abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die comdirect Community in neuem Gewand

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.402 Beiträge

Liebe Community,

erst einmal: Verzeiht den etwas holperigen Start des Relaunches. Aber nun ist das Design vollständig online gegangen. Zahlreiches Feedback hat uns im Vorfeld schon erreicht. Wir haben noch nicht alles beantworten können, das holen wir nach. Nun aber ein paar einleitende Worte zum neues Design.

Seit nun mehr über 5 Jahren gibt es unsere Community, die Dank euch zu einer ganz besonderen Plattform für den Austausch geworden ist - zwischen euch und uns. Mit der Zeit ist das Design allerdings etwas in die Jahre gekommen. Zudem war die Community auch technisch nicht mehr up to date. Zeit für Veränderungen. Und tataaaa nun ist es so weit:

Wir freuen uns daher sehr, euch die „neue“ alte Community zu präsentieren. Mit dem neuen Layout erhält die comdirect Community auch einen eigenen Header und Navigation und wird somit ein Stück „erwachsener“.

Mit einem kurzen Überblick zeigen wir euch die wichtigsten Neuerungen. 

Landingpage + Navigation

Die Landingpage gibt euch einen Überblick über das aktuelle Geschehen in der Community. Hier die wichtigsten Komponenten.

• Editors‘ Pick: Wie gehabt zeigen wir euch dort eine Auswahl sehr lesenswerter Artikel.
  • Was aktuell trendet! 
  • Community-Aktivität: Der Feed zeigt alle neuen Threads an, die in der gesamten Community geschrieben wurden: Forum, Blogs, Gruppen etc. Da wir erstmal nur mit dem Forum starten, werden auch nur Beiträge aus diesem Bereich angezeigt. Die Auflistung kann per Dropdown nach folgenden Kriterien angepasst werden: neueste / am häufigsten angezeigt / am häufigsten kommentiert / am beliebtesten (Danke)
  • Community-Wegweiser: Ein Hilfebereich für alle, die neu sind.
  • Meine Lesezeichen: Überblick über Beiträge, die du als Lesezeichen markiert hast.

In der Navigation werden euch in Zukunft weitere Community-Bereiche angezeigt werden. Wir starten mit dem Forum. Zu den einzelnen Themenboards führen zwei Wege:

1. Geht mit dem Cursor oben auf Forum. Es erscheint ein Dropdown-Menü, in dem ihr das gewünschte Board anklicken könnt.
  2. Mit einem Klick auf Forum gelangt man auf die Übersichtsseite, auf der ihr alle Boards findet.

Das persönliche Profil

Insgesamt ist der Raum für die persönlichen Informationen/Statistiken im ersten Drittel etwas straffer gestaltet worden, um mehr Platz für den Inhalt zu schaffen.

Hilfreich ist die Komponente Entwürfe auf der rechten Seite. Dort findet ihr eure noch nicht veröffentlichten Beiträge. Bisher gab es keinen zentralen Ort dafür. Jetzt habt ihr alle Entwürfe auf einem Blick und könnt euch jenen Beitrag herauspicken, den ihr finalisieren und veröffentlichen wollt.

Ab nun genug geplaudert. Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen alten Community. Und solltet ihr Feedback haben, schreibt es uns gerne in diesen Thread.

Viele Grüße

Das Social-Media-Team

Edit: Liste mit Feedback. Kommentiert und priorisiert.

307 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.060 Beiträge

Huhu,

kann man irwo barrierefrei eine WKN eingeben? Ich meine ohne, dass man über die Bankseite muss.

Ansonsten hätte ich gerne eine Funktion, die bei Nennung einer WKN einen Link zur Aktie bietet.

Wünschen is sicher erlaubt!

Grüße von Antonia

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Antonia  schrieb:
Ansonsten hätte ich gerne eine Funktion, die bei Nennung einer WKN einen Link zur Aktie bietet.

Wünschen is sicher erlaubt!

Die Idee/Anregung gab's WIMRE schonmal und deswegen würde ich sie gerne bekräftigen: Wenn eine sechstellige Zeichenfolge eingegeben wird, die aus Großbuchstaben und Ziffern besteht, wird automatisch ein Link zur entsprechenden Informerseite eingepflegt.

Das wäre so genial, dass Ihr es euch patentieren lassen könntet.

