am 26.01.2022 21:39
@maddin808: Nein. Ich mag den einfach, weil das Konzept passt und hier besser funktioniert, als beim Versuch es auf World zu übertragen. Wenn du das Zeitfenster auf drei Jahre streckst, geben sie sich nichts mehr:
[via]
Grüße,
Andreas
am 26.01.2022 21:50
@digitus Ich finde das Konzept grundsätzlich auch gut. Könnte man vielleicht noch besser umsetzen. Macht man aber sicher nichts mit falsch.
am 26.01.2022 22:10
@Versuchender schrieb:
@ae schrieb:Wenn Du denkst, Du hättest einen IQ von 160, er liegt, aber bei 150 ist das ein Desaster. Es ist wesentlich besser einen IQ von 130 zu haben und zu denken er liegt bei 120.
Dieser Satz stammt angeblich von Charles Thomas Munger, besser bekannt als Charlie Munger und kongenialer Partner eines gewissen Warren Buffett.
Ist ein wenig OT, aber ab einem IQ > 145 ist man jenseits der dritten Standardabweichung und entweder höchst- oder extrem schwerbegabt. Von dem her macht eine Überschätzung in den Sphären (wahrscheinlich) keinen Unterschied, zumal die Trennschärfe in den Bereichen eher schwierig zu realisieren ist. (Von Konfidenzintervall und kritischer Differenz mal ganz zu schweigen.)
Und wie ist ein Wert von 115,80 einzuordnen ? 🤔
am 26.01.2022 22:29
Die FED bleibt unkonkret & Tesla nach den heutigen Zahlen nachbörslich auch im Minus, das kann ja wieder heiter bis spannend werden morgen… 🤔
am 26.01.2022 22:31
ich übernehme mal die Antwort: die Antwort auf deine Frage @Ungeheuer liest du
und hier
und hier
und hier
und und und ...
Ich vermute mehr will er nicht dazu sagen. aber das obige sollte helfen. 😉
am 26.01.2022 22:38
Herzlich willkommen in der Community @hahaha
schön dass Du Dich getraut hast.
Anscheinend warst Du stiller (Mit)Leser, Du kennst Dich schon sehr gut aus. 😉
Ich kann Dir versichern, Communauten mit Orientierungssinn sind gern gesehen, da Mangelware
gruss ae
am 26.01.2022 22:48
Die Fed hat geantwortet, die Zinsen bleiben da wo sie sind. Ich denke es geht jetzt wieder langsam Bergauf.
am 26.01.2022 22:57
Kannst Du mir etwas Optimismus rüberschieben @Nobka ?
Wenn allein der unkonkrete Fahrplan, unklare Aussage zur Bilanzverkürzung für einen nachbörslichen Abgabedruck sorgt würde ich auf steigende Kurse keinen Pfennig setzen.
gruss ae
am 26.01.2022 22:59
Na wir werden sehen. Ich sehe das Positiv das es nach oben gehen wird. Wenn nicht habe ich mich geirrt aber freue mich auf günstige kauf Möglichkeiten.
am 26.01.2022 23:01