25.12.2020 17:57 - bearbeitet 13.02.2021 13:25
25.12.2020 17:57 - bearbeitet 13.02.2021 13:25
In der Forum-Flaute-Zeit der Feiertage sei mir eine kurze Frage gestattet:
Lithium. Ist das als Thema / Investment für euch interessant?
Was mich zu dieser Frage bringt:
- Lithium ist ja praktisch untrennbar mit den Themen e-Mobilität und Energiewende / Regenerative Energien verbunden.
- Noxx spielt in dem betreffenden Thread aber quasi Allein-Unterhalter.
Woran liegt das? (Interessiert mich
) Würde mich über Antworten freuen! Wer nicht viel schreiben will, kann ja einfach nur einen Buchstaben angeben.
a) Thema ist mir zu schwierig, komplex. Habe keinerlei Kenntnisse.
b) Aus Umweltschutz-Gründen lehne ich den bisherigen Abbau von Lithium ab.
c) Würde niemals in einen Rohstoff investieren.
Interessiert mich echt.
Vielleicht kommen ja Reaktionen?
edit: Ich habe das Thema umbenannt.
Ab hier geht es nur noch um
Vulcan Energy Resources (Umweltfreundliche Lithium-Gewinnung in Verbindung mit Geo-Thermie [im deutschen Oberrhein-Becken])
am 15.01.2021 09:29
Dann kann man jetzt wohl sicher davon ausgehen, dass sie keine schlechten Nachrichten verkündet haben.
am 15.01.2021 09:45
@MMJ schrieb:
Was bist Du denn bereit, davon wieder abzugeben?
Naja. Der SL lag mit € 1,20 ziemlich genau da, dass im Zweifelsfall nur die Verluste realisiert würden, die ich riskiert hätte.
Jetzt würde ich natürlich gerne den Kaufpreis (€ 1,70) wieder rausholen, idealerweise natürlich einen kleinen Gewinn sichern.
Andererseits will ich die Aktie aber auch nicht am Atmen hindern. Und dass da einige Volatilität drin ist, war ja von vornherein klar ![]()
Grüße,
Andreas
am 15.01.2021 10:04
@digitus schrieb:Jetzt würde ich natürlich gerne den Kaufpreis (€ 1,70) wieder rausholen, idealerweise natürlich einen kleinen Gewinn sichern.
Andererseits will ich die Aktie aber auch nicht am Atmen hindern. Und dass da einige Volatilität drin ist, war ja von vornherein klar
Na dann hast Du doch eine breite Range zur Auswahl 😉
Wenn ich von mir und meinem Risikoprofil ausgehe, würde bei diesem Wert mit dieser kurzfristigen Entwicklung einen SL auf den Schlusskurs des Vortages legen. So hätte ich einen schönen Gewinn sicher und würde mir die Chance auf eine weitere Kurssteigerung zumindest ein bisschen erhalten.
Sollte es zu einer deutlichen Korrektur kommen, eventuell noch einmal einsteigen.
am 15.01.2021 10:11
@MMJ schrieb:
Wenn ich von mir und meinem Risikoprofil ausgehe, würde bei diesem Wert mit dieser kurzfristigen Entwicklung einen SL auf den Schlusskurs des Vortages legen. So hätte ich einen schönen Gewinn sicher und würde mir die Chance auf eine weitere Kurssteigerung zumindest ein bisschen erhalten.
Sollte es zu einer deutlichen Korrektur kommen, eventuell noch einmal einsteigen.
Danke, DAS klingt sehr schlüssig ![]()
Grüße,
An'hurra
3000Beiträge'dreas
am 15.01.2021 15:45
am 15.01.2021 17:01
Beide Links funktionieren. Danke!
Muss erst mal lesen und schauen, wie der Kurs aktuell in Deutschland steht. Die Börse in Australien hat ja schon geschlossen.
Dann überlege ich mir die Sache mit dem SL. Keine leichte Aufgabe. ![]()
Editiere dann hier oder schreibe neu.
am 15.01.2021 17:49
@ehemaliger Nutzer schrieb:Muss erst mal (...) schauen, wie der Kurs aktuell in Deutschland steht.
Der nähert sich wieder dem Niveau von vor dem Trading Halt ![]()
Grüße.
Andreas
am 15.01.2021 18:50
Jetzt wieder auf € 4,10 ... hach ist das spannend ![]()
Grüße und ein schönes Wochenende,
Andreas
15.01.2021 19:04 - bearbeitet 15.01.2021 19:18
15.01.2021 19:04 - bearbeitet 15.01.2021 19:18
@digitus schrieb:Jetzt wieder auf € 4,10 ... hach ist das spannend
Grüße und ein schönes Wochenende,
Andreas
Ich habe heute auf Basis dieses Threads einfach mal 150 Aktien gekauft, auch wenn ich mir währenddessen dachte "Na, so ganz überlegt ist das nicht.". Zeitgleich habe ich es im Voraus als "Lerninvestition" verbucht und "gehe einfach mal davon aus", dass sich das mittelfristig positiv entwickelt.
(Jenseits dessen werde ich mittelfristig die ein oder andere Buchempfehlung lesen und mich tiefergehend mit Chartanalysen beschäftigen respektive "Entwicklung des Weltgeschehens zur Identifikation günstiger Anlagen" stärker vorantreiben.)
am 15.01.2021 19:31
@Versuchender schrieb:
Ich habe heute auf Basis dieses Threads einfach mal 150 Aktien gekauft, auch wenn ich mir währenddessen dachte "Na, so ganz überlegt ist das nicht.". Zeitgleich habe ich es "Lerninvestition" verbucht und "gehe einfach mal davon aus", dass sich das mittelfristig positiv entwickelt.
Wenn Du das "Spielgeld" hast und weißt, was Du tust, ist das okay. Meine Investition ist auch in dieser Größenordnung. Ich beobachte die Entwicklung und werde evtl. auch nochmal nachlegen ...
Die vorgelegte Machbarkeitsstudie klingt gut, von daher sollte die Entwicklung positiv sein ![]()
Grüße,
Andreas