest?

Das sollte an sich funktionieren. 

 

VG

Christoph

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

du meinst, wenn du einen Thread anklickst, bei dem ein neuer Beitrag hinzukommen ist, du auf der entsprechenden Seite bzw. entsprechenden, neuen Beitrag landest?

Das sollte an sich funktionieren. 


Jein.

 

dWAzvKB

 

Mit dem Link taucht letztlich doch jeder Beitrag einzeln auf ... hier viermal der Thread mit der Aktienanleihe - dasmacht die Sache unübersichtlich. Der Thread sollte nur einmal in der Liste erscheinen, und dann halt auf den ersten ungelesenen Beitrag im Thread verlinken.

 

Verstehst Du was ich meine?

 

Grüße,

Andreas

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Ok @digitus . Ich denke, ich hab's verstanden. Aber... Smiley (zwinkernd)

Die von dir aufgezeigten Beiträge stammen jedoch nicht von der Übersicht der ungelesenen Threads . In deinem Fall scheinen es die Antworten zu sein, und die werden eben einzeln aufgeführt. 

 

Threads: /t5/forums/unreadpostspage/tab/thread

Antworten: /t5/forums/unreadpostspage/tab/message

 

Die URLs sind beinahe identisch. Der feine Unterschied steht am Ende der URL: thread vs. message. Du kannst aber auch einfach zwischen "Diskussionen" und "Beiträgen" switchen. Kommen wir der Sache etwas näher?

 

2020-01-03 11_28_29-Ungelesene Diskussionen - comdirect.png

 

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Danke. Jetzt noch die Links auf die Community-Startseite bitte.

 

Grüße,

Andreas

taran
Autor ★★
36 Beiträge

@nmh  schrieb:

Meine Gespräche mit comdirect stocken leider. Es gibt bei der Bank kein erkennbares Interesse daran, Wissensbeiträge in der Community deutlicher hervorzuheben oder länger sichtbar zu halten. Die Community-Software erlaubt bisher* auch keine Funktion, bei der Ihr ausgewählten Autoren "folgen" könnt. Daher werde ich nur noch sehr vereinzelte Kommentare posten, wenn ich gerade mal viel Zeit habe. Wenn Ihr dazu Kommentare oder Wünsche habt, findet Ihr unter social-media@comdirect.de ** möglicherweise ein offenes Ohr.

 

*)  Mein Eindruck war bisher, dass das SMT diese Funktion nicht will. Heute hat @SMT_Chris mich hinter den Kulissen darauf hingewiesen, dass offenbar die Software die Funktion nicht erlaubt.


Ich habe ein Workaround für die fehlende "folgen"-Funktion, das vielleicht auch für andere CDF-User nützlich sein könnte. Da ich Chrome verwende, kann ich nicht garantieren, dass es für andere Browser auch funktioniert. Ihr könnt es aber gerne ausprobieren 🙂 Hier die Anleitung:

 

  1. Ladet euch das Add-On distill.io auf euren Browser.
  2. Öffnet die Profilepage des Users dem ihr folgen wollt. Für nmh wäre das /t5/user/viewprofilepage/user-id/46. Ihr findet die Seite, indem ihr auf den Namen des Users in einem beliebigen Thread klickt.
  3. Klickt auf das distill.io Add-On Icon. Klickt "Teile der Seite auswählen". Nun könnt ihr das html Element, das die Anzahl der Beiträge zeigt auswählen. Klickt unten rechts auf "Auswahlen speichern".
  4. Jetzt sollte sich eine Seite für weitere Einstellungen des Trackers öffnen. Dort könnt ihr auswählen wie oft die Seite auf Änderungen überprüft werden soll und wie ihr benachrichtigt werdet (Browser Noti, Audio, Email etc.). Ich empfehle das Intervall nicht zu kurz zu setzten. Ansonsten könnte es sein, dass der Server euch wegen zu vieler Anfragen blockt. Ab einer Stunde dürfte keine Gefahr mehr bestehen.
  5. Nun klickt ihr auf "save" und der Tracker ist eingerichtet.

 

Ihr werdet nun benachrichtigt wenn der User einen Post (Antwort oder neuer Thread) veröffentlicht. Den neuen Post findet ihr dann auf der Profilepage des Users (siehe Schritt 2) unter "Antworten" oder "Beiträge". Wenn ihr direkt Antworten und Beiträge zusammen sehen wollt, ruft die Seite /t5/forums/recentpostspage/post-type/message/user-id/#USER-ID#/interaction-style/forum auf. Hierbei ersetzt ihr #USER-ID# in der URL entsprechend. Ihr findet die ID von Usern in der URL der Profilepage eines Users. Für nmh wäre das /t5/user/viewprofilepage/user-id/46.
Ich empfehle diese Seite für User die euch interessieren einfach als Lesezeichen im Browser zu speichern, da es keinen für mich ersichtlichen Weg gibt diese Seite über die normale Website via Link zu erreichen.

Ich kann den Frust von nmh gut verstehen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein Forum nicht diese einfache Funktion umsetzen kann. Das Hinzufügen der Funktion von Seiten der Comdirect würde auch mich sehr freuen.

 

taran