Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsicher zwecks Comdirect verkauf, ob ich nun Konto eröffnen sollte

PatrickP
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich weiß meine Überschrift klingt ziemlich Panisch......Ich habe ein Depot bei der Comdirect und bin auch sehr zufrieden. Nebenbei wollte ich nun  meine Bank wechseln und zu einer Onlinefiliale wechseln, besser gesagt zur Comdirect.

Zur I.. kann ich leider zwecks Gemeinschaftskonto nicht mehr wechseln.

Ich habe heute erst von der Übernahme erfahren.......würdet ihr dennoch aktuell ein Girokonto bei der Comdirect eröffnen?? bzw behaltet ihr eure Depots??

 

Vielen Dank.

7 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.626 Beiträge

Wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Ich bleibe!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Anfänger73
Autor ★★★
47 Beiträge

Hallo Patrick P.,

 

solange die Konditionen sich nicht verschlechtern bleibe ich auch bei comdirect.

 

Sobald die Commerzbank meint Kontoführungsgebühren etc. einführen zu müssen, müsste ich nach 15 Jahren wechseln.

 

Aktuell lautet die Antwort auf Deine Frage eindeutig: Ja du kannst ein Girokonto eröffnen und hast aktuell sehr gute Konditionen.

 

Viele Grüße

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@PatrickP:

Es ist alles noch sehr Kaffeesatzleserei.

 

Keiner weiß, was die Commerzbank mit der comdirect machen wird. Andererseits wird in Zeiten großen Konkurrenzkampfes zwischen Geschäftsbanken bzw. zwischen Onlinebrokern die Commerzbank (hoffentlich) nicht so blöd sein, comdirect-Kunden zu vergraulen und an die Konkurrenz zu verlieren.

 

Außerdem scheint es mit der vollständigen Übernahme / Einverleibung ja offenbar noch zu dauern. Mir geht es so wie @Antonia: Es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht. Ich will auf jeden Fall auch bleiben (bisher lediglich Depot-Kunde) und habe mehr Sorgen, dass die Commerzbank das comdirect-Forum hier einstampfen könnte, als dass ich fürchte, dass sich die Konditionen für das Depot verschlechtern.

 

Just my 0,02€,

Andreas

devshack
Autor ★
8 Beiträge

Mein Tipp, flüchte so schnell wie möglich, gehe nicht dort hin wo ich hin wechsel, ich lande immer wieder bei den *biep* Verein.

 

Schmidtbank aufgekauft von Commerzbank -> nur Ärger

Dresdner Bank aufgekauft von Commerznbank -> nur Ärger

Allianz Bank ging Commerzbank -> nur Ärger

Comdirect geht voll Commerzbank auf -> ??? (vermutlich auch nur wieder Ärger damit)

__dpk
Mentor
863 Beiträge

Könntest Du den zahlreichen Ärger etwas genauer beschreiben?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

unser Tipp:

 

nicht so sehr auf die Prognose von @devshack hören! 😉

 

Viele Grüße

Mario

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@digitus  schrieb:

 und habe mehr Sorgen, dass die Commerzbank das comdirect-Forum hier einstampfen könnte

Ey, bring die nicht auf Ideen Mann (wütend)