26.11.2023 19:18 - bearbeitet 26.11.2023 19:20
@xox schrieb:Ich stehe nicht auf Gleitende Durchschnitte will aber zeigen, das diese vollkommen sinnlos sind! Die Entscheidungen finden woanders statt!
@xox Das klingt widersprüchlich und sehr plakativ, aber könntest du mal erklären, was du damit meinst? GDs treffen für sich keine Entscheidungen ...
Was ist aus deiner Sicht eine stimmige Alternative zu GDs?
Und es wäre tatsächlich gut und für mit Charttechnik nicht so bewanderte Foristen instruktiver, wenn du die von dir geposteten Charts erläutern würdest. So ist das mit Linien und Kringeln sehr beliebig ...
Danke und Gruß,
Andreas
am 26.11.2023 19:24
@Kryptomane schrieb:Wow, also erstmal herzlichen Dank an alle für die vielen, teils sehr ausführlichen, Antworten!
Ich fange einfach mal hinten an:
@FakeAccount: Beim ETF handelt es sich ganz normal um den Vanguard FTSE All-World (Dist/A1JX52). Zu deinem zweiten Hinweis (Aktionär) bekenne ich mich zu 99% schuldig...nur dass es nicht die Tanke sondern das Internet war. (9,99 für 3 Monate). Teamviewer und Eckert gehen auf das Konto.
Vielen Dank für deine Meinung zu den einzelnen Werten, bzw. zu dem gesamten Depot! Die Stopp-Kurse habe ich eben alle brav übernommen!
@ehemaliger Nutzer: Da wir in Sachen Altersvorsorge bereits gut abgesichert sind, müssen es keine Anlagezeiträume von 20 und mehr Jahren sein. Zum Zeitpunkt darunter bin ich mir aktuell aber noch nicht zu 100% sicher. Mit meiner Aussage meinte ich nicht, dass ich nach 10 Jahren das Depot leeren wollen würde. Aber ich würde mir gerne die Option lassen, ggf. auch mal einen kleineren Betrag aus dem Depot zu entnehmen und damit die Wirtschaft anzukurbeln.. 😉
@huhuhu Ebenfalls vielen Dank zu deinen Einschätzungen!
VG
bitte gerne.
Die fundierten Kenntnisse sitzten natürlich in München, und dass mit recht ☝️
Davon haben die hu`s auch schon mal das ein oder andere mal profitiert 😉
Grüße
Daniel und die Profiteure 😇
am 26.11.2023 19:27
@huhuhu: Pssst, Daniel ... Fullquote 😝
am 26.11.2023 19:39
@digitus schrieb:Und es wäre tatsächlich gut und für mit Charttechnik nicht so bewanderte Foristen instruktiver, wenn du die von dir geposteten Charts erläutern würdest. So ist das mit Linien und Kringeln sehr beliebig ...
Mich würde es nicht wundern wenn der @GetBetter mal wieder 'nen Einwurf bringt hinsichtlich bunter Linien und einer langfristigen Investition...
Gruß Crazyalex
am 26.11.2023 20:05
Jemand meinte hier im Verlauf des Thread, dass es Trendbedeutend sei wenn der Kurs über dem GD200 usw ist.
Die Aussage ist ja selbsterklärend denn schließen ist der Kurs ja höher. Die Aussage hat deshalb 0 Mehrwert. Die Alternative? Trendlinien z.B. aber auch hier sollte man erst ernsthaft über Trendline diskutieren wenn man diese vor dem Beginn eines Trend einzeichnen kann. Stichwort Vektor usw.
Zu den charts ist das selbsterklärend: die horizontale ist Widerstand und Support dann zugleich. Für Umkehrsignale (Trendwechsel) muss man dann die diametrale Betrachtungsweise zu gemüte ziehen. BEISPIEL AMAZON:
Horizontale wöchentliche Widerstandslinie mit Keil und Trendlinie. Normalerweise lösen sich aufsteigende Trendlinie nach oben auf. Ich für mein teil sehe dort bei Amazon Time&Price was immer für eine Trendwende gut ist.
@Crazyalex z.B. def MSCw index warum brach der bei 3050 ab? Monats widerstand ist die Antwort.
Noch etwas wir stehen langfristig gesehen vor 2 Terinen 2027 und 2031. Sollte 2027 das Hoch der Märkte kommen sind dann wohl alle Gewinne 2031 weg. Oder ist es umgedreht. Merkt euch aber mal diese Jahre. Cheers
am 26.11.2023 21:29
@xox schrieb:Jemand meinte hier im Verlauf des Thread, dass es Trendbedeutend sei wenn der Kurs über dem GD200 usw ist.
