Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Wertpapiere mit monatlicher Ausschüttung (Endlosthread / FAQ)

digitus
Legende
8.357 Beiträge

Hallo Peergroup,

 

diese Frage taucht immer wieder auf:

Passives Einkommen mit monatlichen Ausschüttungen.

 

Da gibt es dann ausgeklügelte ETF-Listen, in denen die einzelnen Papiere jeweils alternierend so ausschütten, dass schließlich ein monatliches Einkommen herauskommt. Auch mit Aktien lässt sich so etwas basteln.

 

10940164[via]

 

Ich würde gerne einen (endlos-) Thread starten, in denen Ihr Wertpapiere mit monatlicher Ausschüttung (also ein Papier, das jeden Monat eine Dividende zahlt) vorstellt, die Ihr im Portfolio habt oder hattet. Bitte schreibt etwas zum Unternehmen oder stellt den Fonds/ETF vor. Und gebt ein Urteil ab, ob Ihr das Papier nochmal (nach-) kaufen würdet.

 

Ich werde hier im ersten Beitrag eine nach Wertpapierart getrennte alphabetische Liste pflegen und bei den einzelnen Einträgen dann jeweils auf Euren Diskussionsbeitrag unten verlinken.

 

Seid Ihr dabei?

 

Ich bin auf Eure Beiträge gespannt!

 

Grüße,

Andreas

 

 

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

 

Aktie

 

 

ETF

 

 

Fonds

 

CEF

 

 

 

 

147 ANTWORTEN

Rebellion81
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Aktuell halte ich nur Main street cap und realty income im Depot. Realty kaufe ich aktuell stark nach wegen den starken aktuellen Rücksetzern. Gibt es auch Einzelaktien,Monatszahler die nicht in den USA sind? Kanada möchte ich auch nicht im Bezug Quellensteuer. Pembina ist ja auch kein Monatszahler mehr.Danke für eure Hinweise und Erfahrungen . 

digitus
Legende
8.357 Beiträge

@Rebellion81  schrieb:
Pembina ist ja auch kein Monatszahler mehr.

@GordonLegacy: du hast Pembina damsls erwähnt. Hast du die noch im Portfolio? Kannst du bestätigen, dass sie nicht mehr monatlich ausschütten?

 

Neugierig,

Andreas

Rebellion81
Autor ★★
18 Beiträge

Hi, ja ich suchte oder suche nach einem Monatszahler, der mit Rohstoffen und Transport zu tun hatte und bin damals auf Pembina gestossen.Ich meine sie haben Ende letzten Jahres für diese Jahr von monatlich auf quartalsweise Dividende umgestellt.Habe gerade gegoogelt und stimmt,nur noch quartalsweise. 

Nordischgut
Experte ★
147 Beiträge

Ich investiere in den Allianz Income an Growth Fond WKN A1T72N

Monatliche Ausschüttung von 0,036 EUR bei einem Kurs von 7,24 EUR sind eine laufende Rendite von knapp 6 %.

Den gibt es auch in anderen Währungen und ist seit Jahren  einer meiner Favoriten.

 

Ja das ist ein Fond der teuerer ist als ein ETF, aber als Beimischung ist das OK für mich

 

 

digitus
Legende
8.357 Beiträge

Danke, @Nordischgut, kommt in die Liste.

 

Ist jetzt von der Performance her aber nicht soooo überzeugend 😐. Und wäre mir mit der 7fachen TER im Vergleich zum All-World tatsächlich zu teuer.

 

Grüße,

Andreas

Nordischgut
Experte ★
147 Beiträge

Das stimmt, aber mit einen  All-World kann man den auch nicht vergleichen weil der ganz andere Schwerpunkte hat.

In den Top 10 der Einzelwerten gibt es gar keine Übereinstimmung.

 

Rebellion81
Autor ★★
18 Beiträge

Gibt's irgendwelche Ideen,bzgl monatliche dividende im Bezug auf Rohstoffe.....Transport ..?

digitus
Legende
8.357 Beiträge

@Nordischgut  schrieb:
In den Top 10 der Einzelwerten gibt es gar keine Übereinstimmung.

Hhhmm, laut der Fondsweb-Seite einige.

 

Grüße,

Andreas

Nordischgut
Experte ★
147 Beiträge

Ich habe mir den Vanguard All World High Div WKN A1T8FV zum Vergleich angesehen weil der auch auf hohe Dividenden ausgerichtet ist.

Auch wenn die Ausschüttung wesentlich geringer ist und auch nicht monatlich erfolgt und hier sowieso nicht gefragt ist. Da habe ich keine Übereinstimmung in den TOP 10 gesehen.

digitus
Legende
8.357 Beiträge

@Rebellion81: Die Suchmaschine deines Vertrauens wirft zum Suchstring "monatliche Ausschüttung Transport" in etlichen Suchergebnissen die kanadische Mullen Group (A0X8HE) aus.

 

Kann ich aber überhaupt nichts zu sagen. Ausschüttungsrendite lt. TR liegt bei 5,47%.

 

Vielleicht haben andere das Papier im Portfolio ...

 

Grüße,

Andreas