Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Barclays schafft sich ab

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

Bisher war Barclays ja einer von drei Anbietern einer günstigen Kreditkarte.

Das macht wohl etwas übermütig und nun ändert man das Geschäftsmodell.

 

https://www.mobiflip.de/shortnews/barclays-visa-neue-gebuehr-fuer-100-rueckzahlung-per-monatlicher-l...

 

Ich soll also Gebühren dafür bezahlen wenn ich meinen Saldo pünktlich und vollständig ausgleiche?

Keine Ahnung was die Manager dort so rauchen.   😞

 

11 ANTWORTEN

Fix1
Experte ★★
424 Beiträge

Hey,

 

ich habe das gestern auch gelesen und mich ebenfalls schwer gewundert. In dem Artikel wird vermutet, dass das (zunächst) nur für Neukunden gilt. Hoffen wir mal das beste... Meine Frau und ich sind schon länger zufriedene Kunden dort.

 

Viele Grüße

 

Lukas

Micha_89
Experte
127 Beiträge

@Fix1  schrieb:
[...]In dem Artikel wird vermutet, dass das (zunächst) nur für Neukunden gilt.[...]

Hat Barclays wohl inzwischen auch bestätigt. Für Bestandskunden gelten die zuletzt vereinbarten Bedingungen. Ist halt nur die Frage, wann die mit neuen Bedingungen vor der Tür stehen... Bleibt nur zu hoffen!

 

Falls/wenn es doch so kommt hoffe ich, verschont zu bleiben, da ich insb. für Reisen etc. das Platinum Double habe und sowie so schon Jahresgebühr bezahle 😄

PitPestgeld
Autor ★★
34 Beiträge

OK, dann kann ich mir eine neuerliche Anfrage im März dort sparen, nachdem ich diesen Herbst als Kunde abgelehnt wurde. Und die Anbieter, die meine Anträge gern angenommen haben, Advanzia und Santander sind damit echt gute Alternativen geworden.

 

Irgendwann versucht man bei den Banken auch noch, die Abgase der Marketing-Manager als grüne Energie zu vermarkten, scheint mir. Paßt, ich sage dann halt öfter "Nein, danke!", haben Mama und Papa mir gottseidank irgendwann mal beigebracht.

 

Der Pit

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Gibt es eigentlich noch eine andere Quelle als diese IMHO nur eingeschränkt seriöse und mit Affiliate-Links gespickte "mobiFlip"-Seite?

 

Findet sich auf der Barclays-Seite ein geändertes Preis- und Leistungsverzeichnis? Wenn die Änderung - wie von "mobiFlip" behauptet ab dem 7.12. (was auch schon ein merkwürdiges Datum für eine Änderung solchen Ausmaßes wäre) greift, sollte dies ja im Preis- und Leistungsverzeichnis zu finden sein.

 

Just askin' ...

 

stgt800
Experte ★
161 Beiträge

@digitus  schrieb:

Gibt es eigentlich noch eine andere Quelle als diese IMHO nur eingeschränkt seriöse und mit Affiliate-Links gespickte "mobiFlip"-Seite?

 

Findet sich auf der Barclays-Seite ein geändertes Preis- und Leistungsverzeichnis? Wenn die Änderung - wie von "mobiFlip" behauptet ab dem 7.12. (was auch schon ein merkwürdiges Datum für eine Änderung solchen Ausmaßes wäre) greift, sollte dies ja im Preis- und Leistungsverzeichnis zu finden sein.

 

Just askin' ...

 


Auf der Barclays-Website steht als Jahresgebühr 0 €, allerdings versehen mit einer kleinen 1. Im Kleingedruckten steht dazu folgendes:

 

¹ Es fallen standardmäßig keine Jahresgebühren an. Bei Auswahl der 100 % Rückzahlung per monatlicher Lastschrift fallen 2 € pro Monat an. Für bestimmte Leistungen können weitere Entgelte sowie Zinsen anfallen. Nähere Informationen bitte dem Preisverzeichnis und den Zinsinformationen entnehmen.

https://www.barclays.de/kreditkarten

 

KuhnMo
Autor ★★★
50 Beiträge

ich wurde auch abgelehnt, trotz guter Bonität...

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

Barclays scheint generell wenige Neukunden aufzunehmen seit geraumer Zeit. Kenne schon einige Fälle aus dem Bekanntenkreis, wo abgelehnt wurde.

Andere Banken haben auch schöne Karten 🤷

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Andere Banken haben auch schöne Karten 🤷


Finanztip aktualisiert seinen Kreditkarten-Vergleich regelmäßig.

 

Grüße,

Andreas