Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Wertpapiere mit monatlicher Ausschüttung (Endlosthread / FAQ)

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo Peergroup,

 

diese Frage taucht immer wieder auf:

Passives Einkommen mit monatlichen Ausschüttungen.

 

Da gibt es dann ausgeklügelte ETF-Listen, in denen die einzelnen Papiere jeweils alternierend so ausschütten, dass schließlich ein monatliches Einkommen herauskommt. Auch mit Aktien lässt sich so etwas basteln.

 

10940164[via]

 

Ich würde gerne einen (endlos-) Thread starten, in denen Ihr Wertpapiere mit monatlicher Ausschüttung (also ein Papier, das jeden Monat eine Dividende zahlt) vorstellt, die Ihr im Portfolio habt oder hattet. Bitte schreibt etwas zum Unternehmen oder stellt den Fonds/ETF vor. Und gebt ein Urteil ab, ob Ihr das Papier nochmal (nach-) kaufen würdet.

 

Ich werde hier im ersten Beitrag eine nach Wertpapierart getrennte alphabetische Liste pflegen und bei den einzelnen Einträgen dann jeweils auf Euren Diskussionsbeitrag unten verlinken.

 

Seid Ihr dabei?

 

Ich bin auf Eure Beiträge gespannt!

 

Grüße,

Andreas

 

 

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

 

Aktie

 

 

ETF

 

 

Fonds

 

CEF

 

 

 

 

147 ANTWORTEN

Nordischgut
Experte ★
147 Beiträge

Da ist wohl Gladstone Investment gemeint, diese Aktie wurde hier schon erwähnt.

Da bin ich schon lange investiert und es ist für mich eine buy and hold Aktie.

Die Dividende kommt pünktlich am letzen Tag des Monats, da muß ich mir keine Gedanken machen über die ganzen Abbuchungen von meinem Konto am Anfang des Monats. Das ist vielleicht kein sachlich fundierter Grund für das Investment aber es ist bequem für mich.

Außerdem ist ein großer Anteil bei institutionellen Investoren und auch der Firmengründer David Gladstone ist investiert. Das ist auch ein Hinweis auf die Qualität.

 

Enjineer
Experte ★
134 Beiträge

Also mit Gladstone Investment hab ich auch schon geliebäugelt. Werde da mal vorsichtig mit einsteigen.

Tilmic
Autor ★★
23 Beiträge

Ja, genau, es handelt sich um Gladstone Investment. Ich dachte, das Kürzel GAIN sei eindeutig. Die Bedeutung von GAIN ist hoffentlich auch Programm.

 

Viele Grüße

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke für dieses Thema @digitus! Ich habe mir Gladstone rausgepickt und gestern die erste Dividende bekommen.

A2018W
Autor ★★
22 Beiträge

Gerade ist mir in meiner Watchlist / Musterdepot noch ein weiterer Wert aufgefallen, der ebenfalls monatliche Ausschüttungen laut Comdirect-Sheet bietet.

 

DWS Invest Top Dividend - LDM USD DIS (WKN: DWS1WX)

 

Leider kann ich hier keine Erfahrungen mit dem Fonds angeben, würde mich aber über selbige von der hiesigen Gemeinde freuen.

 

Cheers

 

Nordischgut
Experte ★
147 Beiträge

Den kauf ich regelmäßig dazu, genau wie die Monatszahler DWS2BD und DWS2D2.

Die monatliche Dividende ist durch Corona und Dividendenkürzungen jetzt bei 0,39 USD im Monat. Bei DWS.de ist die Historie gut dargestellt, die monatlichen Dividenden und Kurse der Vergangenheit. Ich bleibe dabei. Allerdings bei maxblue weil da die Mindestordergröße im Fondshandel 1 Anteil ist und nicht 250 Euro wie bei comdirect.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@A2018W:

Danke. Ist schon in der Liste Smiley (fröhlich)

 

Grüße,

Andreas

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Zufällig einen weiteren Wert für den Bereich Aktien gesichtet*:

 

Granite Real Estate Investment Trust (WKN A1KAGY)**

Schüttet monatlich zum 15. aus, aktuell CAD 0,242.

 

Zum Unternehmen: Granite kümmert sich um den Erwerb, die Entwicklung, den Besitz und der Verwaltung von Logistik-, Lager- und Industrieimmobilien in Nordamerika und Europa.

 


____________________________

*No further comments possible; Non-tradeable via LT

**Ob der Name für die nötige Robustheit im Depot sorgt?



-- We go to our utmost, to bring you the best --

Sportsfreund
Autor ★★★
44 Beiträge

@digitus  schrieb:

@DieMacht  schrieb:

Armour Residential REIT Aktie (WKN A14VN9 / ISIN US0423155078) amerikanischer REIT, ist vor kurzem aus meinem Depot geflogen, weil ich bei comdirect nicht nachkaufen konnte, Dividendenrendite liegt aktuell angeblich bei 25,25%


Bei Armour Residential gab es wohl zuletzt Irritationen, ob sie nun monatlich oder quartalsweise ausschütten. Ich werde das weiter beobachten ...

 

Hat wer aus der Peergroup das Papier noch im Portfolio?

 

Grüße,

Andreas

 


Dividende ist bei mir am 30.06 eingetroffen, leider etwas  enttäuschend. Allerdings scheinen sie wieder monatlich ausschütten zu wollen. https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/arr/dividend-history

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@GordonLegacy:

Danke. Sehr gut. Kommt in die Liste.

 

Grüße,

Andreas