Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Wertpapiere mit monatlicher Ausschüttung (Endlosthread / FAQ)

147 ANTWORTEN

MichiganFan
Autor ★
5 Beiträge

JP Morgan bringt ein globales Pendant zu seinem erfolgreichen JEPI Fonds (JP Morgan Premium Income ETF, 30 Mrd+ AuM) als UCITS-ETF nach Europa und zwar den JPMorgan Global Equity Premium Income UCITS ETF (JEPG).  Neben Kurssteigerungen als Ziel bessert der ETF seine monatlichen Auszahlungen durch Optionen auf Aktien, die er im eigenen Bestand hat, auf. TER 0,35%. Ziel Dividendenrendite 7-9%

 

https://www.etf.com/sections/news/jpmorgan-launches-global-equity-version-jepi?nopaging=1

 

 

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@MichiganFan: Ja, das ist eine gute Nachricht, aber aktuell ist mit der WKN A3EHRE bei den diversen Brokern noch nichts zu finden 😐

 

MichiganFan
Autor ★
5 Beiträge

Ist mir auch so ergangen (noch nicht bei Brokern zu kaufen). Die Börsenzulassung war wohl am 04.12. in Deutschland. Habe ich irgendwo gelesen. Vielleicht sind ja noch einige Unterlagen nachzureichen. Ich hoffe jedenfalls, dass der ETF bald flächendeckend bei den div. Brokern zu kaufen ist.

Joerg78
Mentor ★★★
2.741 Beiträge

Zumindest bei der comdirect wird er als "handelbar" (wenn auch nicht sparplanfähig) angezeigt - da dürfte es beim "Rest" nicht mehr allzu lange dauern 🙂 Mal schauen, wie er sich so entwickelt (Performance, Volatilität, etc.).

 

Edit: Aktuell kommt man in der Ordermaske nicht weiter, da das BIB fehlt, s.u. Danke an @paba für den Hinweis!

paba
Mentor
890 Beiträge

Zurzeit ist das BIB auf der comdirect Seite noch nicht verlinkt, daher wohl noch nicht handelbar. Aber auf der JPM-Seite ist auch das deutschsprachige BIB bereist verfügbar.

 

@SMTcomdirect, könnt ihr bitte mal prüfen, ab wann diese ETF (IE0003UVYC20) bei comdirect handelbar sein wird?

 

Vielen Dank

paba

Joerg78
Mentor ★★★
2.741 Beiträge

@paba Stimmt: In der Ordermaske kommt man nicht weiter wegen fehlendem BIB. 

digitus
Legende
8.360 Beiträge

DAS muss mir jemand erklären: Es gab doch ein Riesentheater mit fehlenden BIBs. Und hier fehlt das BIB und der Fonds wird dennoch als handelbar angezeigt 🤷🏻‍♂️.

 

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Der Fonds wird als "handelbar" angezeigt und dann bleibt man während der Order hängen?!

 

Omannomann 🙄

 

paba
Mentor
890 Beiträge

Hallo @SMT_Service,

 

was ist denn los? Der JPM Global Equity Premium Income ETF (A3EHRE) ist bei comdirect leider noch immer nicht handelbar: beim Versuch diesen zu ordern wird noch immer angezeigt, dass das BIB nicht vorhanden sei, obwohl es mittlerweile auch auf den Seiten von comdirect mit erheblicher Verzögerung verlinkt wurde. Bitte nehmt doch mal Stellung dazu.

 

Danke paba

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@paba: Bei TR und Scalable lassen sich Sparpläne einrichten. Ich war willens, für dieses Papier die an Silvester auslaufende Sparplan-Aktion zu nutzen, stehe aber inzwischen auf dem wer-nicht-will-der-hat-schon-Standpunkt ... Ist irgendwie bitter, aber es ist halt dann so ... 😐