abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatliche Abbuchung der VISA Kreditkarte funktioniert nicht mehr.

Stibo
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe meine comdirect VISA Kreditkarte als Zahlungsmittel bei einem nichteuropäischen Streamingdienst als Zahlungsmittel hinterlegt. Die Abbuchung funktionierte auch für drei Monate, bis plötzlich - seitens des Streamingdienstes - eine Benachrichtung kam, dass die Abbuchung nicht mehr funktioniere; ich solle mit meiner Bank sprechen.

 

Ist das ein Feature, um die Kund:innen zu schützen und das ich irgendwie deaktivieren kann? Oder gibt es hier eine andere Lösung? In der Hilfe selbst habe ich zu dem Thema leider nichts gefunden.

 

Besten Dank vorab!

5 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.932 Beiträge

Hallo @Stibo ,

 

willkommen in der Community!

Ein entsprechendes Feature wäre nicht bekannt, allerdings gibt es mehrere Fälle (wie hier oder hier oder hier oder hier ).

Du kannst versuchen, eine Information über den Grund der Ablehnung beim Kundenservice zu erfragen (Wartezeiten inbegriffen) - aber eine konkrete Aussage oder gar Lösung hat sich meines Wissens bislang nicht gefunden.

 

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass du die Karte nicht aus Versehen für Online-Zahlungen gesperrt hast (comdirect-App -> Meine Karten) und auch noch im Limit bist.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Stibo
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Jörg,

 

Danke für Deine schnelle Antwort! Schade, dass es so viele Fälle dazu, aber keine wirkliche Lösung gibt. Am Limit bin ich nicht, es handelt sich um einen ziemlich kleinen Betrag. Gesperrt ist die Karte auch nicht, andere Abwicklungen funktionieren problemlos.

 

Dann werde ich mein Glück mal bei der Hotline versuchen in der Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann.

Stibo
Autor ★
4 Beiträge

Ich habe mit der Hotline telefoniert, die Mitarbeiterin hat alles ihr mögliche geprüft und keinen Fehler feststellen können.

Schade, aber dann muss ich das Ganze wohl irgendwie anders lösen.

Thorsten_
Legende
4.204 Beiträge

Hast du mal versucht, beim Streamingdienst die Karte zu entfernen und neu hinzuzufügen?

Stibo
Autor ★
4 Beiträge

Ja, dort hieß es, der Fehler bestehe beim Finanzinstitut. Nun ja, ich gehe davon aus, dass der Fehler beim Streamingdienst liegt und die es sich nur einfach machen. 😄

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.