Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage: Omikron treibt Börsianer vor sich her

1.071 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@maddin808: Nein. Ich mag den einfach, weil das Konzept passt und hier besser funktioniert, als beim Versuch es auf World zu übertragen. Wenn du das Zeitfenster auf drei Jahre streckst, geben sie sich nichts mehr:

Bildschirmfoto_2022-01-26_21-37-21.png

[via]

Grüße,

Andreas

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@digitus Ich finde das Konzept grundsätzlich auch gut. Könnte man vielleicht noch besser umsetzen. Macht man aber sicher nichts mit falsch.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Versuchender  schrieb:

@ae  schrieb:

Wenn Du denkst, Du hättest einen IQ von 160, er liegt, aber bei 150 ist das ein Desaster. Es ist wesentlich besser einen IQ von 130 zu haben und zu denken er liegt bei 120.

Dieser Satz stammt angeblich von Charles Thomas Munger, besser bekannt als Charlie Munger und kongenialer Partner eines gewissen Warren Buffett. 

Ist ein wenig OT, aber ab einem IQ > 145 ist man jenseits der dritten Standardabweichung und entweder höchst- oder extrem schwerbegabt. Von dem her macht eine Überschätzung in den Sphären (wahrscheinlich) keinen Unterschied, zumal die Trennschärfe in den Bereichen eher schwierig zu realisieren ist. (Von Konfidenzintervall und kritischer Differenz mal ganz zu schweigen.)

Und wie ist ein Wert von 115,80 einzuordnen ? 🤔

Hippolytos
Autor ★★
34 Beiträge

Die FED bleibt unkonkret & Tesla nach den heutigen Zahlen nachbörslich auch im Minus, das kann ja wieder heiter bis spannend werden morgen… 🤔

hahaha
Autor
2 Beiträge

ich übernehme  mal die Antwort: die Antwort auf deine Frage @Ungeheuer  liest du

hier 

und hier

und hier

und hier

und und und ...

Ich vermute mehr will er nicht dazu sagen. aber das obige sollte helfen. 😉

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Herzlich willkommen in der Community @hahaha 

schön dass Du Dich getraut hast. 
Anscheinend warst Du stiller (Mit)Leser, Du kennst Dich schon sehr gut aus. 😉

Ich kann Dir versichern, Communauten mit Orientierungssinn sind gern gesehen, da Mangelware 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Die Fed hat geantwortet, die Zinsen bleiben da wo sie sind. Ich denke es geht jetzt wieder langsam Bergauf.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Kannst Du mir etwas Optimismus rüberschieben @Nobka ?

Wenn allein der unkonkrete Fahrplan, unklare Aussage zur Bilanzverkürzung für einen nachbörslichen Abgabedruck sorgt würde ich auf steigende Kurse keinen Pfennig setzen. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Na wir werden sehen. Ich sehe das Positiv das es nach oben gehen wird. Wenn nicht habe ich mich geirrt aber freue mich auf günstige kauf Möglichkeiten. 

Amelia
Experte ★
155 Beiträge

@NobkaWenn ich lese (klick), was Powell auf der Pressekonferenz gesagt hat, dann glaube ich nicht so bald an steigende Kurse. Die Kurse haen danach auch nochmal ordentlich nach unten gedreht.