Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woher bekomme ich jetzt noch Sternelisten? -- Die große nmh-FAQ

191 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Sorry @Dabei,

Könnt/wollt Ihr hier vergleichbare gute Tipps und Hintergrunderklärungen geben, wenn nicht, sucht eine Lösung, 

Ich glaube, du hast meine zahlreichen Erklärungen dazu nicht gelesen oder nicht verstanden. Keine Ahnung. Die Regeln macht die ESMA / BAFIN. Hier nach ist keine Anlageberatung erlaubt. Bzw. nur dann erlaubt, wenn der Nutzer sich mit Klarnamen zu erkennen gibt. Was unter Anlageberatung in Abgrenzung zu erlaubten Aktiendiskussionen zu verstehen ist und, habe ich an diversen Stellen erklärt. 

Hier ein paar kurze Beispiel:  

Erlaubt ist: Ich habe hier ein Papier XY und halte es für sehr interessant. Was denkt die Community darüber? (Meinungsaustausch)

Nicht erlaubt: Kauft XY zu einem Kurs von 111 und setzt einen Stoppkurs bei 123.  (Anlageberatung)

[...] sonst sehe ich auf Dauer keine Zukunft für die community, zumindest einen beträchtlichen trafficverlust. Ich glaube, dass ich nicht der einzige Stillleser war/bin.

Lass mich an dieser Stelle einmal kurz das Prinzip einer Community erläutern. Eine solche Plattform lebt vom gegenseitigen Austausch - im Sinne des Prinzips: Sharing is caring. Sinn einer Community ist nicht (!), dass einer alles liefert und man nur (still) liest und sich dann beschwert, wenn nichts mehr kommt. 

Nur mal so am Rande. 

Viele Grüße

Christoph

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Mal alle Nebengeräusche hier ausgeblendet: bin nun endlich auch Empfänger des Newsletters und was soll ich sagen... Das Teil ist nmh on steroids! Die Inhaltsdichte hat im Vergleich zum Forum nochmal ordentlich zugelegt und vor allem die Beantwortung der Leserfragen ist wahnsinnig hilfreich. Also wer noch nicht dabei ist... Der Newsletter ist nur eine nette Nachricht entfernt. 

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

@Justin Smith  schrieb:

Mal alle Nebengeräusche hier ausgeblendet: bin nun endlich auch Empfänger des Newsletters und was soll ich sagen... Das Teil ist nmh on steroids!

Müsste laut ChatGPT dann in etwa so aussehen:

DALL·E-2024-11-19-23.58.jpg

(nmh trainiert wohl keine Beine)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Marin er kennt halt nicht den Grundsatz "never skip leg day" 😉

Seit wann kann chatgpt Bilder? 

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@MarinSeit wann kann chatgpt Bilder? 

Schon seit ChatGPT-4 ist der Bildgenerator DALL-E integriert. Die aktuelle Version trägt den Titel OpenAI o1 und "denkt" jetzt nach, bevor sie antwortet, was vor allem bei der Arbeit mit Daten einen echten Mehrwert bringt. Auch Fragen zu Aktien werden gefühlt viel besser beantwortet und man kann für den persönlichen Gebrauch ganz brauchbare Schnellübersichten in Form von Tabellen o.ä. erstellen. Leider hapert es manchmal an guten Kursdaten; am besten formuliert man schon in der Frage selbst, aus welcher Quelle die Daten kommen sollen.

_Insomnia_
Autor ★
6 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin erst vor kurzem auf die Community und Sternelisten gestoßen, leider scheint die (nmh-)Party allerdings schon vorbei zu sein ^^°

An der Stelle ein Dankeschön, vor allem der Artikel über das Money-Management war ein Augenöffner!

Bzgl. der Neuanmeldungen und den Austausch in der (Aktien)Community fällt es mir persönlich schwer etwas konstruktives beizusteuern. Ich denke nur die Wenigsten sind in der Lage ein Unternehmen fundamental einzuschätzen/ansatzweise vernünftig zu bewerten und selbst das garantiert noch keine steigenden Kurse, wenn keiner die Aktie haben will. 

Durch meine Tech-Affinität habe ich glücklicherweise auf ein paar gute Pferde gesetzt (Nvidia/Alphabet/Microsoft), aber mit Können/Wissen hatte das eher weniger zu tun.

VG

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@_Insomnia_  schrieb:

Hallo Zusammen,

ich bin erst vor kurzem auf die Community und Sternelisten gestoßen, leider scheint die (nmh-)Party allerdings schon vorbei zu sein ^^°

An der Stelle ein Dankeschön, vor allem der Artikel über das Money-Management war ein Augenöffner!

Bzgl. der Neuanmeldungen und den Austausch in der (Aktien)Community fällt es mir persönlich schwer etwas konstruktives beizusteuern. Ich denke nur die Wenigsten sind in der Lage ein Unternehmen fundamental einzuschätzen/ansatzweise vernünftig zu bewerten und selbst das garantiert noch keine steigenden Kurse, wenn keiner die Aktie haben will. 

Durch meine Tech-Affinität habe ich glücklicherweise auf ein paar gute Pferde gesetzt (Nvidia/Alphabet/Microsoft), aber mit Können/Wissen hatte das eher weniger zu tun.

VG

@_Insomnia_ 

sehr sympathisch 

Grüße

Daniel

Dabei
Autor ★
5 Beiträge

Hi,

das ist ja spannend. Kannst Du mal eine Beispielabfrage hier posten. Würde gern meine kI (keine Inteligenz) durch KI (Künstliche Intelligenz) probehalber ersetzen und vergleichen. Ist denn CharGPT mittlerweile auf einem aktuellerem Datenstand. Meine letzte Info war bis 2022.

KW7511
Autor
2 Beiträge

Hallo,

jetzt muss ich mal eine vielleicht blöde Frage stellen, ich bin neu hier und eigentlich der typische Pantoffel-Portfolio ETF Käufer, aber habe nun Interesse auf mehr. Nachdem ich mich ein paar Stunden durch einige sehr lehrreiche Beiträge hier im Forum gewühlt habe, fallen u.a. die von nmh und Fakeaccount auf. Nun Frage ich mich, den im Eingang erwähnte Newsletter kann man sich da noch anschließen oder ist der oder die nmh hier garnicht nicht mehr aktiv?

Grüße

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @KW7511, herzlich willkommen bei uns in der Krabbelgruppe!

@nmhhat zwar ein tibetisches Schweigegelübde abgelegt, aber - was er natürlich heftig dementieren würde - kann nicht ohne die Community und liest deshalb heimlich mit. Wenn du auf den Link mit seinem Forumsnamen klickst, kannst du ihm eine PM (private message) senden und ich wette, er wird dir nahezu postwendend (wie wir Boomer sagen) antworten.

Grüße und viel Erfolg,

Andreas