31.12.2020 12:33 - bearbeitet 31.12.2020 12:34
Hallo,
Topic sagt insoweit alles, wie gesagt Cashinhaber ist 50 Jahre. Wie würdet ihr das Geld anlegen? Geld wird an sich nicht benötigt! Sollte aber auch nicht höchst spekulativ investiert werden.
am 31.12.2020 19:28
Dann gerne etwas ausführlicher:
1) Wenn du einen ausschüttenden MSCI World besparst und der mit seinen Ausschüttungen deinen Freibetrag noch nicht ausschöpft: investier in den
2) Wenn du einen ausschüttenden MSCI World besparst, der mit seinen Ausschüttungen deinen Freibetrag ausschöpft: nimm einen thesaurierenden MSCI World
Wenn dir das zu langweilig ist: nimm den Totalverlust weg 😉 Wenn du durch ein Investment im MSCI World einen Totalverlust erleidest brauchst du das Geld auch nicht mehr, dann hoffe ich, dass du Ackerland hast 😉
Wenn du etwas Risiko eingehst und dich mit den Instrumenten der Börse auskennst können es auch gerne Branchen-ETFs in kleinen Teilen gut verteilt sein oder Einzelaktien, in kleinen Margen und abgesichert.
Hab einen guten Rutsch 🙂 Du musst ja auch nicht JETZT investieren (geht ja auch net) und kannst alles in Ruhe ergründen 🙂
am 31.12.2020 20:38
Danke @Zilch praktisch das Wort zum Jahresende 😄 .
Ich wünsche auch euch allen einen guten Rutsch, Gesundheit und immer das richtige Händchen auf dem Börsenparkett 😉
am 01.01.2021 12:47
danke für deinen hinweis.offenbar ist diese plattform auch eine spielwiese für selbstdarstellung - siehe profilfotos - und unterhaltung über nebensächlichkeiten.
leider fehlt die auseinandersetzung mit den informationen bzw. fakten des betroffenen profiles. deshalb vollkommen korrekt ..diskutieren oder investieren??
das unterscheidet offenbar den laien vom profi !
..
gruß dandy
am 01.01.2021 13:09
@ehemaliger Nutzer schrieb:spielwiese für selbstdarstellung (...) unterhaltung über nebensächlichkeiten.
(...) diskutieren oder investieren??
Hallo @ehemaliger Nutzer, sooo substanziell sind Deine Beiträge jetzt auch nicht, oder? Und wenn Dir das alles zu profan ist: niemand zwingt Dich hier mitzumachen 🙄
Kopfschüttelnd,
Andreas
am 01.01.2021 14:39
@digitus schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:spielwiese für selbstdarstellung (...) unterhaltung über nebensächlichkeiten.
(...) diskutieren oder investieren??
Hallo @ehemaliger Nutzer, sooo substanziell sind Deine Beiträge jetzt auch nicht, oder? Und wenn Dir das alles zu profan ist: niemand zwingt Dich hier mitzumachen 🙄
@HaBe hat es im seinem Beitrag auf den Punkt gebracht.
Er meinte wohl vor allem die substantiell wertvollen Beiträge @dandy und @TM2000
Ja, die Kontonummer fand ich gut und die Bemerkung "mit 50 hat er wohl noch ein paar Jahre "
Hier gab es eigentlich keine Spielwiese zur Selbstdarstellung.