Grüße,

Andreas

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge
  • Auf jeder Seite eines Threads immer wieder der Starter Artikel „im Weg“ - eingeklappt wäre schön
  • mobil habe ich bei mehrseitigen Artikeln nur Seite 1, die letzte und vor/zurück - da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das gut finde
  • rauszoomen schein keine Verbesserung zu bringen, somit müsste man den Aufbau tatsächlich im Kern kompakter gestalten
  • Editor zu klein(!!)
  • fester Header nimmt zu viel Screen Estate ein
  • Font finde ich schön, vielleicht könnte der bleiben, wenn der Rest kompakter wird
  • beim Editieren eines Kommentars heißt der Button zum speichern nur „Beitrag“
  • oben im Beitrag blättern fehlt auch mir

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

@digitus  schrieb:

Wenn eine sechstellige Zeichenfolge eingegeben wird, die aus Großbuchstaben und Ziffern besteht, wird automatisch ein Link zur entsprechenden Informerseite eingepflegt.

Das wäre so genial, dass Ihr es euch patentieren lassen könntet.

GENI4L !!! Hä, wo ist denn jetzt mein Link zu der WKN? Naja... 

Sorry für den faden Scherz. Ja, ich würde mich das direkte Verlinken von WKNs in den Informer nach wie vor ebenfalls wünschen. 

Ob das jetzt mit dem Zitieren richtig geklappt hat, kann ich nicht sagen, der Editor zeigt mir ja nur noch 3-4 Zeilen 😉

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Oh, und ich sehe grade, dass jetzt hier danach sortiert wird, auf was man geantwortet hat. So sehen ich meine Antwort auf Andreas' Beitrag, die ich um 23:11 geschrieben habe, vor dem Beitrag von Martin von 23:00 Uhr. Kann man das irgendwie für sich chronologisch anzeigen lassen und ich habe die Funktion noch nicht gefunden? 

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@t.w.  schrieb:

😉Ob das jetzt mit dem Zitieren richtig geklappt hat, kann ich nicht sagen, der Editor zeigt mir ja nur noch 3-4 Zeilen

Neee, nicht so ganz aber besser als hu³ zu seinen besten Zeiten 😝

[Der mobile Editor ist die Pest!]

Grüße,

Andreas

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Stimmt, siehst aus wie ein multiples Zitat. Dabei war es eigentlich nur Scherz. 

Dafür ist bei Deinem Zitat mein Emoji ganz an den Satzanfang gerückt. 

Naja, mit dem richtigen Zitieren haben ja auch so einige Prominente ihre Schwierigkeiten, da soll uns das nicht stören, wenn die Software uns das nicht gerade erleichtert 😎

GetBetter
Legende
7.862 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Oh, und ich sehe grade, dass jetzt hier danach sortiert wird, auf was man geantwortet hat. So sehen ich meine Antwort auf Andreas' Beitrag, die ich um 23:11 geschrieben habe, vor dem Beitrag von Martin von 23:00 Uhr. Kann man das irgendwie für sich chronologisch anzeigen lassen und ich habe die Funktion noch nicht gefunden? 

Das hängt scheinbar damit zusammen, dass der Editor an der Stelle plaziert wird, an der Du auf Antworten klickst. Nach Abschluss der Antwort erscheint diese dann auch dort.

Wenn Du die Seite neu lädst, dann erscheint sie wie gewünscht in der chronolgisch richtigen Reihenfolge.

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Haste Recht, Seite einmal neu laden hilft. Hm, wenn man's weiß, ganz einfach. 

KWie2
Mentor ★★
1.611 Beiträge

Hallo,

speziell die Auflistung (Aktivität in Forum) hat eine sehr große Schrifttype, so dass selbst auf meinem 40" Monitor nur wenige Beiträge je Bildschirmseite gleichzeitig überblickt werden können.
Bitte um Anpassung.

Auch das Editorfeld ist mit 4 Zeilen Text ganz erheblich zu niedrig für eine sinnvolle Arbeit. Es lässt sich zwar mit der Maus (untere rechte gepunktete Ecke) aufziehen, aber muss ich jedesmal das Editierfeld aufzoomen, um schreiben zu können?
Bitte die Standardhöhe des Eingabefensters auf wenigstens ca. 10 Zeilen anpassen.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.