am 22.11.2024 21:31
Guten Abend Zusammen,
als Neuling komme ich sicher auch in die Krabbelgruppe? Soll ja zum Laufen lernen ganz gut sein!
Seit ich auf diese Community gestoßen bin (vor ein paar Wochen), habe ich schon einige erste wacklige Schritte gemacht.
Früher habe ich meine Informationen u. a. aus den bunten Heftchen (ihr wisst schon welche) auch gehen Bezahlung bezogen.
Das Wissen was hier verfügbar ist (vor allen von @nmh), habe ich lange noch nicht durchgearbeitet.
Die Krone des Ganzen sind natürlich die Sternelisten. Da habe ich bei einzelnen Aktien zugeschlagen.
Neben dem Austausch hier bin ich natürlich auch weiterhin an den Sternelisten interessiert.
Funktioniert das auch bei mir wenn ich einfach eine PM an @nmh schicke?😉
Ein schönes WE
am 22.11.2024 22:03
am 23.11.2024 11:10
Also ich habe jetzt schon Drei Newsletter von @nmh bekommen und freue mich sehr: Das ist alles genau so wie früjher, ich finde die Inhalte sogar noch besser weil er jetzt auch ehr intensiv Leser(INNEN!) Fragen beantwortet. sicher sind die Meisten, die hier mitlesen auch schon dabei, also wißt Ihr was ich meine.
Nachdem man leider hier (auch von comdirect Chris) angepflaumt wird wenn man sich nur anmeldet um mit @nmh in Kontakt zu treten (auch das habe ich als stille Leserin bei nmh immer sehr genossen: seinen professionellen, freundlichen Umgangston, da fühlt man sich sehr wohl) würde ich mich tendenziell wieder aus der Community abmelden wollen. (Das bestätigt das negative Bild das ich ohnehin von comdirect habe). Nur wie?????
Elena
am 23.11.2024 11:20
Auch wenn die Worte von @SMT_Chris möglicherweise etwas harsch rüberkommen (wenn man es da reinlesen möchte), sehe ich das keinesfalls als „anpflaumen“.
Man sollte auch bedenken, dass die Mitarbeiter, die hier in der Community aktiv sind (und meiner Meinung nach einen sehr guten Job machen!) nichts für die Regeln können, die schlussendlich dazu geführt haben, dass @nmh jetzt auf den Newsletter per Mail setzt.
Persönlich finde ich es da wirklich sehr schade, dass du dich dann hier anmeldest, nur um den Newsletter kostenlos (!) abzustauben und dich dann löschen lassen möchtest.
Das hat nun wirklich gar nichts mit dem Communitygedanken zu tun.
am 23.11.2024 11:20
@Ragazzina schrieb:[...]
würde ich mich tendenziell wieder aus der Community abmelden wollen.[...]
Nur wie?????
Elena
Auf der Community Seite rechts oben auf dein Profile Icon klicken, Meine Einstellungen, Konto schließen
23.11.2024 11:26 - bearbeitet 23.11.2024 11:26
23.11.2024 11:26 - bearbeitet 23.11.2024 11:26
@Ragazzina schrieb:Also ich habe jetzt schon Drei Newsletter von @nmh bekommen und freue mich sehr: Das ist alles genau so wie früjher, ich finde die Inhalte sogar noch besser weil er jetzt auch ehr intensiv Leser(INNEN!) Fragen beantwortet. sicher sind die Meisten, die hier mitlesen auch schon dabei, also wißt Ihr was ich meine.
Nachdem man leider hier (auch von comdirect Chris) angepflaumt wird wenn man sich nur anmeldet um mit @nmh in Kontakt zu treten (auch das habe ich als stille Leserin bei nmh immer sehr genossen: seinen professionellen, freundlichen Umgangston, da fühlt man sich sehr wohl) würde ich mich tendenziell wieder aus der Community abmelden wollen. (Das bestätigt das negative Bild das ich ohnehin von comdirect habe). Nur wie?????
Elena
Hallo Elena,
das obligatorische "Willkommen" spare ich mir an dieser Stelle, da es sich bei dir leider gar nicht lohnt. Von "anpflaumen" kann aus meiner Sicht keine Rede sein. Wer kostenlos und ohne jede Gegenleistung die wertvolle Arbeit anderer abstaubt, sollte derartige Meinungen aushalten können. Erst Recht wenn man sich in einer Community aufhält. Stattdessen aber noch die beleidigte Leberwurst zu spielen wie einige hier...naja...
