Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

United Internet

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Verehrtes Publikum,

 

...ich traue mich mal wieder, eine Aktie zu benennen, von der ich vorhabe sie in meinen betreuten Depots aufzustocken, weil ich davon ausgehe, dass sie in einem Jahr 25% Plus machen wird:

 

United Internet, kostet momentan 35 €

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/DE0005089031?ID_NOTATION=9385764

 

Ich werde aber noch bis zum 21sten Mai warten (hier dann mitteilen, ob gekauft oder nicht), am 20sten ist die HV

 

UI wurde brutal durch die 5G - Versteigerung gequält, aber erholen sich langsam, die Basis-Kennzahlen für das Unternehmen (KGV, Eigenkapitalquote, etc) sind solide, das Geschäftsmodell auch

37 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Danke, lieber @Noxx, für den Tipp.

 

UI habe ich auch auf der Watchlist, weiß aber nie so recht, ob das jetzt ein Zockerpapier oder eine solide Anlage ist. Irgendwie habe ich da noch die dotcom-Krise im Hinterkopf ... Andererseits ist UI schon ein paar Jährchen am Markt und vielleicht tatsächlich aktuell massiv unterbewertet.

 

Nachdenklich,

Andreas

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Bildschirmfoto_2020-05-17_23-05-30.png

[via]

 

Sieht jetzt - wenn ich mir die Langzeit-Chart so ansehe - auch eher nach längerfristigem buy&hold-Investment aus, oder?

 

Gute N8,

Andreas

richard69
Experte ★
160 Beiträge

So ganz haut mich die Aktie nicht von den Socken. Was mich am Verlauf stört,

dass seit 2018 ein Abwärtsbewegung stattgefunden hat und das ohne "Corona"

Grund.

 

Chart: Comdirect:

 

Bildschirmfoto vom 2020-05-18 15-07-15.png

 

 

 

Das Unternehmen sieht solide aus, aber ich Frage mich warum sich das nicht im Aktienkurs widerspiegelt.

 

Wenn ein Invest das jetzt, aber das ist kein Zockerpapier sondern eine längerfristige Investition.

 

Aber was weis ich schon. 

 

 

VG
Richard

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

United ist nach der Dividende nicht wesentlich preiswerter geworden, für mich ein gutes Zeichen, gekaufT:

 

Kauf UTD.INTERNET AG NA 508903
Aktie
13:29:02
21.05.2020
LT L&S
billigst
--
35,57sofort
ausgeführt
13:29:02
21.05.2020

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Hallo @Noxx ,

 

aufgrund deines Beitrages habe ich die UI Aktie beobachtet. Die Aktie ist bis Dienstag kontinuierlich nach oben gegangen, stockt bzw. verliert seit gestern. Ist das normal nach einer HV bzw woher kommt der Effekt? D.h ist es ratsam eine HV + 1-2 Tage abzuwarten bevor man einsteigt? natürlich für den Fall, dass die HV kurz bevorsteht?

 

Danke Grubi

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@richard69 

 

Der Grund für den stetigen Kursabfall von UI seit Dezember 18 sind deren ständigen Investitionen, ihren Anteil an Drillisch zu erhöhen

https://www.golem.de/news/united-internet-erhoeht-fuer-5g-netz-anteile-an-1-1-drillisch-1907-142475....

...und Drillisch musste massiv bluten bei der jüngsten 5G-Versteigerung

...sobald Drillisch und UI das halbwegs verdaut haben, geht es wieder nach oben, denn an 5G kommt demnächst keiner vorbei

richard69
Experte ★
160 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@richard69 

 

Der Grund für den stetigen Kursabfall von UI seit Dezember 18 sind deren ständigen Investitionen, ihren Anteil an Drillisch zu erhöhen

https://www.golem.de/news/united-internet-erhoeht-fuer-5g-netz-anteile-an-1-1-drillisch-1907-142475....

...und Drillisch musste massiv bluten bei der jüngsten 5G-Versteigerung

...sobald Drillisch und UI das halbwegs verdaut haben, geht es wieder nach oben, denn an 5G kommt demnächst keiner vorbei


@Noxx  Danke. Dann ist es klar und und nachvollziehbar. Ich finde solche Informationen und Einschätzungen wichtig für eventuelle Investitionen.

Viel Erfolg!

 

VG
Richard

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Grubi  schrieb:

Hallo @Noxx ,

 

aufgrund deines Beitrages habe ich die UI Aktie beobachtet. Die Aktie ist bis Dienstag kontinuierlich nach oben gegangen, stockt bzw. verliert seit gestern. Ist das normal nach einer HV bzw woher kommt der Effekt? D.h ist es ratsam eine HV + 1-2 Tage abzuwarten bevor man einsteigt? natürlich für den Fall, dass die HV kurz bevorsteht?

 

Danke Grubi


Hängt mit dem Dividendenabschlag zusammen. Hier findest du Infos dazu.

Die Dividende wurde vom Kurs abgezogen, aber den Verlust hat UI schon gut wieder eingeholt, was ein gutes Zeichen ist.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Noxx ,

UI habe ich seit Januar als möglichen Turnaround auf der Beobachtungsliste. Charttechnisch ging der Wert dann aber mit dem gesamten Markt baden. Am 17.4. gab es jedoch ein technisches Kaufsignal. Der Kurs durchbrach den GD200 von unten nach oben (im Tageschart durch Pfeil markiert). Leider hatte ich diese gute Gelegenheit verpasst. Bemerkenswert, dass sieben Börsentage zuvor der GD50 mit einem Sprung von +6,7% durchbrochen wurde. Ebenfalls ein starkes Signal.

Gemessen an demKurs vor der Krise gehört UI zu den klaren Krisengewinnern mit +11% gegenüber dem Höchstkurs Mitte Februar. Die Kursgewinne seit 13. Mai (Markierung durch Pfeile) sind begleitet von erhöhten Umsätzen, was für das neues Vertrauen der Anleger spricht. Der GD200 dreht inzwischen nach Norden.

Für mich ist die Aktie ein klarer Kauf. An einem schwächeren Tag des Gesamtmarktes werde ich zugreifen.

 

United Internet.jpg