Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Wertpapiere mit monatlicher Ausschüttung (Endlosthread / FAQ)

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo Peergroup,

 

diese Frage taucht immer wieder auf:

Passives Einkommen mit monatlichen Ausschüttungen.

 

Da gibt es dann ausgeklügelte ETF-Listen, in denen die einzelnen Papiere jeweils alternierend so ausschütten, dass schließlich ein monatliches Einkommen herauskommt. Auch mit Aktien lässt sich so etwas basteln.

 

10940164[via]

 

Ich würde gerne einen (endlos-) Thread starten, in denen Ihr Wertpapiere mit monatlicher Ausschüttung (also ein Papier, das jeden Monat eine Dividende zahlt) vorstellt, die Ihr im Portfolio habt oder hattet. Bitte schreibt etwas zum Unternehmen oder stellt den Fonds/ETF vor. Und gebt ein Urteil ab, ob Ihr das Papier nochmal (nach-) kaufen würdet.

 

Ich werde hier im ersten Beitrag eine nach Wertpapierart getrennte alphabetische Liste pflegen und bei den einzelnen Einträgen dann jeweils auf Euren Diskussionsbeitrag unten verlinken.

 

Seid Ihr dabei?

 

Ich bin auf Eure Beiträge gespannt!

 

Grüße,

Andreas

 

 

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

 

Aktie

 

 

ETF

 

 

Fonds

 

CEF

 

 

 

 

147 ANTWORTEN

paba
Mentor
889 Beiträge

@digitus  schrieb:

... bei TR und Scalable lassen sich Sparpläne einrichten ...


… ja, eine Sparplanaktionaktion als Top-Preis-ETF wäre nicht schleck, @SMT_Service wie wäre es denn damit. Sparpläne für 1,5% werde ich ganz sicher nicht mehr einrichten.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@paba  schrieb:
… ja, eine Sparplanaktionaktion als Top-Preis-ETF wäre nicht schleck, @SMT_Service wie wäre es denn damit.

https://www.youtube.com/watch?v=vKnsfwFj-PE

 

🎄😝

 

4Q
Autor ★
4 Beiträge

Ist es eigentlich normal das es so lange dauert bis das Basisinformationsblatt bei den Brokern ankommt? Wegen dem A3EHRE meine ich.. Auflage war doch schon im November glaube ich.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@4Q: Der ETF ist bei den Marktbegleitern Scalable und TR handel- und besparbar.

 

4Q
Autor ★
4 Beiträge

Danke @digitus, bin schon bei 3 Brokern und wollte eigentlich keinen weiteren.. Aber langsam denke ich ein Wechsel sollte sein 

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@4Q: ... und bei den beiden anderen ist der A3EHRE auch nicht handelbar?

 

4Q
Autor ★
4 Beiträge

@digitus nein, das gleiche Problem 

paba
Mentor
889 Beiträge

@SMT_Service, deshalb hier mein dritter Versuch, zu klären, warum man den A3EHRE bei euch noch immer nicht handeln kann. Beim Versuch diesen zu ordern bekommt man die Ausage, dass das BIB nicht verfügbar sei. Das stimmt aber nicht, es ist seit Wochen auch bei euch verlinkt. Ich wäre euch wirklich sehr verbunden, wenn ihr das endlich mal klären könntet.

 

Danke paba

SMT_Martin
Social-Media-Team
Social-Media-Team
33 Beiträge

Hallo @paba,

 

wir haben Kontakt mit JPM aufgenommen. Aktuell sind die gelieferten Wertpapierdaten so ausgelegt, dass kein Basisinformationsblatt vorliegt. Somit wird der Orderprozess blockiert. 

 

Ich melde mich.

 

VG Martin 

paba
Mentor
889 Beiträge

Danke @SMT_Martin, das bedeutet dann wohl, dass das bei euch und bei JPM gespeicherte BIB aus irgendwelchen Gründen nicht den gesetzlichen Auflagen entspricht. Wieso man den ETF dann bei anderen Banken als Privatanleger ohne weiteres kaufen kann, verstehe ich dann überhaupt nicht (aber man muss ja nicht alles verstehenheißt). An dich trotzdem vielen Dank dafür, dass du dich bei Neuigkeiten erneut meldest.

 

Gruß paba