Monatliche Abbuchung der VISA Kreditkarte funktioniert nicht mehr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.12.2023 09:47
Hallo zusammen,
ich habe meine comdirect VISA Kreditkarte als Zahlungsmittel bei einem nichteuropäischen Streamingdienst als Zahlungsmittel hinterlegt. Die Abbuchung funktionierte auch für drei Monate, bis plötzlich - seitens des Streamingdienstes - eine Benachrichtung kam, dass die Abbuchung nicht mehr funktioniere; ich solle mit meiner Bank sprechen.
Ist das ein Feature, um die Kund:innen zu schützen und das ich irgendwie deaktivieren kann? Oder gibt es hier eine andere Lösung? In der Hilfe selbst habe ich zu dem Thema leider nichts gefunden.
Besten Dank vorab!
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.12.2023 10:20 - bearbeitet 04.12.2023 10:21
Hallo @Stibo ,
willkommen in der Community!
Ein entsprechendes Feature wäre nicht bekannt, allerdings gibt es mehrere Fälle (wie hier oder hier oder hier oder hier ).
Du kannst versuchen, eine Information über den Grund der Ablehnung beim Kundenservice zu erfragen (Wartezeiten inbegriffen) - aber eine konkrete Aussage oder gar Lösung hat sich meines Wissens bislang nicht gefunden.
Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass du die Karte nicht aus Versehen für Online-Zahlungen gesperrt hast (comdirect-App -> Meine Karten) und auch noch im Limit bist.
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.12.2023 10:26
Hallo Jörg,
Danke für Deine schnelle Antwort! Schade, dass es so viele Fälle dazu, aber keine wirkliche Lösung gibt. Am Limit bin ich nicht, es handelt sich um einen ziemlich kleinen Betrag. Gesperrt ist die Karte auch nicht, andere Abwicklungen funktionieren problemlos.
Dann werde ich mein Glück mal bei der Hotline versuchen in der Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.12.2023 11:21
Ich habe mit der Hotline telefoniert, die Mitarbeiterin hat alles ihr mögliche geprüft und keinen Fehler feststellen können.
Schade, aber dann muss ich das Ganze wohl irgendwie anders lösen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.12.2023 12:00
Hast du mal versucht, beim Streamingdienst die Karte zu entfernen und neu hinzuzufügen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.12.2023 12:14
Ja, dort hieß es, der Fehler bestehe beim Finanzinstitut. Nun ja, ich gehe davon aus, dass der Fehler beim Streamingdienst liegt und die es sich nur einfach machen. 😄

- Zahlungsverlauf abrufen ?? in Konto, Depot & Karte
- Werbeeinwilligung nicht möglich in Konto, Depot & Karte
- Comdirect Krditkarte funktioniert im Ausland nicht in Konto, Depot & Karte
- Auf Fake-Shop hereingefallen? Kann ich die VISA-Debit-Zahlung per Chargeback zurückfordern? in Konto, Depot & Karte
- VISA Credit Karte unbrauchbar in Konto, Depot & Karte