Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eilmeldung: 200-Tage-Linie überschritten

nmh
Legende
9.960 Beiträge

*** Frisch aus dem Ticker *** Frisch aus dem Ticker ***

 

Eilmeldung - (dpo/kna/mit Material von factset/refinitiv/Radio Vatikan) München: Auch in solch schwierigen Phasen gibt es Wertpapiere, die nach längerer Pause wieder ihre 200-Tage-Linie von oben sehen. Ihr wißt: aus charttechnischer Sicht ist das ein sehr starkes Kaufsignal. Nur drei Instrumente haben dieses Kunststück in den letzten zwei Wochen geschafft:

 

Drillisch (WKN 554550)

MAN (WKN 593700)

Sonnis Wikifolio (WKN LS9PAM)

 

Drillisch und MAN sind Sondersituationen. Vor allem MAN würde ich jetzt nicht unbedingt kaufen, denn die werden demnächst von Volkswagen von der Börse genommen, und es gibt eine Zwangsabfindung. Geld von VW halt, kennen wir Dieselfahrer* ja. Zuletzt bot VW im Januar 2019 eine Abfindung von 90,29 Euro. Für die MAN-Aktie, nicht für Euren ollen Diesel. Hat MAN eigentlich eine Abschaltvorrichtung, die die Aktie antreibt, wenn sie dereinst nicht mehr an der Börse ist? Ach, komm, egal.** Und Drillisch gehört inzwischen mehrheitlich zur 1&1-Gruppe von United-Internet-Chef Ralph Dommermuth. Auch da droht ein Squeeze out. Kann man kaufen, muß man nicht.

 

Schon bemerkenswert finde ich aber, dass das erst knapp ein Jahr alte Wikifolio "360 Grad" von @ehemaliger Nutzer  jetzt klar über der 200-Tage-Linie liegt. Im Informer wird Euch noch keine 200-Tage-Linie angezeigt, weil das zugehörige Zertifikat erst seit Ende September 2019 gelistet ist. Aber meine Systeme*** verarbeiten auch die "vorbörslichen" Kurse des Wikifolio, die es seit 19.07.2019 gibt. Und da liegt das Wikifolio nicht nur nach der Krise wieder im Plus gegenüber seiner Auflage, sondern hat jetzt auch erstmals seine 200-Tage-Linie überschritten. In den letzten Wochen war die Performance besser als DAX, MSCI World und S&P 500 -- eine Leistung! Übrigens könnt Ihr Euch im Informer auch die weniger bekannte 100-Tage-Linie einblenden lassen, und die hat das Zertifikat kürzlich ebenfalls überwunden. Mehr Informationen zum Wikifolio und regelmäßige Kommentare findet Ihr hier.

 

Für mich ist das charttechnische Signal der 200-Tage-Linie Grund genug, nochmal paar tausend Euro in das Zertifikat LS9PAM zu investieren. Bisher bin ich mit dem Papier sehr gut gefahren, und Sonni steuert sein Portfolio von Dresden aus sehr professionell, ruhig und im Gegensatz zu mir nach fundamentalen Kriterien. Also eine gute Ergänzung für meine eher technisch orientierten Investments. Wobei beim Sonnenbrille-Wikifolio ja aktuell beides zusammenkommt: Fundamental gut und 200-Tage-Linie überschritten. Das beste aus zwei Welten.

 

Viele Grüße aus einem sonnigen München

nmh

 

*** Ende der Eilmeldung *** Ende der Eilmeldung ***

 

_______________

*)    Treue Leser wissen: ich fahre Rad, trinke aber vorher Diesel.

**)   Wenn Ihr ehrlich seid, ist Euch Dieselfahrern die Umwelt doch völlig wurscht. Niemand kauft sich einen Diesel und achtet auf die Abgaswerte. Mir kann keiner sagen: Ich hätte das Auto nicht gekauft, wenn ich es gewußt hätte. Zum Glück bin ich im VW-Verfahren nicht der Richter.

***)   Großes Rechenzentrum aus den späten 1950er-Jahren.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3 ANTWORTEN

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

Wikifolio ist gerade sehrrr günstig zu bekommen - liegt das an der  Geldschwemme der Notenbanken? Smiley (Zunge)

 

wikifolio.png

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@MrMunki  schrieb:

Wikifolio ist gerade sehrrr günstig zu bekommen - liegt das an der  Geldschwemme der Notenbanken? Smiley (Zunge)

 

wikifolio.png

 


@MrMunkiDieser Fehler kommt nur, weil @nmh wieder so viel gekauft hat.

 

Spaß beiseite: An dieser Stelle nochmal (hundert)tausend Dank für euer Vertrauen an alle, die mich bis hierher unterstützt haben. Mir macht es immer noch sehr viel Spaß Kommentare zu schreiben, die Wertpapiere im wikifolio zu prüfen, neue Aktien zu finden und mit euch allen zu diskutieren. Ohne die community-Mitglieder, wikifolio, die comdirect, Lang & Schwarz und @nmh wäre das wikifolio nie so groß geworden. Das wikifolio ist zu einer echten Leidenschaft von mir geworden.

 

Sehr glücklich

Sonni

FakeAccount
Mentor
755 Beiträge

Mir ist gerade aufgefallen, dass durch den Kauf von @nmh  das Sonnenbrille-Wikifolio jetzt 100.000 Euro schwer ist - wow, wirklich eine tolle Leistung. Sechsstellig im Zertifikat LS9PAM investiert.

 

@MrMunki: Herzlichen Glückwunsch! Lang & Schwarz verschenkt jeden Tag als Werbeaktion das Wikifolio an einen zufällig ausgewählten Anleger. Gratuliere Dir, gestern hat es Dich erwischt und Du bist kostenlos eingestiegen.

 

Ich muss jetzt aber los, zum VW-Diesel-Händler.

Viele Grüße aus Düssssssssseldorfh, hühü, Stößchen!

 

F.A. (= Finanzamt)