Außerdem kritisere ich die geringe Eigeninitiative der "Neulinge". So auch in deinem Fall. Wie schließt man ein Konto? Ein(!) einziger Klick auf deine Profileinstellungen hätte dir die Möglichkeit dafür aufgezeigt. Aber auch hier scheint der Grundsatz zu gelten: Andere machen lassen ist besser als selber tätig werden.
Viele Grüße
Marin
am 23.11.2024 12:34
...würde ich mich ... wollen....
Schone deine Tastatur und mach's einfach.
am 23.11.2024 20:15
Aber Freunde, hier ist ja richtig Dynamik drin! Ich soll schöne Grüße von meinem Nachbarn nmh ausrichten. Normalerweise spielt ja er beleidigte Leberwurst, aber ich habe den Eindruck, er ist in keinster Weise sauer auf oder unzufrieden mit comdirect, die halt auch nur ihren Job machen und den Weg des geringsten Widerstandes gehen. nmh hinterlässt in dieser Community jedenfalls eine Lücke, die ihn voll und ganz ersetzt. Meine Meinung.
Also jedenfalls bitte kein Grund, sich hier zu streiten. Wer sich nur anmelden will, um den Newsletter "abzustauben", darf das gerne tun. Das ist völlig OK, niemand ist gezwungen, hier Beiträge zu liefern, wenn er oder sie nicht mag. Das böse Erwachen kommt dann ja, wenn nmh seine völlig unverschämte Rechnung schickt. Also verratet ihm bloß nicht Eure Postanschrift!! Der ist im Stande und schickt Euch das Russland-Inkasso (ohne Witz - gesehen auf RTL in einem Interview: "Und was machen Sie bei Ihren Besuchen, wenn einer mal nicht bezahlt?" - "Dann wir müssen schneiden." - "Was schneiden Sie?" - "Was Kunde will!" - "Würden Sie auch jemanden umbringen?" - "Nein, nicht ich. Aber kenne!") auf den Hals.
Dass hier teilweise massiv über comdirect und den Umgang mit der Community geschimpft wird, kann ich verstehen, finde ich aber nicht gut. Positiv denken! Wie gesagt: die machen nur ihre Arbeit. Und die meisten bei comdirect gar nicht schlecht. Nicht alle, aber die meisten.
Das einzige Problem von nmh ist, dass er sich wahrscheinlich ein paar neue Serverschränke kaufen muss, um die ganzen Daten zu speichern, die er sammelt (Datenkrake!!!). Fast 700 neue Anmeldungen für den Newsletter in den letzten zehn Wochen. Wow. Wie gesagt: Bloß nicht die Adresse verraten, auch nicht, wenn er unter einem Vorwand fragt ("Ich schicke meinen Lesern immer gerne Blumen").
Und weil gelegentlich Fragen kommen: nächster Newsletter voraussichtlich Anfang Dezember mit der nutzlosen, unerfindlicherweise streng geheimen Rosenheimliste. Wichtigtuer. Mitte Dezember dann die wertlosen Börsen-Weihnachtsgeschenke. Am besten nicht mehr ins Mail-Postfach schauen. In den Newslettern steht eh immer wieder das Gleiche drin. nmh klopft sich selbst auf die Schulter, wenn er zufälligerweise mal etwas richtig vorhergesagt hat. Oder wenn einige wenige der vielen Aktien, die er empfiehlt noch ein bisschen weiter steigen, bevor sie dann abstürzen. Seine Missgriffe verschweigt er, das hat er bei Markwort gelernt. Ich sag nur Caci oder Monolithic Power oder Novo-Nordisk. Ihr seht schon: Lohnt sich nicht. Schaut Euch lieber die Videos von Lipkow an. Offenbar ist der jetzt auch bei Förtsch unter Vertrag, jedenfalls hat er ein Buch geschrieben, das bei Förtsch erscheint und in dem endlich mal die Börse erklärt wird, wenn man unfassbar günstige 30 Euro dafür bezahlt. Ich schenke nmh dieses Buch zu Weihnachten, da wird er sich sicher sehr freuen.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende an alle, die das hier lesen müssen, und nicht streiten, sondern positiv denken,
viele Grüße aus einem schneematschigen München
hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 25.11.2024 22:03
Hallo zusammen,
kann mir jemand mal bitte verraten wie man sich auf die E-Mail Verteilerliste für die Sternelisten setzen lassen kann?
Per PM an nmh scheint nicht zu funktionieren.
Vielen Dank!
26.11.2024 09:39 - bearbeitet 26.11.2024 12:03
26.11.2024 09:39 - bearbeitet 26.11.2024 12:03
gelöscht.