Die Aussage ist ja selbsterklärend denn schließen ist der Kurs ja höher. Die Aussage hat deshalb 0 Mehrwert. (...)
Zu den charts ist das selbsterklärend: die horizontale ist Widerstand und Support dann zugleich.
Alles, was selbsterklärend (Hervorhebung im Zitat von mir) ist, hat "0 Mehrwert"?! Aha ... 🤔
@xox schrieb:Noch etwas wir stehen langfristig gesehen vor 2 Terinen 2027 und 2031. Sollte 2027 das Hoch der Märkte kommen sind dann wohl alle Gewinne 2031 weg. Oder ist es umgedreht. Merkt euch aber mal diese Jahre. Cheers
Es kommt der große Crash und dann sind "wohl alle Gewinne 2031 weg. Oder ist es umgedreht." Wow 😳.
[via]
Sorry, aber in diesem Thread versucht wer Tipps rund um seine Geldanlage zu bekommen und du kommst ernsthaft mit SOWAS um die Ecke?
Ich habe oben freundlich nachgefragt, um auch für mich klar zu bekommen, was du meinst, aber es wird mit deinem letzten Kommentar nur wirrer 😵.
am 27.11.2023 00:51
@Crazyalex schrieb:Mich würde es nicht wundern wenn der @GetBetter mal wieder 'nen Einwurf bringt hinsichtlich bunter Linien und einer langfristigen Investition...
Für den Moment verweise ich kurzerhand auf meinen Beitrag von vergangenem Sonntag (klick), in dem ich meine persönliche Meinung zur Sinnhaftigkeit kurzfristiger Linien für langfristige Anlagen schon kundgetan habe.
Auch mit einer Woche Abstand hat sich daran nichts geändert.
Für weitere Ausführungen habe ich gerade leider keine Zeit, da ich derzeit an einem Beitrag arbeite, in dem ich anhand von Zehnjahrescharts darlege, wie man seine Rendite im CFD-Trading nachhaltig pushen kann 😉
am 27.11.2023 04:48
Ein Kurs bringt sich ofmals in Stellung um das Programm abzuarbeiten. (Jetzt kann man für 1,x% + zum monatsclose msci 305x... wild spekulieren um dann zu sehen wie er wieder verlieren wird- trend ist durch) kaufen hätte man aber am Monatslow mit DAX und Co für ein besseres CRV.
Wie gesagt viele hier monieren das ich kurzfristige Charts einstelle.
Auf basis von Tages- oder nun auch Wochenchartsinterval. Ein 10 Jahreschart ist mir fremd. Natürlich lerne ich ich immer gern dazu. Das kann man von dir digitus nicht einfordern oder? So eine kleinliche Antwort zeigt mir nur deine Intoleranz und gerade das mit all den Farben im Avatar. Grübel. Zudem die liker, was erhofft ihr euch?
Ihr kennt mich nicht und offenbar könnt ihr mich nicht verstehen. Natürlich schaue ich mit neugier dann auf den Beitrag von @GetBetter um mir eine Meinung zu bilden. Vorab was soll ein 10 Jahreschart sein? Wenn du einen Tageschart auf 10 Jahre hin ausweitest um Trendlinien zu zeigen weis ich das es Nonsens ist.
Ich habe jetzt ein paar Ansagen gemacht. Dax& Sp500 exakt mit Low und Wendetag. Eurjpy -300Pips exakt. Mscwi (abwarten, wären aber rund 0,8% gewesen tja.) Pending: paypal,dürr,archcapital und amazon...2027 und 2031...
Da kräht kein Hahn nach, danke für den Einwurf , wenn man dann sein CRV berechnen kann und am Jahreshoch oder -tief im genannten Jahr steht.
Na egal gute Woche jedenfalls
am 27.11.2023 05:23
Atoss, eher ein Shortkandidat für fallende Kurse. Es sei denn Wochenclose> 225.
Hast du mit bitcoin dein Haus gekauft? 😁
Für das Protokoll der gierigen Erfolgserhascher, Atoss (Sell/ 168$)aufgenommen und als Ergebnis Bayer noch hinzugefügt Aussage dort: Bayer close<34,2x dann Sell -4,5%! Check.
Cheers
am 27.11.2023 06:46
@xox : ich versuche es mal in einfacher Sprache, ähnlich dem Teletext bei ARD ab seit 800
Hier im Thread geht es nicht um kurzfristigen oder Tageshandel auf Basis eines Schaubildes!
Nein! Hier hat jemand vor etwas Geld mittel- bzw. langfristig zu investieren. Nicht zocken!
gruss ae