14.02.2022 10:54 - bearbeitet 14.02.2022 10:55
14.02.2022 10:54 - bearbeitet 14.02.2022 10:55
Der Unterschied zwischen gelesenen und ungelesenen Threads und Beiträgen ist auch in meinen Augen leider immer noch nicht brauchbar. Daher reihe ich mich ein und wünsche mir eine deutliche Verbesserung zur Unterscheidung der gelesenen und ungelesenen Beiträge. Bestenfalls vom Forenbetreiber, da ich keine Lust und auch keine Ahnung habe, solche Dinge irgendwie selber zu "fummeln". Auch wenn ich keine Ahnung von der Technik habe, kann die Umsetzung doch so schwer nicht sein, oder?
am 14.02.2022 10:57
Da kann ich nur zustimmen!
Gruß Crazyalex
am 14.02.2022 11:07
Ich teile die Auffassung von @MMJ und anderen. Das neue Layout ist unübersichtlich und misslungen. Dass die User selbst über CSS-Hacks aktiv werden müssen finde ich nicht akzeptabel. Übrigens vermisse ich auch die Anzeige "Anzahl der Beiträge". Ich hatte einen großen Beitrag zu meinem 10.000er-Jubiläum vorbereitet, den kann ich jetzt in die Tonne treten. Für mich ein weiterer Grund, derzeit auf weitere Postings zu verzichten.
Viele Grüße aus einem sonnigen München
nmh
am 14.02.2022 12:17
Bitte den Navigator zum Blättern zwischen den Seiten eines Threads nicht nur ganz oben und ganz unten auf der Seite sondern (solange der Eingangspost weiter in voller Länge auf jeder Seite mitgeschleppt wird) auch oberhalb der Antworten (unterhalb des Eingangsposts).
Grüße,
Andreas
am 14.02.2022 12:20
@nmh schrieb:Übrigens vermisse ich auch die Anzeige "Anzahl der Beiträge". Ich hatte einen großen Beitrag zu meinem 10.000er-Jubiläum vorbereitet, den kann ich jetzt in die Tonne treten.
Auf deiner Userseite kannst du die Gesamtanzahl deiner Posts nachschlagen ... und bis zum 10.000er fließt noch etwas Wasser die Isar runter 🙂
Grüße,
Andreas
am 14.02.2022 12:38
Ja, das stimmt schon, und das habe ich auch schon gesehen. Aber wenn man ständig nachschauen muss ("Pull"), verpasst man (ich) das Jubiläum sicher. Mir ist eine Anzeige wie bisher ("Push") lieber. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt. Das gilt generell für das neue Layout.
Passend dazu: Mich wundert, dass die Indikationen bei L&S am Wochenende bei weitem nicht so negativ waren wie heute die Kurse. Meiner Meinung nach eine Übertreibung. Ich habe heute den sehr riskanten Inliner aus Euro am Sonntag gekauft (SH07L7) und auch PF7ESF - für nur wenige hundert Euro mit hoher Totalverlustgefahr. Mann, die Sache mit der Fettschrift nervt wirklich.
In diesem Sinne wünsche ich allen, die das hier lesen, eine hoffentlich friedliche Woche.
nmh
am 14.02.2022 18:27
Dass man sich sein Forum mittlerweile selbst zusammenbauen muss, erinnert mich an eine Diskussion darüber, wie steinzeitlich veraltet die Depotübersicht der comdirect im Vergleich zum Marktstandard ist. Damals war die Antwort eines SMT-Mitarbeiters: "Benutzt halt einfach Portfolio Performance"...
Ist das gerade vielleicht so eine Art Feldversuch, wie weit man die unvergleichbare Einsatzfreude und Qualität der Nutzer hier auf die Spitze treiben kann?
Die Worte von @nmh machen mich richtig betroffen. Selbst in dunkelsten Zeiten hat er die comdirect und die handelnden Personen stets loyal und mit einer Engelsgeduld verteidigt. Sogar bei Themen, denen man eigentlich nichts positives mehr abgewinnen konnte. Dass die jüngste Entwicklung selbst ihn fertig macht, ist wirklich traurig. Noch besteht die Hoffnung, dass bald eine dicke Korrekturschleife etwas Besserung bringt. Hoffentlich ist dafür nicht die "Fachabteilung" zuständig.
am 14.02.2022 18:39
Ich würde sagen: Warten wir es einfach mal ab. Es gab ja einige Punkte, die hier teils öfters erwähnt wurden (auch von altgedienten Communauten). Jetzt lassen wir Khoros einfach Zeit, das zu fixen (eine Liste mit den Top-Prio-Themen wurde ja von @SMT_Chris bereits gepostet).
Sicherlich wäre eine optimale Lösung zu Beginn schöner gewesen und einige Punkte hätte eigentlich auch Khoros schon vorab erkennen können (immerhin sind Communities ihr Hauptgeschäft), aber nun müssen wir eben mit nachträglichen Fixes leben. Bis dahin steht ja das CSS-File zur Verfügung (auch wenn ich die Einschätzung von @nmh diesbezüglich nur unterstreichen kann).
am 14.02.2022 19:37
Noch ein kleiner Bug: unter "Ähnliche Inhalte" (ganz unten auf der jeweiligen Threadseite) steht oft an erster Stelle exakt der Thread, auf dessen Seite man sich gerade befindet, z.B. hier: https://community.comdirect.de/t5/Wertpapiere-Anlage/Wann-steigt-ihr-wieder-ein/m-p/232519#M147381
Grüße,
Andreas
14.02.2022 20:42 - bearbeitet 14.02.2022 20:45
14.02.2022 20:42 - bearbeitet 14.02.2022 20:45
In den Notification Mails zu diesem Thema fehlen mir einige Antworten. Tritt das auch bei anderen auf?
edit: es ist etwas anders. GMail hat mir zwei getrennte Mailverläufe gegeben.