am 11.02.2022 17:04
Hallo zusammen,
mein erster Post 😄
Bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen, aber auch ich war nicht ganz zufrieden mit dem Redesign.
Kam auf die gleiche Idee, wie @ehemaliger Nutzer, nur wohl etwas zu spät...
Meine Version ist zwar nicht so schön sauber, dafür werden dort auch die Butttons und die Abstände kleiner 😉
außerdem geringere Breite etc.
Also wer Lust hat, kann gern ausprobieren. Vorgehen ist das Gleiche:
https://pastebin.com/E4kHDsQt
Viele Grüße
Hokkaydo
am 11.02.2022 17:37
Danke für deine Mühe. Das mit der geringeren Breite ist für meine Bedürfnisse nicht so ganz das Wahre ...
Dennoch tolle Arbeit!
Grüße,
Andreas
am 11.02.2022 17:53
Die Breite kannst ändern indem Du überall, wo momentan 800px steht (sind zwei Stellen), stattdessen 100% einträgst.
Und gern. Gar kein Problem, ich spiele gerade noch etwas.
Viele Grüße
Hokkaydo
am 11.02.2022 19:19
so, anbei die neueste Version, sieht ganz ok aus.
Sind noch ein Paar Kommentare dabei an welcher Stelle man evtl. die Breite (ist jetzt auf 90%) oder die Schriftgröße ändern kann, falls man möchte
viele Grüße
Hokkaydo
am 11.02.2022 21:41
Danke nochmal für die Thumbnails in der Übersicht, das macht es leckerer mehr Lust auf den Beitrag zu klicken:
Grüße und ein schönes Wochenende,
Andreas
12.02.2022 23:01 - bearbeitet 12.02.2022 23:09
12.02.2022 23:01 - bearbeitet 12.02.2022 23:09
Nutzer, die brauchbare Styles entwerfen... die comdirect beauftragt die falschen Leute... 😉
am 13.02.2022 05:58
@ehemaliger Nutzer schrieb:Nutzer, die brauchbare Styles entwerfen... die comdirect beauftragt die falschen Leute... 😉
Vielleicht finden sich ja jetzt auch noch ein zwei User, die die Steuerberechnung programmieren... 😂
13.02.2022 07:02 - bearbeitet 14.02.2022 03:17
13.02.2022 07:02 - bearbeitet 14.02.2022 03:17
@Thorsten_ schrieb:Was nicht mehr funktioniert und schon bemängelt wurde: dass alle Threads mit neuen Nachrichten (nicht nur die noch niemals zuvor geöffneten) fett dargestellt werden.
Schaut man genau hin, ist sogar ein Unterschied zwischen gelesenen und ungelesenen Themen zu erkennen. Man muss aber wirklich gaaaanz genau hinschauen, sonst erkennt man in bestimmten Zoom-Stufen überhaupt keinen Unterschied. Früher reichte ein schnelles Durchscrollen durch die Themenliste, um die beiden Themenarten sofort unterscheiden zu können.
Für die Themenliste habe ich mir nun auch einen zusätzlichen CSS-Style eingerichtet, der zumindest dieses, aus meiner Sicht größte Ärgernis beseitigt:
article.custom-message-tile:not(.custom-thread-unread) h3 a { color: #BBB; }
Ich kann @ehemaliger Nutzer nur zustimmen, die Nutzer sollten nicht selbst Anpassungen vornehmen müssen, um die Community wieder sinnvoll nutzen zu können. Mir ist wirklich schleierhaft, wie die Community-Entwickler die erste Version des neuen Layouts als zur Veröffentlichung geeignet befinden konnten beziehungsweise unter welchen Umständen die Testphase vonstattenging. 😣
Viele Grüße
Weinlese
am 13.02.2022 23:16
Was man evtl. auch für die Kennzeichnung von bereits gelesenen Threads verwenden kann, ist: Durchstreichen.
article.custom-message-tile:not(.custom-thread-unread) h3 a { text-decoration: line-through; }Kenne mich mit CSS nicht aus. Spiele nur gerade ein bisschen rum.
am 14.02.2022 10:32
Guten Morgen! 😊
So wünsche ich mir die Schrift-Formatierung in der Themen-Liste:
Ich weiß nur nicht, wie ich die entsprechenden Felder ansprechen kann.
article.custom-message-tile:not(.custom-thread-unread) h3 aspricht wohl Threads an, in denen man schon etwas gelesen hat.
Wenn ich jetzt noch "gelesen, mit neuen Nachrichten" ansprechen/unterstreichen könnte!
Kann jemand helfen?
(Sehr schön zum ausprobieren, wie man die Schrift-Formatierung haben möchte, ist: https://www.cssportal.com/css-style-editor/ )