18.08.2018 08:07 - bearbeitet 08.09.2020 12:35
Hallo zusammen 🙂
Mitte Mai habe ich einen nicht ganz unerheblichen Betrag mit Cominvest investiert. Durch die derzeitige Umschichtung hat Cominvest seiter unterm Strich rund -7% erwirtschaftet ![]()
Die neuen Papiere vom 16.8. liegen immerhin auch schon ca. 1% im Minus
- wobei ich zugeben muss, dass das ja erst mal keine Aussagekraft hat...
Was soll ich tun: aussitzen? Notbremse ziehen?
Gruß Crazyalex
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 28.12.2020 14:17
@Antonia schrieb:
Es ist besser, diesem Schrecken jetzt ein Ende zu setzen und sich nach vorn zu orientieren. [...] Kann nur bessaaaa werden![]()
![]()
Das ist auch eindeutig der beste Weg: Ihr habt erkannt, dass das Angebot Schrott nicht optimal ist und dass Ihr es selbst viel besser könnt. Also beenden.
Jedes Adrenalinmolekül, das Ihr da hinein verschwendet, ist vergeudet. Und die Verluste habt Ihr schnell wieder reingeholt ![]()
Kopf hoch,
Andreas
am 29.12.2020 10:43
Nicht komplett auszurasten ist jetzt die hohe Kunst.
Dax und Dow in Rekordhöhen und trotzdem schafft das Cominvest das Minus zu steigern bei Anlagen, die noch nicht (bestens) verkauft sind!!!
Ich könnte gerade einen Sparringspartner gebrauchen!!!!!
am 29.12.2020 11:53
Ich kann das gut nachfühlen...
Ganz am Anfang dieses Jahres hatte ich ja diesen Post abgesetzt.
Dir geht es jetzt so ähnlich - nur dass Du eben noch nicht am "Ende" vom Cominvest-Zyklus angelangt bist. Der Zyklus geht nämlich irgendwann wieder bergauf und dann kommt das was der nmh immer so schon zynisch über Wertpapieranleger schriebt die sich mit der Materie noch weniger auskennen als ich: "Das schönste ist wenn der Anleger wieder seinen Einstandskurs sieht!"
Egal - in Kürze hast Du ja dieses Experiment auch hinter Dir...
Gruß Crazyalex
29.12.2020 13:02 - bearbeitet 29.12.2020 13:03
29.12.2020 13:02 - bearbeitet 29.12.2020 13:03
Heute Morgen konnte ich endlich eine Überweisung der bereits wertgestellten Beträge auf mein Girokonto anstoßen - was ich dann auch gleich gemacht habe.
Der Umsatz ist jetzt noch offen ![]()
Gruß Crazyalex
am 29.12.2020 13:05
Entgegen meiner Aussage vor ein paar Tagen habe ich gerade eben auch Cominvest gekündigt... Da zahle ich lieber mein Netflix-Abo von den gesparten Gebühren... Ich habe als passive Anlage jetzt für den gleichen Betrag einen MDAX-ETF gekauft... Den hatte ich noch nicht und ich bin ansonsten sehr stark im Dow/SuP500 und Nas investiert...
Die (zu Recht) sehr unzufriedenen Kommentare hier haben mich dazu jetzt doch endlich motiviert das Experiment nach 2,5 Jahren zu beenden... 🙂
am 29.12.2020 14:50
Ich kann mir immer nur wieder sagen...
am 30.12.2020 01:26
Jubel, Freude ![]()
Der Großteil der Überweisungen ist druch!
Gruß Crazyalex
am 03.01.2021 04:18
Von meinem Girokonto wurden 92 Cent Überziehungszinsen abgebucht.
Einen Finanzreport - aus dem hervorgehen könnte warum - hab ich noch nicht.
Wenn ich bedenke wie lange ich an mein Geld nicht gekommen bin - bei dem es um andere Beträge ging - dann.....
Ach... nicht aufregen... alles automatisierte Prozesse. Keine kann da was dafür, dass das so unglücklich lief...... ![]()
Keiner macht das bewusst und absichtlich! ![]()
Aber einen Beigeschmack hat so was aus Kundensicht schon! ![]()
Gruß Crazyalex
am 03.01.2021 15:24
@Crazyalex schrieb:Von meinem Girokonto wurden 92 Cent Überziehungszinsen abgebucht.
Vor der Valuta reinvestiert?
@Crazyalex schrieb:Einen Finanzreport - aus dem hervorgehen könnte warum - hab ich noch nicht.
Gut, die kommen am Jahresanfang ja immer ein paar Tage später. Ich tippe auf Mittwoch oder Donnerstag in diesem Jahr.
Aber ob es daraus so offensichtlich hervorgeht, bin ich nicht sicher.
03.01.2021 15:39 - bearbeitet 03.01.2021 15:41
03.01.2021 15:39 - bearbeitet 03.01.2021 15:41
Ich hab keine Ahnung.
Es geht mir auch nicht um die 92 Cent an sich. Auch egal ob berechtigt oder unberechtigt.
Aber wenn ich - und daran kann ich mich selber nicht hindern! - gegenrechne wievielte mir die Bank schuldet wenn ich für mein Geld das bereits valutiert wurde und ich trotzdem keinen Zugriff darauf hatte den gleichen Zinssatz zugrunde lege dann schwillt mir der Kamm.
Das ist der Punkt der mich kolossal...... nervt.
Gruß Crazyalex