Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

United Internet

37 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Noxx ,

in der gegenwärtigen Seitwärtsbewegung der Börse nehme ich jede kleine Aufwärtsbewegung mit und verkaufe, sobald der Markt abzurutschen droht. Ich meide jedes Risiko. So habe ich diesmal neben United Internet 12 weitere Werte verkauft (nach einer Haltedauer von 2 bis 4 Wochen). Einige davon mit geringen Verlusten, insgesamt jedoch mit ganz gutem Gewinn. Mir kommt es darauf an, für den Fall der Fälle die Taschen voll Bargeld zu haben, um nach stärkerem Kursverfall günstig einkaufen zu können.

United Internet steht bei mir auf dem Einkaufszettel ganz weit oben. Dafür gibt es gute Gründe:

1. Fundamental: KGV unter 16 ist ein guter Wert in dem Sektor. Steigende Umsätze sind prognostiziert.

2. Charttechnisch:  nach längerer Abwärtsphase ist der Turnaround vollzogen (Mitte April), der GD200 läuft derzeit weiterhin nach oben. Die Aktie befindet sich in einer Korrektur nach den guten Gewinnen von April bis Mitte September (+40 %).

Im Prinzip sehe ich für die Aktie auch keinen extremen weiteren Kursverlust, selbst wenn der Gesamtmarkt erheblich einbrechen sollte.

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

UI hat doch noch einiges abgegeben, vor allem heute.

UBS und CS haben die Prognose gesenkt, aber sonstige negative Nachrichten haben ich heute nicht wirklich gefunde.

@ehemaliger Nutzer siehst du denn eine schöne charttechnische Unterstützung um einen SL zu setzen? Mein Einstieg war bei knapp 33€

Danke grubi

Noxx
Legende
7.735 Beiträge

UI wandert immer weiter rauf auf meiner Aufstockliste

...der Laden hat übrigens ein gutes Management

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Grubi  schrieb:

@ehemaliger Nutzer siehst du denn eine schöne charttechnisch Unterstützung um einen SL zu setzen? Mein Einstieg war bei knapp 33€

@Grubi 

Ich bin zwar nicht @ehemaliger Nutzer , erlaube mir aber mal, meine Antwort auf Deine Frage zu äußern. Einen Stop Loss würde ich im Bereich 28€ setzen. Dein Einstiegskurs berücksichtige ich hier nicht. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Grubi ,

ich war selbst kurzfristig in UI investiert. Gekauft hatte ich am 8.10., als der Kurs über den GD200 ging, in der Annahme, dass sich die Entwicklung nach diesem positiven Signal fortsetzen wird. Der GD200 war für mich aber gleichzeitig auch der mentale SL (ich setze grundsätzlich keine physischen SLs). Meine Erwartungen hatten sich nicht erfüllt, also steige ich aus. Am 13.10. hatte ich mit leichtem Verlust wieder verkauft.

Wäre ich jetzt immer noch investiert, läge meine mentaler SL beim Tiefstkurs vom 21.09. , also bei 29,40 €. Unterhalb dieses Kurses sehe ich erst mal keine weitere Unterstützung. Das Risiko noch weiter abzustürzen wäre mir zu groß.

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Hallo @Noxx , @MMJ  und @ehemaliger Nutzer . Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Ich habe mir jetzt mal eine Warnung bei ~29,40 gesetzt, der Alarm kommt tiefer.

UI hat sich heute sehr gut gegen den DAX Trend gestemmt und zumindest bisher nicht mit abgestürzt. Ein gutes Zeichen?!

Habe noch folgenden kurzen Artikel im Handelsblatt gefunden.

https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-handel-und-finanzen-roundup-telefonica-deutschland-haelt-umsatz-stabil-aktie-gefragt/26566342.html?ticket=ST-508881-JKQpHPbwvSbai2evldgJ-ap3

Der weitere Erfolg der Aktie hängt stark von den Verhandlungen zwischen Telefonic and UI/Drillisch ab. 

da auch Telefonica start von 1&1, Drillisch und der ganze Bande abhängt, wird es vermutlich (hoffentlich) auf einen für beide Seiten akzeptablen Kompromiss raus laufen.

Der gestrige Rückgang ist wohl der Vorabveröffentlichung der Q3 Zahlen zu verdanken. Nicht berauschend, aber auch nicht schlecht.

https://www.onvista.de/news/united-internet-ag-vorabbekanntmachung-ueber-die-veroeffentlichung-von-quartalsberichten-und-quartals-zwischenmitteilungen-406798155

Am 10.11 gibt es dann die offiziellen Zahlen.

Hoffentlich behält Noxx recht und das Management ist nicht nur heiße Luft. 

Noxx
Legende
7.735 Beiträge
Kauf UTD.INTERNET AG NA 508903
Aktie
15:36:43
28.10.2020
LT TRGT
billigst
--
30,37sofort
ausgeführt
15:36:43
28.10.2020

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Noxx ,

mit Deinem gestrigen Stützungskauf Smiley (zwinkernd) hast Du UI vorerst gerettet.

Es sieht so aus, als ob bei 30 € sich eine gute Unterstützung ausbildet.

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Noxx
Legende
7.735 Beiträge

@Grubi  schrieb:

fyi

https://www.godmode-trader.de/analyse/united-internet-hier-regt-sich-wieder-was,9020057

Merci

...ich wollte gerade genau die gleiche Nachricht hier reinstellen

...aber vorher noch nach einem geeigneten Call suchen

...hab ihn noch nicht