18.08.2018 08:07 - bearbeitet 08.09.2020 12:35
Hallo zusammen 🙂
Mitte Mai habe ich einen nicht ganz unerheblichen Betrag mit Cominvest investiert. Durch die derzeitige Umschichtung hat Cominvest seiter unterm Strich rund -7% erwirtschaftet ![]()
Die neuen Papiere vom 16.8. liegen immerhin auch schon ca. 1% im Minus
- wobei ich zugeben muss, dass das ja erst mal keine Aussagekraft hat...
Was soll ich tun: aussitzen? Notbremse ziehen?
Gruß Crazyalex
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 23.12.2020 16:14
Aktueller Zwischenstand:
Der letzte Fonds steckt noch immer mit einer offenen Order im Orderbuch...
Gruß Crazyalex
am 24.12.2020 02:48
Update
Wow! ich hab inzwischen eine schriftliche "Auftragsbestätigung" für den Verkauf des letzten Fonds bekommen.
Hängt trotzdem noch immer im Orderbuch unter den offenen Ordes ab. Bin mal gespannt wie lange es sich hinzieht...
Gruß Crazyalex
am 24.12.2020 02:57
Ich hab die Lösung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]()
Gruß Crazyalex
am 24.12.2020 08:05
Legende, sach ich nur ...
Die wissen wie's läuft ![]()
Grüße und schöne Weihnachten,
Andreas
24.12.2020 08:13 - bearbeitet 24.12.2020 08:41
24.12.2020 08:13 - bearbeitet 24.12.2020 08:41
In dem Fall: Leider - weil 's so traurig ist ![]()
Ich wünsche auch allen Lesern die das 2 1/2 Jahre ertragen mussten/durften/haben/wollten und auch den später eingestiegen ein frohes Fest ![]()
Gruß Crazyalex
am 28.12.2020 11:58
Hallo @Crazyalex , hallo alle!!!
Ich habe hier immer sehr gerne deine Erfahrungen gelesen und mit meinen abgeglichen.
Dein Faden hier hat mir sehr geholfen und ich schätze, dass da noch viele stille Leser sind, denen es genauso geht.
Mein Cominvest habe ich seit Dezember 2019, "wir für Sie" mit dem Mindestbetrag.
Ich dachte, das ist ne tolle Sache. Das könnte ich selber sicher nicht so gut hinbekommen.
Tja, was soll ich sagen?
Bin gestern bei -4,7 Prozent ausgestiegen. Mal sehen, wie es dann, nach Verkauf der Anlagen, tatsächlich aussieht?
Meine eigenen Anlagen waren natürlich durch Corona auch im Keller und habe herbe Verluste realisiert.
Würde ich aber heute mein Depot verkaufen, wären diese Verluste egalisiert und ich hätte noch ein deutliches Plus!
Ich werde das frei werdende Geld in meinen MSCI ETF stecken. Da ist es besser aufgehoben!
Ich wünsche dir und allen anderen einen guten Rutsch und ein prima Händchen für gute Investitionen im Neuen Jahr!!!
am 28.12.2020 13:45
Vielen Dank auch für Deine Erfahrungen ![]()
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert bis ich an mein Geld komme von den Verkäufen die bereits abgerechnet und wertgestellt sind.
Meine Unzufriedenheit mit diesem Produkt wächst derzeit stündlich ![]()
Gruß Crazyalex
am 28.12.2020 13:53
@Crazyalex schrieb:Meine Unzufriedenheit mit diesem Produkt wächst derzeit stündlich
Die nach oben offene Crazyalex-cominvest-Unzufriedenheits-Skala ![]()
Grüße,
Andreas
28.12.2020 13:55 - bearbeitet 28.12.2020 13:58
28.12.2020 13:55 - bearbeitet 28.12.2020 13:58
Glaube mir: Ich halte mich jetzt schon stark zurück!
Wenn ich schreiben dürfte was ich wollte (aber ich darf nicht - dazu hab ich mich selber gut genug im Griff
) würde ich aus der Community fliegen ![]()
Gruß Crazyalex
am 28.12.2020 14:12
@Crazyalex schrieb:Glaube mir: Ich halte mich jetzt schon stark zurück!
Wenn ich schreiben dürfte was ich wollte (aber ich darf nicht - dazu hab ich mich selber gut genug im Griff
) würde ich aus der Community fliegen
Gruß Crazyalex
Glaub mir @Crazyalex , gegen meinen Wunschbericht würdest du trotzdem wie ein Milchreisbubi rüberkommen!!!
Es ist einfach nur unfassbar und überaus unverständlich, was da so abläuft!!!
Wie gesagt. Es ist besser, diesem Schrecken jetzt ein Ende zu setzen und sich nach vorn zu orientieren.
Lass nicht zu, dass deine Gedanken und Gefühle dein Tun negativ beeinflussen!!!
Kann nur bessaaaa werden
![]()